Rein Slaanesh spielbar?

  • Hi da meine Freundin weng bei meinem Hobby mitmachen will wollt ich mal fragen ob man auch mit rein slaanesh was reißen kann. Wenn ja was so in der liste dabei sein muss, bis jetzt hat sie 10 dämoneten, 5 Jägerinnen, nen Streitwagen und den erhabenen Streitwagen.
    Ein 1500 Punkte just for fun spiel haben wir auch schon gemacht gegen Goblin&Orks da hat sie gewonnen, sie hat aber auch sehr viel Würfel Glück, in der Liste war ein dämonenprinz mit Flügel und Stufe 2, erhabener Streitwagen mit Herold Stufe 1 alle beide slaanesh-Lehre, 2x16 dämoneten, 2x5 Jägerinnen und ein Streitwagen.


    Ihr gefallen halt die Modelle so gut, wenn es aber änderst net geht muss sie halt mit anderen Dämonen mischen (wenn ja dann welche sind gut?)


    Danke schonmal


    Lg

  • Sicherlich kann man rein Slaanesh stellen. Grad wenn man damit nicht auf nen Turnier gehen will sollte das garkein Problem sein. Evtl noch ein paar Furien bauen als billige Umlenker. Ansonsten finde ich die Figuren für den Anfang schon passend. Müssen halt noch viel mehr Dämonetten sein. (25% Kern aus Dämonetten)
    Würde da einen größeren Block aus mind. 20 Stellen und zwei 10er als Umlenker und Kleinvieh Jäger. Den größeren Block mit Herold für mehr Kampfkraft (am besten mit Erstschlag)
    Dann noch nen zweiten Herold auf "Pferdchen" in die Einheit Jägerinnen. Beide mit Magierstufe. Und als Chef nen Großen Dämon oder Dämonenprinz.


    Sicherlich hat nen reine Slaanesh Armee Probleme mit hohem Wiederstand und gegen schwergepanzerte Truppen. Aber dafür bekommst du viele Attacken die überdurchschnittlich Treffen. Und man muss halt etwas Erfahrung bekommen wir man die Einheiten am besten Einsetzt.


    Achja und die SW (ich persönlich würde die billigste Variante aufstellen und nicht die teureren oder mit Herold) als Unterstützer für die Kämpfe oder um kleine Einheiten anzugehen. Die SW sind halt etwas zerbrechlich und nur mit S4 auch nicht allzu kampfstark.


    Auf jeden Fall genug Magie mitnehmen um eine gute Auswahl an Slaanesh Sprüchen zu haben. (Die Lehre finde ich auch recht brauchbar)


    Würde auf jeden Fall weitermachen und möglichst auf andere Götter verzichten. Evtl später oder weil irgendwelche Modelle einem gut gefallen.
    Slaanesh als Mono-Armee ist spielbar. Nicht umbedingt leicht, aber dafür abwechslungsreicher als die millionste Nurgle-Irgendwas-Armee. :D

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Ich - als weibliches Wesen :D - hab damals auch mit mono Slaanesh angefangen. Allerdings hatte ich noch einen Haufen lila angemalte Hunde dabei die die Hauptarbeit gemacht haben. Hab relativ oft damit (gegen Waldelfen) gewonnen.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Also ich kann mich Lichk nur anschließen. Denke ist nicht die beste Dämonenliste aber je nach Gegner kann man auch mit MonoSlaneesh was reißen.


    Was ich prinzipell halt schwierig finde ist das die Dämonetten so schwach auf der Brust sind und bei allem über W3 5er Rüsser echt blass werden trotz der


    relativ vielen Treffer und wahrscheinlich Wunden. Hier müssen halt andere den Schaden machen (Hüter, Wagen, Seelenzermalmer (waren bei mir letztens richtig gut).


    Würde die Dämonetten vieleicht sogar als Horde mit 2 Herolden Spielen um richtig dampf machen zu können mit der Hauptkampfblock.


    Ohne was vorweg zunehmen wenns nicht gegen übermäßig hart gepanzerte gegner geht (RitterImps, KdC, Zwerge (?!)) vieleicht so eine Armee:


  • Ich hab eine reine Slaanesharmee und muss sagen, wenn man sich auf diese eingespielt hat und sich in das damit zusammenhängende System ein bisschen reingedacht hat geht es klar :)
    Ich hab immer bei 2000p keine Magie aber einen Hüter mit der Peitsche, der mit 2w6 S6 auf die 2+/3+ treffen echt viel Druck macht (gerade gegen sowas wie Chaos) mit B10 bei Slaaneshbestien und evtl 20 Dämonetten mit Banner der Eile (B7) dazu ein paar 15er Einheiten SLaanesh geht das klar :) aber man darf keine Armee erwarten, die es mit allem aufnehmen kann gerade gegen Dunkelelfen sah ich echt Blass aus (aber das tue ich eh mit jedem Volk gegen die ._. )

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum