Tipps zur Base-Umgestaltung

• Tach zusammen, ich bin günstig an ein schönes Modell eines Hochgeborenen auf Drachen gekommen. Das Modell ist schön bemalt und hat auch ein paar kleine Extras dabei, einziges Problem: die Base ist nicht im Stil meiner restlichen Armee. Hat jemand Tipps wie ich die Base am besten "auflöse"? Am liebsten würde ich den Körper auf dem Boden lassen, und das Blut ebenso, nur halt das weiß passt mir nicht...

• Wenn du wirklich das Dschungelthema machen willst, kannst du da viel mit Sand und viel Dschungelpflanzen machen, würde erst leimen und grob mit Sand überstreuen, dann schonmal erste Bemalungsschritte, danach Dschungelpflanzen und Gras, sollte gehen, wie gesagt kann es beim Dschungelthema ruhig auch dichter und überwuchert sein...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich denke einfach überstreuen wird nicht reichen, da wird wohl noch das weiß durchkommen. Vielleicht sollte ich es einfach mit nem Messer abkratzen, zumindest den Großteil und dann mit den Pflanzen die letzten Reste überdecken. Gibt es irgendein tolles Mittel mit dem man den Kleber des Streus lösen kann, Aceton z.B.?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Ja, vorher grob abkratzen solltest du auf jeden Fall und dann wie empfohlen vorgehen, das wird schon klappen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Sollte da noch etwas weiß bleiben kannst du es doch einfach mit z.B. Dark Angles Green übermalen oder nicht?! Super einfach dank weißer "Grundschicht" und die Gefahr, dass es nach Schnee aussieht ist gebannt. Ansonsten einfach überarbeiten wie von den Vorrednern empfohlen.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Bin zwar im basteln nicht so erfahren aber Aceton müsste eigentlich nicht gut sein.
    Ausprobieren würde ich Brennspiritus und Reinigungsbenzin.
    Sowas sollte doch alle Klebstoffe aus dem Base lösen?

Aber das ist im Prinzip nur geraten!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• erstmal: bloß kein aceton - damit löst du eher des ganze base auf^^ kannst ja mal auf youtube nach videos suchen was mit polystyrol (der kunsstoff der figuren) in aceton passiert
    würd glaub in dem fall auch die weiße streu übermalen und neue streu drauf - wär allerdings eventuell noch hilfreich wenn du bilder zeigen würdest wie du deine bases sonst gestaltest

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Ich kenn Aceton nur als Kleberlöser (Cyanacrylat). Damit kriegt man den Kleber toll von den Fingern. Dass man damit natürlich die ganze Kunststoffbase auflöst kann natürlich passieren :O

Das mit dem übermalen ist vielleicht keine schlechte Idee. Ich probier mal das Grobe abzukratzen und dann mit grün überpinseln. Die unschönen Stellen sollte ich dann mit Streu, Büschen etc. verstecken können.

So würde ich sie gerne hinbekommen:

Danke.

9k Druchii
    8k Khemri

• Ich würde gerne mal Bilder von meiner Hydra oder Kharibdys hochladen
    Aber die Bilder sind immer so unscharf

Aber Aem Kai, dein Drache sieht klasse aus, auch die Base^^
    Das mit dem panischen Bauer in den Klauen ist auch genial^^

Schade, dass meine beiden Drachen schon fertig sind, sonst hätte ich dir diese Idee geklaut :D

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Meine Bilder sind auch immer problematisch, hab eigentlich ne relativ einfache Casio Exilim, man braucht halt immer paar Bilder bis ein gutes dabei ist, und alles kriegt man in einem Bild damit einfach nicht scharf.

9k Druchii
    8k Khemri