Armeeliste Imperium gegen Echsenmenschen und Vampire

  • Hallo, ich habe bald ein spiel gegen Echsenmenschen und Vampire. Zu erwarten habe ich große Saurusblöcke und Monster. Bei den Vamps erwarten mich Zombies , Verfluchte und NK Vampiere, Vageist und der Mortisschrein.
    Ich habe noch 10 Ritter, 12 Flagellanten und 2 Berittene Helden.
    Ach es geht um ein 2000Pkt Spiel
    das ist Meine Liste

    2 Kommandanten: 447 Pkt. 22.3%
    3 Helden: 399 Pkt. 19.9%
    2 Kerneinheiten: 509 Pkt. 25.4%
    2 Eliteeinheiten: 524 Pkt. 26.2%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Feldherr des Imperiums, General
    + Plattenrüstung, Schild
    + Pegasus
    + Heldentöter, Weißer Mantel des Ulric, Helm des Rattentöters
    - - - > 247 Punkte


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Feuers
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Kriegspriester
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Rubinring der Zerstörung
    - - - > 97 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Pistole
    + Meteoreisenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 140 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schlachtross
    + Sivejir's Fluchrolle
    + Lehre der Bestien
    - - - > 162 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    40 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 310 Punkte


    21 Musketiere, Musiker
    - - - > 199 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    25 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 320 Punkte


    3 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 204 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1999

  • Finde Deine Liste insgesamt nicht besonders effektiv.
    Ich würde ich einen anderen General wählen (Erzlektor oder Großmeister). Falls Du noch die Möglichkeit hast, die Schwerter in Hellebarden umzubauen, wäre das Besser.
    20 Musketen in einer Einheit sind zu viele. Spiele Schützen nur in 10er Trupps. Nimm gegen Vamps und Echsen lieber Armruster (ebenfalls wieder umbauen) am Besten lass die Schützen komplett weg und versuch stattdessen die Ritter einzubauen.
    Wenn Du viele Monster erwartest, ist unsere stärkstes Gegenmittel die Großkanone (oder auch 2). Die Salvenkanone ist ok. Gut wird Sie allerdings erst mit einem Technicus.
    Eine Bannrolle ist gegen die beiden magiestarken Völker Pflicht.


    Lies Dir doch einfach mal die Einheitenwochen oder Aufbauempfehlungen hier im Imperiumforum durch und bastel danach eine neue Liste. Da solltest Du einige Tips und Anregungen finden.

  • Sry für OT, aber:


    Was finden alle so gut am Erzlektor??? Als Kämpfer taugt ein Feldherr doch viel eher und vom Kriegsaltar bin ich auch nicht überzeugt.


    Nochmals sry.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Sry für OT, aber:


    Was finden alle so gut am Erzlektor??? Als Kämpfer taugt ein Feldherr doch viel eher und vom Kriegsaltar bin ich auch nicht überzeugt.


    Nochmals sry.


    Warum OT?


    Warum is es Erzer zu toll?
    a.) er kann (auch) 100 P magisches Equip tragen.
    b.) er verteilt hass (mit kriegsalter sogar auf 6'')
    c.) Kampfgebete
    d.) sein profil kann auch ausreichen um mit spekulum zum dämonenkiller zu werden.


    Warum kein Feldherr?
    a.) JEDER andere Kampfheld (anderer Völker) kann den locker in die Tasche stecken
    b.) den Halte die Linie buff kann genauso ein Hauptmann bringen


    im allg: Der Erzer bringt einfach mehr "Synergie-Effekte" :rolleyes:

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Besitze keinen erzlektor :) damit fällt der raus. Hm einen großmeister kann ich spielen. Die Magier sind mit den lehrern so gut?
    Dann warum helebarden ? Is die kg 4 der Krieger als blocker nicht gut?
    Warum denn keine schützen ?

  • Helebarden > Schwerter in dem Fall weil der Stärke boni (wenne Grundspruch Bestie durchbekommst noch besser) mehr bringt.


    Vorallem gegen gut gerüstete Echsen (also Rüssi technisch)


    Warum soll das KG4 denn schlecht sein?!


    Schützen = verschenke Punkte für ausreichende Feuerkraft auch wenn man nur mit Ambr loszieht.

  • Besitze keinen erzlektor damit fällt der raus. Hm einen großmeister kann ich spielen. Die Magier sind mit den lehrern so gut?
    Dann warum helebarden ? Is die kg 4 der Krieger als blocker nicht gut?
    Warum denn keine schützen ?


    Als Erzlektor kannst Du einfach Deinen Priester spielen. Was die Magielehren angeht hat wohl jeder seinen eigenen Favoriten. Ich spiele, gerade gegen Vampire, sehr gerne Licht. Für den kleinen Magier ist die Bestien lehre ok. Wobei hier auch ein Stufe 1 reicht. Das Beste an der Lehre ist der Grundspruch. Als Blocker sind Schwertkämpfer schon brauchbar, allerdings für das was sie leisten mMn einfach zu teuer. Hellebarden haben S4, was in den meisten Fällen mehr bringt, vor allem mit Hass oder anderen Buffzaubern. Und am wichtigsten: Sie sind billiger. Du hast also mehr Punkte für anderes frei.
    Wenn Du die Schützen mal testest wirst Du schnell feststellen, dass sie einfach überteuert sind. Sie haben keinen guten BF, sind statisch (Bewegen oder schießen) und können meistens nur 2 Salven abfeuern, bis der Gegner da ist.

  • 2 Kommandanten: 444 Pkt. 22.2%
    5 Helden: 476 Pkt. 23.7%
    2 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 457 Pkt. 22.8%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    - - - > 200 Punkte
    Wohl lehre des Feuers


    Großmeister, Schild
    + Runenklinge
    - - - > 244 Punkte
    Kommt in die Ritter kann mit der Runenklinge monster jagen wenn es sein muss


    *************** 5 Helden ***************


    Hauptmann des Imperiums
    + Lanze, Plattenrüstung
    + Pegasus
    + Verzauberter Schild
    - - - > 123 Punkte
    Jagt Einzelmodelle oder Macht Flankenangriffe
    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung, Schild
    + Armeestandartenträger, Greifenstandarte
    - - - > 153 Punkte
    In die Hellebardenkämpfer
    Kriegspriester
    + Zweihandwaffe
    - - - > 70 Punkte
    In die Hellebardenkämpfer
    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Kampfzauberer
    + Lehre der Bestien
    - - - > 65 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 5 Schwertkämpfer
    - - - > 245 Punkte


    9 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 255 Punkte
    Greift kleine Trupps an


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    23 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 283 Punkte
    Blockt
    3 Demigreifen-Ritter
    - - - > 174 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1997



    So besser? Habe mir mal alles durchgelesen :D Schwerter sind also wie Speere gute blocker.

  • Wollte sie auf 2500 Pkt so ausbauen :



    2 Kommandanten: 574 Pkt. 22.9%
    5 Helden: 476 Pkt. 19.0%
    3 Kerneinheiten: 730 Pkt. 29.2%
    2 Eliteeinheiten: 479 Pkt. 19.1%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    - - - > 200 Punkte


    Feldherr des Imperiums, General
    + Plattenrüstung
    + Imperialer Greif
    + Runenklinge, Samen der Wiedergeburt, Glückbringender Schild
    - - - > 374 Punkte



    *************** 5 Helden ***************


    Hauptmann des Imperiums
    + Lanze, Plattenrüstung
    + Pegasus
    + Verzauberter Schild
    - - - > 123 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung, Schild
    + Armeestandartenträger, Greifenstandarte
    - - - > 153 Punkte


    Kriegspriester
    + Zweihandwaffe
    - - - > 70 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Kampfzauberer
    + Lehre der Bestien
    - - - > 65 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    9 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 255 Punkte


    25 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 205 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    25 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 305 Punkte


    3 Demigreifen-Ritter
    - - - > 174 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Höllensturm-Raketenlafette
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2499

  • Ich greif die Sache mit dem EL nochmal auf. Nach eingehender Studie der SR bin ich nun durchaus vom EL überzeugt. Allerdings stell ich mir die Frage ob sich der Altar lohnt. Klar ist es ein Vorteil den Hass und die Gebete auf 6'' weiterzugeben. Allerding ist er ain Grosses Ziel und kostet 150 Punkte. Hier stell ich mir die Frage, ob die Vorteile ausreichen (abgesehen davon find ich das Model nicht gerade schön, aber das ist zweitrangig).


    Und nochwas zum Speculum. Man tauscht in der Herausforderung die Profilewerte danach werden Modifikationen durch Ausrüstung angewand (z.B. Zweihandwaffe). Wie verhält es sich mit Dämonengeschenken und Vampierkräften? Diese verändern den Profielwert sind aber zugleich gekaufte "Ausrüstung"?

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • da dämonengeschenke oder zauber dauerhaft den profilwert verändern, werden die verbesserten profile getauscht. bei waffen ist es etwas anderes, da ihre veränderung nur beim zuschlagen im nahkampf wirken