So, nach einigen Abschweifungen zu Zwergen und Dämonen bin ich mal wieder hier...
Möchte in nächster Zukunft einfach mal diverse, völlig andere Armeekonzepte testen, darum möchte ich mal folgende Liste vorstellen.
Es sei dazu gesagt, dass meine Hauptgegner Dunkelelfen sind und wir nie ausgemaxxt und zu hart spielen, darum denke ich auch, dass die Liste Spaß machen wird
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Monddrache
+ - Talisman der Bewahrung
- Buch von Hoeth
+ - Weiße Magie
- - - > 620 Punkte Ja, mir ist klar, dass ein Magier eigentlich nicht in den Nahkampf gehört, aber ich möchte den so einfach mal testen, zumal der insgesamt mit weißer Magie sehr hart und zäh werden kann und das Gesamtpaket schnell und gefährlich ist...
*************** 2 Helden ***************
Drachenmagier von Caledor
- Drachenrüstung
+ - Schwert der Macht
- Khaines Ring des Zorns
- Verzauberter Schild
+ - Lehre des Feuers
- - - > 410 Punkte Ein Held auf Drache baut Druck auf und ist nichtmal so schlecht. Er soll ein wenig zaubern und dank Rüstung und Ring auch was aushalten und kann in Kombination mit Erzmagier und/oder Frostphönig ordentlich Druck aufbauen
Edler
+ - Lanze
- Schwere Rüstung
- Schild
+ - Elfenross
- Ithilmar Harnisch
+ - Dämmerstein
- Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 157 Punkte Ein einfacher AST auf Ross im Zentrum der Silberhelme. Nicht sehr zäh, aber billig
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere & Bögen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 220 Punkte Eine 10er Einheit mit vollem Kommando um mit Schnelligkeit und vielen Attacken leichtere Gegner anzugehen, im besten Fall zu bedrängen und zu nerven...
5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere & Bögen
- Musiker
- - - > 105 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere & Bögen
- Musiker
- - - > 105 Punkte 2x5 klassiche Grenzreiter als Umlenker und KM- Jäger
14 Silberhelme
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 352 Punkte Mit AST das Zentrum meiner Armee und im Angriff, vor allem in Kombination mit Frostpheonix sehr stark gegen die meisten Gegner
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Frostherz Phönix
- - - > 240 Punkte
Frostherz Phönix
- - - > 240 Punkte 2 Frostphönixe, um die Drachen und/oder die Silberhelme zu unterstütze und schnell noch mehr Druck aufzubauen
1 Riesenadler
- - - > 50 Punkte Schneller, billiger Umlenker für übrige Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 2499
So, das Konzept der Liste sollte klar sein, es ist mehr eine lustige Testliste, als wirklich hart und stark vom Gegner abhängig...
Denke gegen viel Infanterie ohne Kanonen und viele, schnelle Einheiten sollte die Liste gut funktionieren, gegen sehr schnelle Gegner, oder zB. Oger wird es schwerer, da mit dann 4x Niederwalzen fehlt, ebenso kann man eventuell mit schnellen Sachen gut umlenken und binden, da ich nicht viel habe und auf kombinierte Angriffe angewiesen bin...