Ein neuer Stamm macht sich auf die Suche nach gutem essen.

• Hi,
    am Mittwoch geht es gegen Krieger der Chaos. Eswerden 1500 Punkte unbeschränkt gespielt.
    Als Liste dachte ich an folgendes:

*************** 1 Kommandant ***************

Fleischermeister, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Duellklingen, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Schuppenrüstung
    + Lehre der Bestien
    - - - > 365 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Brecher
    + Eisenfaust, Leichte Rüstung
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 184 Punkte

Fleischer, Eisenfaust, Upgrade zur 2. Stufe
    + Höllenherz
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 188 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

8 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
    + Banner der Eile
    - - - > 394 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Zweihandwaffe, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 367 Punkte

Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1498

Anregungen zur verbesserung sind erwünscht. :)

• illegal ;)

du musst, abgesehen von Helden, MINDESTENS 3 Einheiten haben!

Ansonsten glaube ich nicht, dass Bestien bei der Aufstellung und dem Gegner die Ideale Wahl ist.
    Bestien ist cool um Bullen auf s5 zu bringen, den Unterschied von s6 zu s7 aber ist meistens längst nicht so gewaltig wie zwischen s4 und s5 (meine Meinung :O)
    Dann ist bei den Trauerfängen meistens die allgemeine Meinnug, dass Hw/Eisenfaust schlichtweg besser als die Zhw ist. (Oder planst du die mit der Klingenstandarte als Hardcore-counter gegen Schädelbrecher ein?)

Ob auf der Punktzahl der AST wirklich nötig is, weiss ich nicht, is aber denk ich ne persönliche Wahl, oder? ;)

Also auf jeden Fall:
    => 2 einzelne Säbelzähne einpacken! Damit kriegst du easy die nötige Einheitenzahl zusammen und hast gleichzeitig zwei super Umlenker / Aufstellungspunkte!

mfg,
    Linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Heidewitzga an die 3 Einheiten hab ich gar nicht gedacht, danke :)

Jo Trauerfänge sind dafür gedacht. Die Eisenwänste dacht ich mir knacken mit +1s schön die dosen. Will halt auf nummer sicher gehen das die gar keinen rüster mehr haben.

Ast hab ich immer gern dabei bei den Ogern. Aber den werde ich lassen müssen und gegen Säbelzahn tauschen.

*************** 1 Kommandant ***************

Fleischermeister, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Duellklingen, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Schuppenrüstung
    + Lehre der Bestien
    - - - > 365 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Brecher
    + Eisenfaust, Leichte Rüstung
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 184 Punkte

Fleischer, Eisenfaust, Upgrade zur 2. Stufe
    + Höllenherz
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 188 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

8 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 394 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Zweihandwaffe, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 322 Punkte

1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte

1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte

Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1495

So hier die abgewandelte Liste, wurde beides berücksichtigt. :)
    Man muss aber dazu sagen der Chaos Spieler, ist mit Chaos auch nicht so erfahren, genauso wie ich mit Ogern. Ergo ein Spiel auf Augenhöhe. Achja hab mich oben vertan das Spiel ist am Donnerstag nicht am Mittwoch.

Werde danach auch einen Spielbericht machen damit man eine fehler Analyse machen kann.

3 Mal editiert, zuletzt von Echsenvamp ()

• Naja mit S6 modifizieren deine Einheiten eh alle um 3.
    würde lieber das Klingenbanner als den AST für die 2 Säbelzahntiger tauschen.
    Und ich mag auch gerne das Banner der Disziplin für das Banner der Eile..
    Mit MW 9 fühl ich mich immer sicherer xD

• Sooo,

nasch langer Abstinenz gehts hier auch mal weiter :) (Denkt aber nicht das ich untätig war).

Erst mal zu Spiel gegen die Chaoten.

Mein Gegner rückte mit Throg, oder wie der auch geschrieben wird, dieser Troll BCM. Kern war folglich auch mit Trollen vollgestopft. Dann noch 4 Schädelbrecher, 2 Streitwägen und einen Zauberer auf Chaospferdchen.

Hab mein bestes getan aber nachdem ich den Angriff mit meinen trauerfängen knapp verpasst hab in Runde 2 ging es stark bergab. Ich bekam grad mal einen Streitwagen weg und das wars. Schande über mich schlecht gespielt. War aber gut fürs lernen. Aus Wut darauf machte ich erstmal einen knappen Monat pause und hab mal wieder meinen 3DS ausgepackt, exesiv Monster vermöbeln (Monster Hunter 3 U).

Als ich dann davon genug hatte ging der Malwahn wieder los :D mitlerweile kamen auch wieder ein Paar kleine Modelle dazu, hihi.
    Habe seit dem letzten Bild einen selbergebastelten Ast, einen Eisenspeier, eine Schrotschleuder (ja ich weiß werde ich auch kaum spielen aber den 3. Eisenspeier auch nicht), 16 Eisenwänste, 6 Bleispucker und einen Fleischer/meister fertig gestellt. Hälfte ich hab nix vergessen. Bilder werde ich morgen reinstellen, da ich atm auf Arbeit bin.

Momentan bin ich dabei Golgfag, einen Feuerbauch, einen Tyrann/Brecher, einen Fleischer und nochmal 9 Eisenwänste. Ziel der Fertigstellung ist nächste Woche. Mal schauen ob ich das hin bekomm.

Schöne Grüße Echsenvamp.

P.S. Demnächst wird es dann auch viele spielberichte da die 2te Runde unserer Liga losgeht und da werd ich mit Ogern angreifen.

P.P.s joa Bilder dauert doch noch meine handy auf dem diewaren ist heute kaputt gegangen. Leider hab ich kein anderes Medium um neue zu machen. Neues Handy ist bestellt im laufe der Woche kommen dann die Bider.

Einmal editiert, zuletzt von Echsenvamp ()

• Enorm, wie schnell du die Truppe hochgezogen hast! Leider sind vor allem an den Charaktermodellen nicht alle Details zu sehen, wenn du Lust hast, könntest du ja ein paar Detailaufnahmen machen.
    Ansonsten macht die Armee schon nen sehr guten Eindruck! :)

• Wow, ich bin begeistert. Sieht wirklich toll aus. Ich hätte nur eine Frage und bitte verzeih mir falls ich mich als neuling im Bereich gestaltung abstempel, aber wie hast du die Basen gemacht. Die finde ich wirklich perfekt. sowas hätte ich auch gerne!

• Hi freut mich das es euch gefällt was ich "veranstalte" :)

@Warpsteinking: werde ich versuchen zu machen hoffe die Handykamera spielt mit.

@Sturmratte: Für die Bases als Sand nehme ich einen feinen und einen gröberen Dekosand vom Tedi oder Kick Farbe ist egal wird eh überpinselt. (Je Packung a 1kg 1€)

Kleber ist vom Müller preis weiss ich nich mehr. Hält recht lange bei mir. :)

Das Braun und Schwarz ist ebenfalls vom Müller. Braun schimpft sich Schokobraun. Nehme absichtlich die Farben davon weil ich die teuren GW Farben nicht für die Bases verblasen will. Einzig zum Bürsten nehm ich Ushabti Bone.

1. Schritt Kleber auf die Base pinseln Sand drauf streuen (MV ist je nach Geschmack bei mir so in etwa 2 Teile fein 1 Teil grob). Die Seiten vom überschüssigen Sand befreien. Kleber trocknen lassen. Dann nochmal mit dem Kleber drüber pinseln. Dadurch hält der Sand auch richtig fest auf der Base und sandet nicht mehr ab. Trocknen lassen.

2. Schritt mit Braun die ganze Base einpinseln. Trocknen lassen.

3. Schritt die Schwarz soweit verdünnen dass es es ind die Richtung wash geht. (MV mach ich nach Gefühl). Danach alles was Braun ist mit dem verdünntem Schwarz anpinseln und trocknen lassen.

4. Schritt vorsichtig mit Ushabti Bone drüber bürsten und die 4 Seiten nochmal mit Braun anmalen.

Das wars dann auch schon. Wie du siehst eher minimalistisch, leicht zu machen und auch recht günstig. Da kannst mit ca 10€ sehr viele Bases machen.

Gruss Echsenvamp.