Was haltet ihr von Einheitenfüllern?

• Hey!

Ich wollte mal fragen ob ihr Einheitenfüller benutzt , heißt ob ihr grade bei großen Regimentern oder gar Horden, des Fluffs wegen oder um es euch zu ersparen das ein oder andere Modell zu bemalen oder nur um dem Regiment ein wenig mehr Aspekte und optische Reize zu verleihen.

Ich selbst habe beispielsweise jetzt in mein Regiment Korsaren ein kleinen Seedrachen reingepackt, das verleiht dem Regiment ein bisschen Tiefe, Hintergrund und sieht einfach cooler aus und passt ganz gut , gerade wenn man den Drachen im Stil der Seedrachenumhänge anmalt.
    So spare ich es mir 4 Modelle (die Basegröße des Seedrachens) zusätzlich zu bemalen und die Einheit sieht cooler aus.

Klar ist, dass sich der Seedrache im Spiel ganz normal wie 4 Modelle Korsaren verhält, bzw rein spielerisch gar kein Effekt hat, es geht dabei lediglich ums optische.

Macht ihr das mit anderen Einheiten auch oder habt ihr Ideen wie man das bei anderen unserer Einheiten umsetzen könnte, oder habt ihr's gar bereits gemacht? Wenn ja - her mit den Bildern.

Demnächst mach ich ein paar Bilder meines fertigen Korsarenregiments um zu verdeutlichen was ich meine.

Cheers
    Stephan

Ich für meinen Teil mag die 8. Edition und werde genau diese weiter spielen - wir fürchten Veränderungen! ;)

• Finde Einheitenfüller an sich ganz gut, auch wenn ich im engeren Sinne keine besitze. Bei meinen Echsenmenschen fülle ich die Infanterie öfters etwas auf, indem ich Sauruskavallerie vereinzelt in die Regimenter stelle. Liegt aber eher daran, dass ich die Kavallerie besitze, sie aber spielerisch nicht groß zu gebrauchen ist. Einzig statische Einheitenfüller (Biertheke z.B.) kann ich nicht so recht leiden, da die Einheit ja übers Feld laufen soll und da sowas statisches einfach unrealistisch wirkt.

Hier gibt noch ne Galerie dazu: Klick

--> Königreich Bretonia <--

• prinzipiell ging es mir schon durchaus um Einheitenfüller für DE ...
    aber sind in der Tat nette Sachen auch bei den anderen Völkern zu finden, keine Frage.

Denke auch dass es eher zur Einheit und zum Thema des Volkes/der Einheit passen sollte...
    Nur Geländeartige Füller find ich machen das Bild des zusammen stehenden Regimentblocks kaputt.

Ich für meinen Teil mag die 8. Edition und werde genau diese weiter spielen - wir fürchten Veränderungen! ;)

• Offizieller Beitrag

Einheitenfüller finde ich sehr gut! Die lockern besonders große Einheiten auf und man hat auch beim Bemalen mehr Spaß daran, als ständig die gleichen Figuren anzumalen. ^^ Hatte auch nie Probleme damit, dass ein Gegner mal gesagt hat, dass ich die rausnehmen sollte. Selbst im GW Laden werden die anerkannt und bewundert. ;)

Ich selbst habe beispielsweise jetzt in mein Regiment Korsaren ein kleinen Seedrachen reingepackt, das verleiht dem Regiment ein bisschen Tiefe, Hintergrund und sieht einfach cooler aus und passt ganz gut , gerade wenn man den Drachen im Stil der Seedrachenumhänge anmalt.
    So spare ich es mir 4 Modelle (die Basegröße des Seedrachens) zusätzlich zu bemalen und die Einheit sieht cooler aus.

Ein Seedrache in die Einheit ist ja klasse! Da freue ich mich schon auf ein paar Bilder! ^^

Selber habe ich auch Einheitenfüller gebastelt. In meinen Barbaren sind Nurglings, Zombies und Seuchenhüter drin. Meine Orks kloppen sich gerne und meine Nachtgoblins haben mit den Squigs zu kämpfen. :D

Kannst ja mal in meiner Galerie schauen, da sind Bilder der Nachtgoblineinheitenfüler drin: Jone's Galerie

Im Blog habe ich weitere Bilder zu den Goblins und auch der Orks.
    Einheitenfüller Orks
    Einheitenfüller Nachtgoblins
    Die Bilder der Barbaren mit Einheitenfüllern kommen demnächst. ;)
    Edit: Ok, jetzt sind auch Bilder der Barbaren in meiner Galerie. Oder auch im Bog: Barbaren

Was für die DE auch interessant wäre, wären Krieger, die Echsen an Ketten neben sich herlaufen lassen oder Figuren, die einen Blutkessel hinter sich herziehen. Eventuell könnten auch Sklaven in die Schlacht getrieben werden (Flaggelanten, einfache Soldaten...). Da kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. :D
    Ebenfalls nicht so angebracht finde ich unbewegliche Einheitenfüller, wie Türme, die dann die ganze Zeit "mitgeschleppt" werden. ;)

Hatte mir auch schon einen Bierwagen als verpflegung für meine Klankrieger überlegt :D Nur wie soll ich den Bauen?? ^^

Nimm doch das Grollpony aus der alten Schädelpass Box. Hinten auf denn Karren passt garatiert ein Fässchen drauf. ^^

• Die EInheitenfüller von Jones gefallen mir sehr gut und auch einen Seedrachen stelle ich mir witzig vor. Was ich nur aus preislichen Gründen verstehen kann, sind unbewegliche Einheitenfüller wie Mauern etc. (Bäume gehen noch bei manchen Einheiten.) Also auch insofern schließe ich mich Jones an. :)