Eure Armee des Imperiums

• Für Slaanesh kannst alle Rosa-Pink-Töne von Pastell bis zu einem kräftigen Purpur nehmen. Sogar andere Farben...kommt immer auf deinen Geschmack an ;)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ich habe etwas ganz tolles über das Kurfürstentum Whisenland erfahren und zwar wie die Kurfürstin auf den "Thron" gekommen ist sie hat mit Karl Franz ...
    Dachte an einen Prinzen der das Recht auf Whisenland hat und deswegen "rebelliert". Wird Großteils in den Farben von Whisenland bemalt aber dachte auch da sie ja im ganzen Imperium einen schlechten Ruf hat auch andere Farbkombies aufzunehmen wie ein Armbrustschützenregiment in den Farben dieser Meisterschützen aus dem alten Söldnerarmeebuch.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Hört sich ja alles gut an!!! Glaubt ihr das Kurt Helborg würde die Runenklinge von Solland rausrücken wenn ein Erbe auftreten würde? Der hat ja eh 2 Runenklingen da kann er doch wohl eine abgeben!

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Er muss sie ja nicht unbedingt einfach so rausgerückt haben. Möglicherweise hat der Erbe ja auch erst sich als würdig erwiesn, indem er marodierende Orks vertrieben hat, ode eine Bestie der dunklen Götter erledigt. Zumal nach GW, auch Grobad Eisenfaust die Runenklinge des Sollands vor seinem Tod erbeutet hatte. Da kann man sich ja ganz nette Sachen ausdenken.

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Es tut sich langsam eine gesammte Geschichte zusammen. Schreibe die vllt heute Abend hier rein.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Das freut mich auf jeden Fall. Ich werde mir die dann auch in Ruhe durchlesen ubd schauen, was du dir hast einfallen lassen.

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Es bricht gerade der Gedanke über ein Sturm auf den Palast in Nuln aus kann mir das gut vorstellen der Erbe hat sich gewiesen und Grollsäer zurück und stürmt damit und den Anhängern des Palast von Nuln wo die Kurfürstin drin lebt. Die kommen ja nach Nuln rein es gibt ja keinen Verdacht. Hatte auch an einen Whaagh! Gedacht der nach Nuln umgeleitet wird um die Armee als Unterstützung in die Stadt schleusen zu können um dann den Palast zu stürmen und die Kurfürstin ihren unrechtmäßig Posten zu entreißen.
    Gesammte Geschichte kommt noch sind noch Namen in Überlegung.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Es bricht gerade der Gedanke über ein Sturm auf den Palast in Nuln aus kann mir das gut vorstellen der Erbe hat sich gewiesen und Grollsäer zurück und stürmt damit und den Anhängern des Palast von Nuln wo die Kurfürstin drin lebt. Die kommen ja nach Nuln rein es gibt ja keinen Verdacht. Hatte auch an einen Whaagh! Gedacht der nach Nuln umgeleitet wird um die Armee als Unterstützung in die Stadt schleusen zu können um dann den Palast zu stürmen und die Kurfürstin ihren unrechtmäßig Posten zu entreißen.
    Gesammte Geschichte kommt noch sind noch Namen in Überlegung.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Offizieller Beitrag

Cool, gleich zweimal derselbe Gedanke. :D Werde mir die Geschichte auf jeden Fall durchlesen. Viel Spaß beim Schreiben.

Ich habe etwas ganz tolles über das Kurfürstentum Whisenland erfahren und zwar wie die Kurfürstin auf den "Thron" gekommen ist sie hat mit Karl Franz ...

Ein Modell für diese Kurfürstin fände ich mal gut. :hihi: Eine weibliche Kurfürstin würde ich mir bestimmt holen. Alles hier nur Männer in der Armee... ;)

• Musste ins Lexicanum gucken da steht noch mehr über sie drin. Ist auch schon fast fertig muss nur noch ein Text draus werden Namen des "Rebellen" ist auch schon da hat sogar zwei einmal den geheimen die Kurfürstin tötet jeden der ihren Sitz lockern oder sie sogar stürzen könnte

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• ein kompletter, strukturierter Satz wäre nett gewesen.

Zur Runenklinge: Grollsäer wird dein Erbe sicher nicht bekommen. Das ist das Schwert der Reichsmarschalls.
    Anspruch hätte er wohl auf Aderlass, aber da wird eine bestimmte Fürstin was dagegen haben.
    Bestientöter wäre in meinen Augen die ienzig praktikable Lösung, die ist ja praktisch ein Wanderpokal in Schwertform.

Die Söldner sind wohl die Scharfschützen aus Miragliano oder?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• @ der Stirländer
    Er wird die Runenklinge bekommen da er der rechtmäßig Erbe ist und ihm die zusteht und der Reichsmarschall ist kein rechtmäßiges Erbe und ein Kurfürst hat ein größeres Recht auf seine Waffe wie ein Typ der mit der Provinz nichts zu tun hat. Außerdem hat er ja zwei und die des Sollands benutzt er fast nie also kann und muss er sie dem Erben geben

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• @ der Stirländer
    Er wird die Runenklinge bekommen da er der rechtmäßig Erbe ist und ihm die zusteht und der Reichsmarschall ist kein rechtmäßiges Erbe und ein Kurfürst hat ein größeres Recht auf seine Waffe wie ein Typ der mit der Provinz nichts zu tun hat. Außerdem hat er ja zwei und die des Sollands benutzt er fast nie also kann und muss er sie dem Erben geben

Alter, hol doch mal zwischendrin Luft, wenn du was postest und ratter das nicht so in einem runter. Dann könnte man das auch besser lesen.
    Kurt Helborg ist nicht "ein Typ", er ist eine der wichtigsten und größten Männer des Imperiums. Dem sind die Ansprüche eines dahergelaufenen Bastardes relativ egal...

• Woher willst du wissen das er ein Bastard ist? Und komm mal selber runter schreib du mal dauernd auf dem Handy. Ist etwas schwerer wie mit Tastatur. Vielleicht sieht es der Reichsmarschall an und gibt ihm die Klinge da er sich bewiesen hat? Kann alles sein die Götter sind launisch hust Tzeentch hust hust.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Bist du sicher, dass du da nicht was verwechselst? Oder ich hab dich nicht richtig verstanden...

welchen Erben meinst du denn genau?

Der rechtmäßige Erbe Sollands? Die Blutlinie gint es seit bummelig 800 Jahren nicht mehr. Deswegen ist ja die Klinge Sollands die des Reichsmarschalls geworden. Und die trägt der olle Helborg immer.
    Wenn er der rechtmäßige Erbe Whisenlands ist, gebührt ihm Aderlass. Auf dem Schwert hockt ja momentan aber Emanuelle.

Und wer hat zwei Runenklingen? Helborg hat eine. Karl Franz hat zwei, seine als Kurfürst von Reikland und die des ehemaligen Drakenwaldes, Bestientöter.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen