Im Lexicanum stand das Kurt zwei Runenklingen besitzt. Eine hatte er schon und dann hat er die vvon Solland bekommen. Dann schreibe ich die ein bisschen um uns schwups due wups hat er eine Runenklinge die von Whiesenland. Viva lá Revolution. Die Kurfürstin wird gestürzt
Eure Armee des Imperiums
-
- WHFB
- Dämonenprinz 2.0
-
-
So hat sich was verschoben die Geschichte ist fertig muss nur noch am PC geschrieben werden aber vorher möchte ich nochmals gerne wissen ob von euch jemand einen Fluf zu seiner Armee hat und ihn hier rein posten könnte?
-
Kurt Hellborg besitzt keine Runenklinge, er erhält diese vom Imperator (wenn auch als Dauergabe).
-
So jetzt kommt endlich die Geschichte von Philipp von Wiesenburg (mir fiel kein besserer Vorname ein da habe ich meinen genommen ). Ich hatte ein paar Freunde gefragt die auch Imperium spielen die fanden die Story gut und hatten vor die nachzuspieln. Also das wird jetzt so ein Gemisch aus Kampanienbericht mit ner Story.
Hier erstmal ein kurzer Kampanienleitfaden:
1. Scharmützel in Wiesenburg:
Kurfürstin Emmanuelle von Liebwitz schickt Steuereintreiber in das Dorf um ihre Feste zu finanzieren die sogar die Feiern in Altdorf in den Schatten stellen. Es kommt zu Aufruhen die mein Erbe anführt( die Bürger hatten dieses Jahr Pech Missernten und dann noch die viel zu hohen Steuern...) Wir haben uns auf 750 Punkte geeinigt. Ich durfte nur mein Charaktermodell spielen und Freischäler als wütende Bürger. Er durfte nur 500 Punkte spielen. Bürger sind halt mehr. Er durfte alles bis auf Berittene spielen. Er hatte dann eine Einheit Schwertkämper und eine kleine Einheit Bihänder als Leibgarde.
2. Öffentliche Revolution:
Jetzt bauten wir uns eine kleine Stadt aus GW und selbstgebauten Häusern. Also würde es blutige Straßenkämpfe geben. Wieder durfte ich fast nur Milizen stellen. Wir vereinbarten die Regel das vor der Schlacht und dem aufstellen für jede Einheit des Gegners gewürfelt wird. Bei einer 1 läuft sie über. Ich find die Regel witzig ist halt wie Lotto . Ich bekam dadurch und durch einiges Glück zwei Einheit Staatstruppen 40 Schwerter und 10 Armbrustschützen. Die dann den Rest der Kampanie bei mir bleibt.(Verluste werden nicht ersetzt außer es läuft ne gleich Einheit über dann darf ich aus der Einheit die andere auffüllen)
3. Sturm auf das Rathhaus:
Hierfür nutzten wir ein altes Puppenhaus was "etwas" größer war. Das Hauptziel war es den Stadthalter entweder gefangen zu nehmen oder er wird im Kampf umgebracht. Mein Gegenspieler hatte nar klar das Gegenteil als Ziel.Die Richtige Geschichte kommt noch sowie der weitere Verlauf der Kampanie. Ich verrate zum Ergebnis der erten Schlachten nur eins es geht weiter. Sollte mein Charaktermodell fallen ist die Kampanie vorbei. (Muss aber Herausforderungen annehmen).
Grüße Philipp -
Bei Rechtschreibung ist das Handy schuld. Ist etwas schwer und der PC ist zugebaut
-
Würde mich über eine Bewertung freuen.
-
Hört sich doch schonmal echt gut an und ihr habt euch da echt was nettes einfallen lassen. Und, richtig Emannuelle war ihr Name...
Den kannte ich noch von Gotrek und Felix: Skavenslayer. Die Reihe ist eh die beste Fantasyreihe, aber speziell den zweiten Teil kann cih dir nur ans Herz legen, da es dort um Nuln, Emmanuelle und auch die Korruption geht, verbunden mit einem Angriff der Skaven. -
Die Emmanuelle verursacht hat da sie Skaven nutzt um politische Gegner aufzuspüren und umzubringen.
-
Mir gefällt es bisher ganz gut. Man merkt, dass du dir (bzw. ihr euch) Gedanken macht, wie es weiter geht. Ist momentan eine nette 3 Schlachten-Kampange. (Übrigens ist Kampanien eine Region an der Westküste von Italien ) Mal sehen, wie es weiter geht.
Habt ihr das denn alles schon gespielt? Habe ich das so richtig verstanden? Und wie ist dein Held denn so ausgerüstet? Willst du auch Spielberichte mit Fotos posten?
-
Habem schon gespielt. Die Fotos hatte ich dran gedacht ja und in der Hitze der Schlacht vergessen. Es sind jetzt auch die letzten Schlachten geschlagen. Der war am Anfang mit der Behände Klinge und Silberstahlrüstung sowie den Talisman der Ausdauer er lief am Anfang noch zu Fuß rum. Im Nachhinein dachte ich an eine Plattenrüstung verzauberter Schild und Pferd mit Rossharnisch 0er Rüster dann noch Talisman der Bewahrung und die Behände Klinge und so habe ich umgerüstet. Die Anderen Schlachten kommen heute Abend noch dabei ist auch ein Duell mit einem Schwarzork-Garkboss um die Spannung zu heben.Die Endschlacht war am blutigsten. Nach der Kampagne reitet er auf einen Greifen mit Aderlass, verzauberter Schild und TdB rum. Ich hoffe ich habe nicht zu viel verraten.
PS: ich weiß das ein 0er Rüssi nicht erlaubt ist. Bei uns nach Hausregeln schon ich glaube das geht bei uns sogar bis -1
-
0er Rüster geht in der achten Edition nicht mehr. 1+ ist Maximum.
Edit: Man sollte Auch zu ende lesen
:dummesposting: -
Haha nicht schlimm aber so ein -1ser ist richtig schlimm. Man hat einen 5er Rüssi gegen eine Kanonenkugel
-
Eine Sache verstehe ich noch nicht so ganz zählt die Runenklinge gegen die mag. Gegenstände? Oder ist das sowas wie eine Schw.Rüssi?
-
Die Runenklinge ist ein ganz normaler magischer Gegenstand.
-
Ok danke also hat man dann nur noch 25 Punkte für Gegenstände? Mist!
-
Soderle jetzt geht es mal weiter:
4. Umlenkung von Whaagh! Köpfe Spalta´:
Das ist jetzt keine Schlacht gewesen aber aus der wird noch eine. Philipp von Wiesenburg heuert einen Skavenassassine vom Klan Eshyn? an um den Whaagh! von Mensch`n Killa auf Nuln umzuleiten um als Unterstützung in die Stadt kommen zu können. Dem Assassinen bezahlte er damit das er ihm den Ort nannte wo es viel Warpstein gibt. Das war auch eine Falle er lockte so die Skaven in einen Hinterhalt des Zwergenklans der Eichenhämmer. Dies ist aber eine Andere Geschichte also kommen wir wieder zurück zum Hauptthema.
5. Die Schlacht um Nuln :
Es lief alles nach Plan der Whaagh! rollte auf Nuln zu. Die Armee von Philipp von Wiesenburg wurde in der Zwischenzeit ausgebildet (Bezug zum Spiel ich hatte Staatstruppen, Bihänder, Demigreifen aber nur 3 und Ritter sowie Artillerie aus dem Rathhaus). ER durfte als Unterstützung nach Nuln einmarschieren. Die Nachricht von der Revolte wurde abgefangen .
6. Sturm auf den Palast in Nuln:
Die Orks belagerten die Stadt und konnten sogar bis in den Palast von Nuln vordringen (durch einen Geheimgang den der Assassine den Orks gezeigt hatte.). Hier beginnt jetzt auch das letzte Spiel der Kampagne. Jeder durfte für 1000 Punkte Eliteeinheiten mitnehmen die als Kern zählten. Wir durften auch Reiter mitnehmen aber abgesessen (wir vereinbarten einen Punktepreis für die Reittiere der dann abgezogen wurde). Der Orkspieler setzte auf Schwarzork MSU. Ich setzte auf eine große Einheit Bihänder mit zwei kleinen Rittereinheiten des inneren Zirkels an den Flanken. Die Kurfürstin setzte nur auf Ritter des inneren Zirkels eine Einheit mit Schilden und zwei kleinere mit 2Händern na dne Flanken also fast meins in umgekehrt . (die Charaktermodelle zählten nicht in die 1000 Punkte). Wir bauten uns aus einfachen Papwänden einen Thronsaal. Meine Armee kam durch das Hauptportal.
Runde 1
Die Einheiten der Kurfürstin standen in der Mitte. Die MSU des Orks musste da sie durch einen schmalen Gang kamen in 2er Reihen stehen. Die Kurfürstin begann und schickte ihre Ritter mit Schild in meine Richtung die beiden anderen Ritter drehten sich und liefen auf die Orks zu. jetzt war der Ork dran.
Er blies ins Horn und die Schwarzorks gingen in ihre Positionen über und liefen nach vorne.
Meine Runde war auch sehr überschaulich die Bihänder marschierten nach vorne sowie die beiden Flankeneinheiten. Die Ritter machten sich darauf gefasst in der nächsten Rund den Hauptblock in die Seite zu fallen. (habe noch vergessen zu erwähnen dass die Einheiten der Kurfürstin nie einen Aufreibungstest machen müssen sie sterben lieber als das ihr was passiert ).
Runde 2
Die Einheit Ritter mit Schilden bewegte sich auf meine Einheiten zu war aber noch nicht in Angrifsreichweite ich jetzt aber schon . Die anderen Einheiten liefen ein Stück zurück um die Schwarzorks angreifen zu können wegen Spaltz Regel die sehr fies ist .
Der Ork fiel drauf rein und marschierte nach vorne. ER bemerkte erst da seinen Fehler.
Ich griff die Ritter mit den Bihändern an. Die Ritter liefen auf Flankenposition. Der Nahkampf: Die Ritter schlugen vor mir zu und hauten mir 4 Bihänder tot. Im Gegenzug schlug ich ihm durch die 2Händer 8 Ritter tot. Er verlor den Nahkampf aber war ja immer Standhaft. Ich musste die Kuhfürstin rausfordern. Er hatte starkes Würfelpech und ich schlug ihr 2 Lebenspunkte weg und er mir nichts (1er Rüssi er würfelt 2 1sen von 2 Verwundungen und schaft auch mi ner 1 und der 3 den 4er Retter nicht ).
Runde 3
Die beiden Ritter griffen die Schwarzorks. Im Nahkampf töteten die Ritter insgesammt glaube 3 oder 5 Orks verloren aber selbst 9 Ritter. Bei unserem Nahkampf war das ähnlich. Er schlug diesmal 1nen um und ich ihm 2 . In der Herausforderung starb die Kurfürstin durch einen Streich der Behändenen Klinge. Mein Charaktermodell musste aber auch 1. Lebenspunktverlust hinnehmen.
In meiner Runde fallen meine Ritter seinen Block in die Flanke. Der Ritterblock wurde endgültig niedergemäht und flohen da es nichts mehr zu beschützen gab (bei dem Tod eines Charaktermodelles müssen die Einheiten einen Moralwerttest machen mit -3). Auch beide anderen Rittereinheiten flohen so war nur noch ich und der Schwarzork da.
Die Schwarzorks marschierten mir entgegen.
Runde 4
Ich griff die Schwarzorks an. Mein Hauptblock machte einen Multicharge gegen zwei Einheiten Schwarzorks. Die beiden Rittereinheiten griffen jeweils eine andere Einheit an.Ich will jetzt nicht genau auch den Nahkampf eingehen. Das Ende war es es das sich beide Generäle im Duell befanden und nichts passierte. Meine Bihänder konnten die Schwarzorks in die Flucht schlagen und somit auch den Whaaghboss. Die Bihänder überrannten die Orkst und somit auch den Boss die anderen Einheiten flohen auch. Eine Rittereinheit war bei mir auch geflohen und überrannt worden die Schwarzorks verpatzten aber ihren Moraltest und flohen auch gegen toten Boss.
Das Ende der Kampagne war für mich unerwartet da ich eigentlich gedacht hatte der Ork nimmt mich im Duell auseinander.
Flufende: Der Tod der Kurfürstin wird den Whaaghboss in die Schuhe geschoben. Da aber Philipp von Wiesenburg den Whaaghboss im Kampf erschlagen hatte *hust* *hust* machte ihm zum Helden . ER wurde von Karl Franz der zur Unterstützung kam zum neuen Kurfürsten von Whiesenland ernannt und führt jetzt auch Aderlass. (Währenddessen im Schwarzen Gebirge hatten die Zwerge die Skaven besiegt und somit Eshyn? ein große Schmache eingebracht )PS: Das mit den Skaven musste sein. Ist mein persönliches Hassvolk nicht nur weil ich Zwerge spiele. Gobbos mag ich hingegen
So die Flifgeschichte wird wohl Morgen kommen wenn ich Zeit finde.Viel Spaß beim Lesen!
Hier die Armeelisten:
Kurfürstinnen Armee:
30 Ordensritter 660 Pkt., Zweihandwaffen kostenlos, Ritter des Inneren Zirkels 90 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 780 Punkte20 Ordensritter 440 Pkt., Lanzen kostenlos, Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 470 Punkte20 Ordensritter 440 Pkt., Lanzen kostenlos, Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 470 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 1720 (Er hatte etwas mehr als wir)
Die Ork MSU Liste:
22 Schwarzorks 264 Pkt., Schilde 22 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 15 Pkt.
- - - > 321 Punkte20 Schwarzorks 240 Pkt., Schilde 20 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 15 Pkt.
- - - > 295 Punkte20 Schwarzorks 240 Pkt., Schilde 20 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 15 Pkt.
- - - > 295 Punkte20 Schwarzorks 240 Pkt., Schilde 20 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 15 Pkt.
- - - > 295 Punkte20 Schwarzorks 240 Pkt., Schilde 20 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 15 Pkt.
- - - > 295 PunkteInsgesamte Punkte Orks und Goblins : 1501
Und Meine Liste:
20 Ordensritter 440 Pkt., Lanzen kostenlos, Ritter des Inneren Zirkels 60 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 530 Punkte20 Ordensritter 440 Pkt., Lanzen kostenlos, Ritter des Inneren Zirkels 60 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 530 Punkte40 Bihandkämpfer 440 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 470 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 1530
-
Waren bestimmt interessante Spiele. Sympatisch finde ich, dass ihr für das Gelände auch Pappgebäude verwendet. Ist ja auch ein Fantasy Spiel.
Die Listen finde ich jetzt nicht ganz so kreativ, aber es ist ja eine erzählerische Kampagne. Wieso habt ihr ohne Magier gespielt? Die könnte man doch auch gut in eine Geschichte einbinden.
-
Ich durfte keine nehmen da es unwahrscheinlich ist das die aus den Akademien Rebellen helfen. Und mein Gegner wollte mal ohne Magie auskommen
-
So ich möchte diesen Thread auch mal eben benutzen um mich vorzustellen, da ich neu in der Warhammer Welt und natürlich auch neu hier im Forum bin. Mit Warhammer habe ich vor ca. 2 Monaten angefangen und spiele das Imperium. Entschieden habe ich mich für die Provinz Stirland, da mir ihr Farbschema einfach am besten gefiel.
Zurzeit verfüge ich über ca. 1000 Pkt:0 Kommandant
4 Helden: 364 Pkt. 24.2%
1 Kerneinheit: 300 Pkt. 20.0%
2 Eliteeinheiten: 370 Pkt. 24.6%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 8.0%
Sturm der Magie*************** 4 Helden ***************
Kriegspriester, General
+ Schwere R?stung, Schild
+ Schwert der Macht, Verzauberter Schild
- - - > 94 PunkteKampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Talisman der Bewahrung
+ Lehre des Lichts
- - - > 145 PunkteMeistertechnikus
- - - > 65 PunkteHauptmann des Imperiums
- - - > 60 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
30 Hellebardentr?ger, Musiker, Standartentr?ger, Champion
+ 10 Armbrustsch?tzen
- - - > 300 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Bihandk?mpfer, Musiker, Standartentr?ger, Champion
- - - > 250 PunkteGro?kanone
- - - > 120 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
H?llenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 1154
Auf genau 1000 PKt wäre die Armeeliste dann auch gültig, hab einfach mal reingeschrieben,was ich alles habe. Und Freitag habe ich dann auch mein erstes Spiel gegen 1000Pkt Zwerge eines GW Mitarbeiters
-
Also erstmal Willkommen hier im Forum.
Die Liste sieht so schon mal nicht schlecht aus. Doch verstehe ich den Sinn des einzelnen Hauptmanns nicht entweder machst du ihn zum AST, oder du streichst ihn ganz.Und beim Kriegspriester kannst du nicht einen Schild+vezauberten Schild ausrüsten.
Mit der Liste hast du definitiv einen guten Anfang. Das ganze kannst du nacher noch mit Demigreifen, einem Orkanium und vor allem mehr Staatstruppen weiter ausbauen.
Und was das Stirland angeht, kann dir bestimmt ein Mod ihm Forum bei Fragen behilflich sein: Der Stirländer. Der freut sich bestimmt über neue Stirländer Generäle:D