Orkl Dorf/Nomaden dorf bauen

• Servus liebe Hobby Gemeinde,

hat jm von euch schonmal ein Orkdorf gebaut geschweige den ein paar Ideen/Tipps/Tricks?

gruss WarWolf

"DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"

• Ein Orkdorf stelle ich mir eher als Zeltdorf mit Zelten aus Häuten vor, und ziemlichnungeordnet, eher ein Feldlager als ein Dorf. Aber wie man Häute bastlerisch so inbekommt, dass sie wirklich wie Häute aussehen, weiß ich nicht. Ingesamt würde ich bei der Bemalung mit erdigen Farben und fleckig malen (verschiedene Hautfarben, z.B Rakarth Flesh und Elf Flesh - ein einzelner Mensch hat nicht genug Haut für ein Zelt).

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• Für Zelte würde ich tatsächlich Stofffetzen oder Mull verwenden und für die Zeltstangen Schaschlikspieße. Wenn du dann den Stoff in Holzleim tränkst, in Form bringst und aushärten lässt ergibt das schon realistische Zelte. Ansonsten alternativ halt noch primitive Holzhütten und Zäune aus Kaffeerührstäbchen und hier und da ein paar Feuerstellen.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Das mit den Zelten finde ich nicht schlecht, vor allem wenn man nur ein temporäres Lager haben möchte.
    Wenn du dir was besser befestigtes vorstellst, würde ich auf sowas wie Lehmhütten oder kleine, kurze Felshöhlen gehen. Dann noch ein Wall runderhum und eine große Feuerstelle in die Mitte und alles ist gut. Ich hab auch schon mal ein kleines Dorf aus Kokosnussschalen gesehen (Nuss halbiert, einen Eingang reingeschnitten und verziehrt et voila). Das ginge sicherlich einfach und schnell, du brauchst halt jemanden der sich über das ganze Kokos freut ;)

edit: mir ist grad noch was eingefallen, musste aber erst mal schauen obs die Seite überhaupt noch gibt :D vielleicht ist das auch ne Hilfe für dich: Orkfestung

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope