Hilfe gegen Imperiale Armee

  • Hallo freunde der vier Götter,


    was hilft gegen ne große Imp Armee (1000-1500Pkt) die hauptsächlich aus Infantrie besteht, ich brauch gute Ideen =) Ist mein Bruder =P gern auch ne tolle Liste!



    Mfg Papa Nurgles Pestfliege

    "DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"

  • Ich weiß ja nicht, wie er die spielt, aber was immer läufft sind Khorne Berserker im Angriff.
    Alternativ (Da bei Infanterie bis auf die Plasmawerfer kein DS2 da ist): Termis mit E-Klauen, Schwerem Flammer, Ikone des Khorne.
    Wenn er nen Flammenwerfer und Raketenspam spielt wird es ziemlich übel.
    Die Kommandotrupp, so gut die auch sein mögen, bringen nix im Nahkampf. Klar die Befehle sind an sich Top, aber die meistens bringen nur Beschussboni.
    Wichtig ist es daher in den Nahkampf zu kommen, ohne sich festzufressen. Aber am einfachsten isses, wenn du mal grob seine und deine Liste postest.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • ......... Ich weiß ja nicht, wie er die spielt, aber was immer läufft sind Khorne Berserker im Angriff. ...........


    ??? Also das seh ich ganz anders - außer ihr spielt Cityfight mit nur LOS-Blockern, dito beim Rest einiges an ?? Wenn schon Termis (was ich nicht machen würde) dann Nurgle damit die Taschenlampen im Wert gegen 0 gehen ;)


    4 Drachen scheine ne Option zu sein ... aber auch um Spaß zu killen. Ansonsten 180 Seuchenzombies und ab nach vorne oder 3 Landraider und hoffen das der nur Raks spielt.


    Wobei egal was wir hier bauen es immer besser wäre wenn du schreibst was dein Figurenkoffer so drin hat - dann kann man besser basteln ;)

  • Hey ich spiele Chaos Marines seit 8 Jahren =) du kannst aus dem vollen SChöpfen =)


    Ich Liebe alles was schnell ist und Nurgle, oder gewaltige Feuerkraft!


    Das Problem bis jetzt war das er meine Stumrteruppen schon abgeschossen hatte bevor die in nahkampf kammen!

    "DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"

  • Option 1 "Ab nach vorne"


    *************** 1 HQ ***************
    Kharn der Verräter
    - - - > 160 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Mal des Khorne, Ikone des Zorns
    + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiestreitkolben -> 25 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Mal des Khorne, Ikone des Zorns
    + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiestreitkolben -> 25 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 55 Punkte


    8 Chaos Space Marines, 7 x Boltpistole, 7 x Bolter, Mal des Khorne, Ikone des Zorns
    + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Kettenaxt -> 18 Pkt.
    - - - > 158 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Land Raider des Chaos
    + Kakophon, Bulldozerschaufel -> 10 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    Land Raider des Chaos
    + Kakophon, Bulldozerschaufel -> 10 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    Land Raider des Chaos
    + Kakophon, Bulldozerschaufel -> 10 Pkt.
    - - - > 240 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1503


    wobei Kharne einfach meinem Fabel für ihn geschuldet ist ^^


    Option 2 "Aussitzen und kommen lassen"


    *************** 2 HQ ***************
    Hexer, Meisterschaftsgrad 2
    + Psistab, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    Fabius Gallus
    - - - > 165 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    20 Elite-Krieger, 19 x Boltpistole, 17 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Mal des Nurgle
    + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Kettenaxt -> 18 Pkt.
    - - - > 368 Punkte


    20 Chaos Space Marines, 19 x Boltpistole, 17 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Mal des Nurgle
    + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiestreitkolben -> 25 Pkt.
    - - - > 375 Punkte


    17 Chaos Space Marines, 16 x Boltpistole, 14 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Mal des Nurgle
    + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiestreitkolben -> 25 Pkt.
    - - - > 327 Punkte


    35 Chaoskultisten, 3 x Flammenwerfer
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500 ( der Hexer ist verzichtbar ....)


    Option 3 "Kommen lassen und 1-2 Kultis dank Huron ihm hinten reinsetzen


    *************** 1 HQ ***************
    Huron Schwarzherz
    - - - > 160 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    16 Chaos Space Marines, 15 x Boltpistole, 13 x Bolter, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Mal des Nurgle
    + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiestreitkolben -> 25 Pkt.
    - - - > 291 Punkte


    30 Chaoskultisten, 3 x Flammenwerfer
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    30 Chaoskultisten, 3 x Flammenwerfer
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    20 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    10 Havocs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Maschinenkanone
    + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    10 Havocs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Maschinenkanone
    + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    10 Havocs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Maschinenkanone
    + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 220 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1501


    oder vglbar mit Chaoslord in 1x Havocs und ansonsten 1-2 andere Havocs über die Kante


    *************** 2 HQ ***************
    Huron Schwarzherz
    - - - > 160 Punkte


    Chaosgeneral, Mal des Slaanesh
    + 1 x Energiestreitkolben, Brandfackel von Skalathrax -> 45 Pkt.
    + Slaaneshpferd -> 20 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    16 Chaos Space Marines, 15 x Boltpistole, 13 x Bolter, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Mal des Nurgle
    + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiestreitkolben -> 25 Pkt.
    - - - > 291 Punkte


    20 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    20 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    20 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    10 Havocs, 4 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiestreitkolben -> 25 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    10 Havocs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiestreitkolben -> 25 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    10 Havocs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiestreitkolben -> 25 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    und auch so was ist mal ne Idee


    *************** 1 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Nurgle
    + Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
    + Chaosbike -> 20 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    13 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 62 Punkte


    13 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 62 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    10 Chaosbiker, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Flammenwerfer
    + Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Energiestreitkolben -> 25 Pkt.
    - - - > 305 Punkte


    10 Chaosbiker, Mal des Khorne, Ikone des Zorns, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Flammenwerfer
    + Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Energiestreitkolben -> 25 Pkt.
    - - - > 285 Punkte


    10 Chaosbiker, Mal des Khorne, Ikone des Zorns, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Flammenwerfer
    + Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Energiestreitkolben -> 25 Pkt.
    - - - > 285 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
    - - - > 125 Punkte


    Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
    - - - > 125 Punkte


    Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
    - - - > 125 Punkte


    für 1499 Punkte


    Alternativ schreib doch mal was der Imp so stellt was dir so zusetzt :)


  • Ich würde sagen mit maximal 24" Reichweite wird das verdammt lustig gegen Imperiale Armee. Außerhalb des Nahkampfs bringt die doch z.B gar nix gegen Panzer.
    Da sitzt eher der Imperiale hinten rum und schießt dich weich. Vor allem weil die Panzer günstiger geworden sind :] Just sayin.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Jo und wenn du oben lesen würdest was der Imperiale spielt .....>>>>>die hauptsächlich aus Infantrie besteht<<<<<<,.......... dann wäre dir klar das deine Antwort für die Tüte ist (sorry - just saying) ;)


    Davon abgesehen halte ich keine meine Listen für ein Allheilmittel - ich hab ja nicht mal Allies oder Dataslates verwendet usw usw aber wenn ich auf biegen und brechen gewinnen will dann spiele ich einfach Eldar und sage "dieser Khorne Berserker ist ein Dire Avenger ..... hindert mich ja keiner dran ....muhaaahaa


    PS: Davon abgesehen zum zweiten, dass ich von ner 1-Satz-Kritik immer so gar nix halte wenn man nicht wenigstens mit ner besseren Idee um die Ecke kommt - Nörgeln ist ja aber halt weniger Arbeit als was produktives hier reinzustellen (das war jetzt nicht auf dich bezogen, also bitte nicht persönlich nehmen, aber ich stelle das immer wieder und zudem vermehrt hier im Forum fest und wollte da mal was dazu schreiben....)

  • Erstmal vielen Lieben dank die Listen sehen echt Interresant aus, KEKSE hab eine kleine Liste aus dem Imperialen Palast rausschmuggeln können :P :]


    Er spielt die neuen Priester dinger da, einer im HQ und einer in seiner Infantrie,


    Spielt mit 30 Infanteristen mit Lasergewehren und dazu 10 Veteranen,


    HQ besteht aus 5 Hanseln (Kommisar etc)


    Dazu eine Chimäre mit nem 5er Trupp Infantrie


    3 Sentinels


    und ein Leman Russ.


    Vll hilft das ja! Beim letzten MAtch war ich einfach zu Langsam im Nahkampf gut ich hab auch viel ausprobiert =)


    Witzige dinge: Höllenschlächter schaltet 1x Sentinel und den Leman Russ aus, stibrt aber im Nahkampf bei abwehrfeuer =(


    Warpkrallen sind nedemal in de nahkampf gekommen


    Havocs 5er Trupp, legendär 2 sentinels und die Chimäre abgeballert


    Ausserkorene haben die snipers erledigt sterben dann aber kurz vir em nahkampf durch das 30mann feuer!

    "DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"

  • Warum sollte ich das persönlich nehmen? Hast doch recht.
    Stimmt, das mit der Infanterie habe ich überlesen. Zum zweiten mal.
    Ich habe halt ewig kein 40kk mehr gespielt, daher verzeihe man bitte doofe Vorschläge.
    Massen an CSM´s fand ich auch immer geil, aber ich habe halt den neuen Codex nit.
    Fabius Elite würfelt auff ner Tabelle, oder erhält die Profilboni.
    Was man als Imperialer (auch mit ner Infanterie-Liste) machen kann ist maximales Sperrfeuer.
    Schwere Bolter, Maschinenkanonen und Co. bringen ja auch schon 36" Reichweite und kosten nen Apel und nen Ei. Bei 1500 kann man locker
    30 Waffenteams reinpacken. Da ist dann hinten stehen und Abwarten auch nicht die Option.
    Da er Nurgle spielen wollte mal die Frage: Könnnen Seuchenmarines immer noch was aushalten? Verletzung Igorienen und W5?
    Ich habe früher immer nen fliegenden Nurgle Prinzen mit der Seuchenpsikraft gespielt, die S3 Treffer verteilt. Davon zwei kommen mit Deckung
    gut voran. Dann die Entfesseln. Supporten mit Nurgletrupps in Rhinos, Nurgle Termis (dafür ist vielleicht kein Platz bei ner 1500 Liste Imperiale und Gelände auf dem Spielfeld).
    Raptoren oder wie die Kerls heißen? Konnten die nicht auch zwei Flammer nehmen? Dann immer her damit.
    Havocs als Support um die lästigen Plasmawerfer rauszunehmen, bevor die loslegen und Flammer da abknallen, wo die Nahkampftruppen reingehen.
    So wenn der Herr mit Ahnung mein Fraggen beantwortet und ne Liste schreibt hat man ne Themenarmee. Ach ja und Seuchenzombies (wenns denn Typhus sein soll).

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Noch jm Tipps?


    Ich hab im nächsten spiel 2000Pkt. frei!


    Jm ne richtig gute idee???


    Ich 2will richtig hart die Imperium doofis wegbashen =)

    "DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"

  • Also nach dem was du und andere bisher beschrieben haben sieht ja so aus als wenn du zwar viele Modell hast aber


    leider nur die aus Edi 5 oder früher wodurch die meisten sry "nicht gut = scheiße" sind (Höllenschlächer, Auserkorene, Warpkrallen (Ok die gehen gerade noch so sind aber zu teuer und


    zu überdreht gegen imps da reichen normale Sprungheinis))


    Wieviele Drachen hast du?


    Wieviele Kyborgs hast du?


    Hast/Kannst du mit allierte Dämonen spielen ?


    Hast du Belakor ?!


    Hier mal ne Liste die nen Instant WIN auf 2K Punkte in Runde 2-3 sein sollte:


    sollteste du keine Kyborgs, Dämonen oder Drachen besitzten hier auch mal ne Liste die Funktionieren müsste:


    Wenn nicht kritzel mal schnell zusammen was du so hast und man könnte dir vieleicht helfen, nur ich sagts direkt von
    Massen Armeen normalen Chaos Space Marine halte ich nix, die laufen nach vorne und 2 unglückliche Leman Russ Treffer und du nimmst
    20 davon vom Feld, ne sry das ist kein moderner Spielstil.

  • nur ich sagts direkt von
    Massen Armeen normalen Chaos Space Marine halte ich nix, die laufen nach vorne und 2 unglückliche Leman Russ Treffer und du nimmst
    20 davon vom Feld, ne sry das ist kein moderner Spielstil.

    Selbst bei 2K hat man jetzt aber nicht sooo viele Marines auf dem Feld hat, dass man die in einer griechischen Phalanx aufstellen und vorrücken lassen muss...wo wir von nicht modernen Spielstilen reden. ;) Halbwegs vernünftig aufgestellt (oder in Rhinos/Landraider gepackt), verlierst du pro Runde durch zwei Kampfgeschütze eher 4-6 Marines...keine 20 ^^


    Wobei ich dir absolut recht gebe...erstmal ein Überblick, was möglich ist, dürfte eindeutig helfen.