Hallo,
ich habe demnächst ein Spiel gegen Oger vor mir. Wir spielen ein Turnier unter Freunden, alles blutige Anfänger. Die Armeelisten stehen jetzt schon fest und hätte gerne eine Einschätzung der Listen und/oder Tipps, wie ich am besten gegen die Ogerstreitmacht vorgehen sollte.
Meine bisherigen Gedanken sind:
Dem Ausweider mit meiner Erze (sowieso) und dem Adligen aus dem Weg gehen wegen heldenhafter Todesstoß. Die schwarzen Reiter und/oder die FFH sollten den Eisenspeier angreifen oder jedenfalls irgendwie am schießen hindern. Ansonsten klar, versuchen die Angriffe zu kriegen um nicht die Aufpralltreffer zu kassieren. Weiterhin will ich aus der Not eine Tugend machen: Ich habe relativ viele, kleine Einheiten, von denen kaum eine sich alleine mit irgendwas ogermäßigem messen kann, aber wenn ich jeweils ein Regiment mit jeweils einer Einheit Hexen und einer Einheit Echsen zu fassen kriege, sollten die doch aufzureiben sein. Und die Magiephase sollte wohl immer mir gehören mit Lvl4 und Lvl2 gegen einen Lvl2.
Sorgen machen mir:
Die Trauerfänge. Die haben ja quasi überhaupt keine Schwäche.
Der Eisenspeier. Keine Ahnung was der im Detail macht, aber Artillerie ist nie gut.
Der Ausweider. Wenn der seinen Todesstoß gegen meinen Adligen kriegt, bringt ihm die ganze super-Rüstung leider auch nicht mehr viel...
Soweit ich. Was sagt ihr?
Meine Dunkelelfen:
Lords (300pts)
Supreme Sorceress (300pts) Always Strikes First, Hatred (High Elves), Hekarti's Blessing, Murderous Prowess Hand Weapon, Lore of Dark Magic, Lvl 4 Wizard (35pts)
o Magical Items (80pts) DE-Ring of Hotek (50pts), Dispel Scroll (25pts), Ironcurse Icon (5pts)
Heroes (170pts)
Master (170pts)
Always Strikes First, Hatred (High Elves), Murderous Prowess Battle Standar Bearer (25pts), Cold One (12pts) (Fear, Stupidity, Thick-Skinned), Hand Weapon, Heavy Armour (4pts), Lance (Mounted Only) (6pts), Sea Dragon Cloak (6pts), Shield (2pts) (Parry Save)
o Magical Items (45pts) Dawnstone (25pts), Sword of Battle (20pts)
Core (380pts)
Dark Riders (130pts) Always Strikes First (Riders Only), Fast Calvalry, Hatred (High Elves) (Riders Only), Murderous Prowess Herald (10pts), Light Armour, Musician (10pts), Spear (On Mount), Standard Bearer (10pts)
o 5x Dark Riders (100pts) 5x Repeater Crossbow (15pts) (Armour Piercing, Multiple Shots), 5x Shield (5pts) (Parry Save)
Witch Elves (130pts) Always Strikes First, Frenzy, Hatred (High Elves), Madness of Khaine, Murderous Prowess, Poisoned Attacks Hag (10pts), Standard Bearer (10pts), Two Hand Weapons, 10x Witch Elves (110pts)
Witch Elves (120pts) Always Strikes First, Frenzy, Hatred (High Elves), Madness of Khaine, Murderous Prowess, Poisoned Attacks Hag (10pts), Two Hand Weapons, 10x Witch Elves (110pts)
Special (525pts)
Black Guard of Naggarond (225pts) Always Strikes First, Eternal Hatred, Immune to Psychology, Murderous Prowess, Stubborn 15x Black Gaurd of Naggarond (225pts), Halberd (Requires Two Hands), Heavy Armour
Cold One Knights (150pts) Always Strikes First (Riders Only), Fear, Hatred (High Elves) (Riders Only), Murderous Prowess, Stupidity, Thick-Skinned 5x Cold One Knights (150pts), Hand Weapon, Heavy Armour, Lance (Mounted Only), Shield (Parry Save)
Cold One Knights (150pts) Always Strikes First (Riders Only), Fear, Hatred (High Elves) (Riders Only), Murderous Prowess, Stupidity, Thick-Skinned 5x Cold One Knights (150pts), Hand Weapon, Heavy Armour, Lance (Mounted Only), Shield (Parry Save)
Rare (125pts)
Doomfire Warlocks (125pts) Always Strikes First, Cursed Coven, Fast Calvalry, Hatred (High Elves), Murderous Prowess, Prey of the Dark Prince 5x Doomfire Warlocks (125pts)
Seine Oger:
*************** 2 Helden ***************
Bragg der Ausweider 210 Punkte, General kostenlos - - - > 210 Punkte
Feuerbauch 120 Punkte, Zusätzliche Handwaffe 2 Pkt., Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt. + Lehre des Feuers - - - > 157 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
4 Eisenwänste 172 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt. + Drachenhautbanner 50 Pkt. - - - > 252 Punkte
6 Oger 180 Pkt., Zusätzliche Handwaffe 6 Pkt., Spähgnoblar 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt. - - - > 211 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
4 Bleispucker 172 Pkt.
4 Trauerfangkavallerie 240 Pkt., Schwere Rüstung 20 Pkt., Zweihandwaffe 32 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt., Ogerpistolenpaar 6 Pkt. - - - > 328 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit *************** Eisenspeier 170 Punkte
Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1500
Vielen Dank für jede Antwort