Schwarzer Pegasus

  • Hi ich hätte mal paar Fragen zum Thema Schwarzer Pegasus da ich zurzeit am Raumproblemen bin ihn einzusetzen,
    Wie rüstet ihr euren Helden mit Pegasus aus und wieviel benutzt ihr bei 2500 punkte
    Adliger oder Schreckensfürst ? AST? Oder sogar mit Zauberin oder Erze?
    Magiegegenstände bzw. Waffe ?
    Ich habe ihn ausprobiert mit voller Rüstung und Lanze und die magische Rüstung mit dem 4+ Retter war aber noch nicht ganz zufrieden.
    Die Lp bei einem Adligen mit Pegasus sind dann 3 oder? Widerstand bleibt aber bei 3 oder ?


    Und zuguter letzt welches Modell benutzt ihr dafür weil von gw gefällt mir mal gar nichts so wirklich


    Ich hoff das waren jetzt nicht zuviele fragen aufeinmal aber vielleicht könnt ihr mir ja bei der einen oder anderen Frage behilflich sein danke schonmal


    Lg :D

  • Ich habe einen Gamezone Pegasus und mir mit AoW Harpienflügeln und einem anderen Reittier einen zweiten selbst gebastelt.


    Morathi ist mit ihrem Pegasus ein ziemlich fettes besonderes Charaktermodell,


    der Adliger aus Pegasus mit Zwielichtmantel hat 3LP und W4, und mit dem 3+ Retter bis zum Nahkampf damit so gut geschützt wie kein anderer Dunkelelf. Mit W3 Schaden in der ersten NK Runde kann er auch mal einen dickeren Feind angehen und ihn töten bevor er zum Zurückschlagen kommt. Als AST gespielt muss er sich ohnehin Nahkämpfe gut aussuchen und nicht beliebig in den Feind, da passt das super.


    Andere Ausrüstungen sind auch okay, werden aber eher bei 2 fliegenden Helden interessant.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Danke für die Antwort momentan Spiel ich den Mantel mit der Erze aufn Ross mit 9 Fluchfeuerhexer wie kann ich die sonst genug schützen ? Mit dem Talisman mit 4+ Retter ?

  • Finde den Mantel bei Magierin in Einheit verschwendet, da sie eh nicht gezielt rausgeschossen wird und erst bei einem Nahkampfmodell sein volles Potential entfaltet...


    Klassiker ist echt der AST auf Pegasus (+1W und+1LP sind schon Top), dazu Mantel, Lanze und 1er Rüster, durch die Schnelligkeit imemr da wo er gebraucht wird, im Angriff wirklich sehr gefährlich und halt schwer zu töten...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Das ist keine gute Idee.
    Das Offensivpotenzial des Mantels ist bei der 1 Attacke der Erze mit Stärke 3 verschenkt, und zwei teure Retter parallel zu bezahlen ist ein ökonomischer Alptraum. Der Talisman allein ist bei der Erze viel besser.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Todeshexen-AST auf Kessel ist zu teuer und vor allem zu schnell tot, weil man die kaum schützen kann...
    Einziger Vorteil ist die bessere Kontrolle der Raserei durch den AST, aber das kann man mit Pegasus-AST auch gut abdecken...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Sicher das der pegasusreiter dann einen wiederstand von 4 hat ? Weil nach dem Regeln lese ich das man den wiederstand vom Reiter also w3 benutzen muss :/

  • Ja, sicher. Errata legt das fest. Übrigens darf der Reiter auch sonst für Profilwerttests den höheren Wert verwenden.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Kann man gezielt auf den Pegasus schlagen oder ist gilt das wie ein "normales" Pferd.


    Bin da im mom etwas verwirrt.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Wird wie ein Pferd behandelt, also kann man den Pegasus nicht erschlagen. Er bleibt aber auch nicht auf dem Feld wenn der Reiter stirbt.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Sehr nett. Einen hab ich noch. Wie kommt ihr aus einen 1+? Ich komme nur auf 2+ (Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Schild, beritten). Oder war der Rüster gegen beschuss gemeint? Dann ist 1+ klar wegen dem SDU.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Wo sind wir denn hier, in 2012? ;)


    Schw. Rüstung: 5+
    Schild: 4+
    beritten: 3+
    SDU: 1+


    berittene Helden brauchen keinen verzauberten Schild.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

    Einmal editiert, zuletzt von AlandilLenard ()

  • 2014, angenehm. Hättest du auch durch einen Blick auf den Kalender beantwortet haben können.


    Warum brauchen ber. Helden keinen verz. Schild? Wenn ich den 1+ Rüster will dann kann ich ihn dazu wohl auch verwenden. Wenn du anderer Meinung bist-bitte kurz das "Warum" statt unnötigem Phrasendreschen.

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Ähem, siehe oben.


    Ich mache es nochmal einfacher. Wenn du 6 Finger anhebst, bist du bei einem 1+ Rüster. Starte mit zwei Fäusten, das ist der nicht vorhandene Rüstungswurf, also 7+.
    Die Schwere Rüstung gibt +2, hebe nun 2 Finger. Der Seedrachenumhang gibt +2, hebe nun 2 Finger. Beritten gibt +1, hebe nun einen Finger. Ein normales Schild gibt +1, hebe nun einen Finger.


    Vergleiche nun deine Hände, ob du schon 6 Finger angehoben hast, oder du noch den verzauberten Schild und damit +1 extra brauchst. Ist die Antwort nein? Gut, dann alles richtig gemacht.


    Im alten Armeebuch gab der SDU +2 Rüstung nur gegen Beschuss. Jetzt ist es einfach 5+ Schuppenhaut, also grob +2 genau wie eine schwere Rüstung. Willkommen in 2014, mit einem neuen Armeebuch ;)

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Alandil Lenard, ich glaube das war etwas fehl ma Platz, ich glaube kaum, dass es am Rechnen scheiterte, sondern einfach im Kopf noch das Denken zum alten SDU der 7. Edition war, nicht mehr und nicht weniger...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Genau, daher der Hinweis auf 2012 und damit das alte Buch, plus die volle Rechnung aufgeschlüsselt. Das hat offensichtlich nicht gereicht, daher nochmal noch einfacher.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Ich möchte mich vielmals für meine Falschinformation entschuldigen.Da hab ich mich wohl vertan bzw falsch gerechnet. Aber ein Glück gibt es ja hier freundliche Leute,die einen verbessern können. Und auch noch ein danke dafür,dass ich jetzt wieder weiß warum ich eigentlich fast nie was im Board schreibe. Ich hab keinen Bock auf so einen arroganten Tonfall. Ich finde man kann es auch netter schreiben aber egal.....

  • Ich möchte mich vielmals für meine Falschinformation entschuldigen.Da hab ich mich wohl vertan bzw falsch gerechnet. Aber ein Glück gibt es ja hier freundliche Leute,die einen verbessern können. Und auch noch ein danke dafür,dass ich jetzt wieder weiß warum ich eigentlich fast nie was im Board schreibe. Ich hab keinen Bock auf so einen arroganten Tonfall. Ich finde man kann es auch netter schreiben aber egal.....

    Ich denke nicht das AlandilLenard oder sonstwer beleidigen wollte und konnte auch nicht Arrogantes rauslesen.


    Das ist halt das schwierige an so einem Board. Es gibt keine Betonungen oder Tonfall der den feinen Unterschied zur Ironie erkennen lässt. (Obwohl der Zwinkersmilie schon sehr eindeutig war.)


    Einfach versuchen alles sachlich zu lesen und sich nicht beleidigt fühlen. :)