So: hier mal ein neues Thema von meiner Seite.
Bei meinen letzen Spielen hab ich eigentlich nie einen Kompaniemeister verwendet. Scriptor hatte ich eigentlich immer immer dabei und der Absolutionsprister war auch öfters mal mit von der Partie.
Vorneweg: Ich spiel Dark Angels und nur um den Komapniemeister soll es auch gehen. Auch wenn ich bisher kaum einen Grund gefunden habe. warum man nicht 20 Punkte mehr für einen Absolutionsprister mit Hass Sonderregel ausgeben soll, hier mal meine Überlegungen.
Termirüstung: mit ner gescheiten Waffe fast so teuer wie Belial, schaltet aber keine Termies als Standart frei.
Meisterhafte Rüstung: super Option würde ich immer nehmen
düsteres Relikt: vielleicht, Angst ist ziemlich unnütz aber besserer Psi block könnte was bringen
Strumschild: mit 15p nicvht teuer, aber zum einen kann man für 25 das Warpsprungfeld nehmen und verliert keine Attacke, zum anderen kann man von was sofort ausschaltenden immmer noch mit einer Wunde umgehauen werden.
Ok hier mal ein paar Setups:
Der 0815 Captain der nen paar Attacken mit DS 3 mit guter Ini und Stärke mitbringt:
Kompaniemeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - Boltpistole
- Streitkolben der Erlösung
- - - > 140 Punkte
Die Deluxe Variante mit erweiterter Ausrüstung:
Kompaniemeister
- Düsteres Relikt
- Meisterhafte Rüstung
+ - Boltpistole
- Streitkolben der Erlösung
+ - Digitalwaffen
- Kraftfeldgenerator
- - - > 195 Punkte
Hier mit E-Faust und Strurmschild. Eventuell was für Duelle, aber ohne des ewiger Krieger Schild von den Vanillas denk ich mal ist der einfach doch zu schlecht für herausforderungen;
Kompaniemeister
- Sturmschild
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiefaust
- Stimme des Löwen
- - - > 170 Punkte
Alternativ kann man auch eine normale Kombiwaffe nehmen oder diese weglassen.
Ich hab auch überlegt ob sich der Einsatz des Bestientöters lohnt, aber für 45 p ist es mir einfach ein zu unzuverlässiger Effekt.
Ok was meint ihr dazu?