Kompaniemeister einsetzen

• So: hier mal ein neues Thema von meiner Seite.
    Bei meinen letzen Spielen hab ich eigentlich nie einen Kompaniemeister verwendet. Scriptor hatte ich eigentlich immer immer dabei und der Absolutionsprister war auch öfters mal mit von der Partie.
    Vorneweg: Ich spiel Dark Angels und nur um den Komapniemeister soll es auch gehen. Auch wenn ich bisher kaum einen Grund gefunden habe. warum man nicht 20 Punkte mehr für einen Absolutionsprister mit Hass Sonderregel ausgeben soll, hier mal meine Überlegungen.

Termirüstung: mit ner gescheiten Waffe fast so teuer wie Belial, schaltet aber keine Termies als Standart frei.
    Meisterhafte Rüstung: super Option würde ich immer nehmen
    düsteres Relikt: vielleicht, Angst ist ziemlich unnütz aber besserer Psi block könnte was bringen
    Strumschild: mit 15p nicvht teuer, aber zum einen kann man für 25 das Warpsprungfeld nehmen und verliert keine Attacke, zum anderen kann man von was sofort ausschaltenden immmer noch mit einer Wunde umgehauen werden.

Ok hier mal ein paar Setups:

Der 0815 Captain der nen paar Attacken mit DS 3 mit guter Ini und Stärke mitbringt:
    Kompaniemeister
    - Meisterhafte Rüstung
    + - Boltpistole
    - Streitkolben der Erlösung
    - - - > 140 Punkte

Die Deluxe Variante mit erweiterter Ausrüstung:
    Kompaniemeister
    - Düsteres Relikt
    - Meisterhafte Rüstung
    + - Boltpistole
    - Streitkolben der Erlösung
    + - Digitalwaffen
    - Kraftfeldgenerator
    - - - > 195 Punkte

Hier mit E-Faust und Strurmschild. Eventuell was für Duelle, aber ohne des ewiger Krieger Schild von den Vanillas denk ich mal ist der einfach doch zu schlecht für herausforderungen;
    Kompaniemeister
    - Sturmschild
    - Meisterhafte Rüstung
    + - 1 x Energiefaust
    - Stimme des Löwen
    - - - > 170 Punkte
    Alternativ kann man auch eine normale Kombiwaffe nehmen oder diese weglassen.

Ich hab auch überlegt ob sich der Einsatz des Bestientöters lohnt, aber für 45 p ist es mir einfach ein zu unzuverlässiger Effekt.

Ok was meint ihr dazu? :]

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Leider ist der Kompaniemeister nur eine Option, wenn es um Fluff geht und man ihn unbedingt mitnehmen will...
    Ein Ordenspriester zB. ist einfach deutlich besser, mit Streikolben, Bike und Leichentuch die Hölle, vor allem gegen Chaos...

Aber das kannst du theoretisch auch mit nem Kompaniemeister machen, ab auf Bike, Streitkolben, Leichentuch und ab ^^
    Da ist der Output aber weniger gewiss...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hm des ist schwirieg der Kompaniemeister kann kein Bike erhalten.

Ich dachte dran ihn vielleicht in meinen Beschuss Kommandotrupp zu packen, um dort noch ein wenig nahkampf zu haben. Vielleicht auch in den Deathwing Kommandotrupp, dann profitiert ein Modell mehr von der Standarte mit +1 A.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Problem ist echt einfach für den und die anderen "normalen" HQ`s der DA`s das er kein Ewiger Krieger hat bzw bekommen kann.

Dadurch muss halt nur mal eine Smite Attacke oder so durchkommen und das wars. Entscheidend wird dann sein wer zuerst zuhaut

und das ist halt meistens der DP ;)