Ja wie oben steht. Ich würde hier gerne Konzepte nach dem neuen Codex sammeln und diskutieren.
Ich bin gerade erst wieder mit Imperialer Armee eingestiegen, von daher verzeiht mir etwaige Denkfehler/Regelfehler. Bin gerne für Verbesserungen zu haben:
Panzerkolonne: Diese Armee soll den Gegner mit Zielen an Panzereinheiten überschwemmen, denn nach dem neuen Codex, nur Regelbuch, ohne Dataslates, kann man theoretisch schon
in ner normalen Armee bis zu 15 Leman Russ reinquetschen. Beispielliste mit Strategie:
HQ: Tank Commander
Standart: Veterans, 2 Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Grenadiere, angeschlossene Chimera
Veterans, 2 Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Grenadiere, angeschlossene Chimera
Unterstützung: Leman Russ Squadron A, 2 Leman Russ, Laserkanonen, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
Leman Russ Squadron B, 2 Leman Russ Exterminator, Laserkanonen, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
Leman Russ Squadron C, Leman Russ Executioner, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Plasmakanonen
Leman Russ Vanquisher, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern (hier kommt der Commander rein, ist also
strenggenommen eine HQ-EInheit)
So, dass sind 1490 Punkte an geballtem Panzertum. Sicher kann man das noch effektiver spielen, oder mit mehr Panzern, ich wollte aber ein wenig Abwechslung haben und trotzdem noch ordentlich Wumms dahinter haben. Die 6 Laserkanonen, 2 Kampfgeschütze, 5 Plasmakanonen, 12 Schweren Bolter, 2 Multilasern, 2 Exterminator Maschinenkanonen sollten eigentlich mit allem Klarkommen. Falls irgendwas dann doch in die Nähe der Panzer kommt sollten die 6 Flammenwerfer eigentlich alles bis auf die mächtigsten Gegner oder riesigsten Mobs wegballern.
Stärke der Armee: Kaum Ankratzbar für alles unter S7, Vernichtende Feuerkraft auf 48 Zoll, GOTT VERDAMMT VIELE PANZER
Schwächen der Armee: Massenarmeen und Sneaky Tankhunters wie Feuerdrachen oder Massebeschleuniger, geringe Masse, Missionsziele sichern.
Strategie: Zuerst alles vernichten, was schnell ist oder auf Lange Reichweite Panzer zerlegen kann. Dann Kurzstreckenpanzerabwehr. Zuletzt Reste aufwischen und Missionziele räumen.
Die Chimares bleiben solange es geht in Deckung.