• Hallo ich bins mal wieder. :D


    Ich hatte vor mir neben der Imperiumsarmee ein Ritterorden aufzubauen. Also nur Kav und kein Feldherr sondern einen Großmeister. Sind die spielbar?
    Es würden auch Demigreifen und Pistoliere und Schützenreiter sowie Art (aber nur im Notfall) mit.


    Grüße Philipp

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Spielbar ja, wenn du auch Magier und Kriegspriester auf Pferden mitnimmst...
    Problem ist schlichtweg, dass du dann auf zwei der besten Vorteile deiner Armee verzichtest, sehr gute Masse (Preis/Leistung Top) und starke Kriegsmaschinen...


    Problem wird oft sein, entweder in unnachgienigen Einheiten zu versumpfen, oder halt genrell wenig Masse aufbieten zu können, außerdem ist dann die ganze Armee anfällig gegen SAchen wie Metallmagie und Kriegsmaschinen die zB. Rüstung ignorieren...


    Kann man machen, muss aber nicht, man kann ja nen starken Fokus darauf legen, aber nicht ausschließlich...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Damit würde aber niemand mit rechnen. Wie du schon gesagt hast das Imperium stellt viel auf und dann steht da plötzlich nichts

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Ja, wie gesagt es geht, aber je nach Gegner hast du dadurch kaum Vorteile.
    Ist der Gegner ähnlich beweglich oder beweglicher, bekommst du kaum Angriffe, was für Ritter verheerend ist...
    Hat der Gegner Masse, bleibst du in Einheiten stecken...


    Also zur Unterstützung ist eine größere Einheit Ritter des Inneren Zirkels oder sogar Reichsgarde mit Großmeister ganz nett, aber auch nicht mehr, zumal der Großmeister leider Budget für die besseren Einheiten Magier und Feldherr belegt...
    Cool und fluffig aber allemal...
    Demigreifen lohnen sich aber immer, die sind wirklich hart und bringen dauerhaften Output und stecken auch gut ein...


    Also ich würde dir raten einen stärkeren Fokus auf Ritter zu setzen, eventuell wirklich mit einem einfachen, günstigen Großmeister und halt Demigreifen, das Ganze aber dennoch mit etwas Artillerie und anderen netten Spielereien abrunden...
    Durch Umbauten kann man da auch viel rausholen, du kannst zB. Kavalleriekanonen basteln, wie früher bei den Söldnern, Celestium und Orkanium gehen ja auch noch, da sie quasi Streitwagen mit Pferden sind...


    Extrem wichtig wird das Gesamtpaket sein. Großer Magier zu Pferd und ein, zwei Kriegspriester dürfen auf keinen Fall fehlen. Magisch empfielt sich auch zu Pferde Lichtmagie und Bestienmagie (ggf. Bestien-Grundzauber in Ring)...
    Sehr wichtig sind Umlenker udn ein paar Sachen, die gegnerische Umlenker beseitigen können, dann dürfte es eigentlich gehen, wenn du imemr drauf achtest, die Angriffe zu bekommen, dazu idealerweise in Flanke der Rücken und dich selbst eben nicht doof umlenken lässt !!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Mal ne andere Frage zu den Rittern. Was ist als Kontrastfarbe bei Schwarz sinnvoll? Aber kein Gelb das wären dann ja Sonnenritter. Die Farbe sollte zu dem Thema schwarzer Ritter passen also kein Weiß ist zu rein... :mauer:

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Zu schwarz passt als Kontrast fast alles, wenn es nur feine Detaisl und Akzente sein sollen...
    Wenn es nicht zu bunt werden soll wäre ein schönes Silber, bzw. weiß ein guter Kontrast zu schwarz...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Silverdragon hat schon recht. Zu Schwarz passt eigentlich alles. Persönlich finde ich schwarz und rot gut, aber schwarz/blau müsste auch nach was aussehen. Wenn es richtig in den Augen weh tun soll, dann nimm so etwas wie pink mit rein. ;)
    Ich empfehle mal in dem Imperium Heraldik Buch zu schauen. Da gibt es einige Vorschläge dazu.

  • Schwarz-Pink = Slaanesh, also immer her damit ;) gg


    Ich würde zu schwarz eine helle Farbe zwecks Kontrast nehmen, also z.B. gelb oder auch ein helles rot.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Dachte auch an Schwarz/Schwarz :D . Nee Spaß beiseite! Ich werde wohl ganz schwarz malen und nur die Klingen haben ein bisschen rot drauf :D . Gold sähe bestimmt gut aus. Aber passt nicht zu einem Ritterorden des Toden. Dachte ich könnte die aus Sylvanien kommen lassen. Würde dann auch meine imperiale Armee in den Farben von Sylvanien bemalen.
    Die Farben sind:
    Rot
    Schwarz
    Knochenfarbe/Beige
    Sieht nice aus.

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Ja, nur tragen Ritterorden i.a. nicht die Farben der Provinz, in der sie stationiert sind, sondern ihre eigene Ordensheraldik.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens