Weiss einer von euch ob demnächst ein neues Regelbuch erscheind ??
Und wenn ja wann ???
Crusher
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWeiss einer von euch ob demnächst ein neues Regelbuch erscheind ??
Und wenn ja wann ???
Crusher
Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis wir ein neues RB (und somit eine neue Edition) bekommen werden, da noch lange nicht alle Armeen ein AB für die 6. Edi haben.
@nemo habe gerade den gleichen fehler wie du gemacht . wir sind hier im 40k forum schnell edi!
ja es ist eine 4te edi geplant ,wann sie genau rauskommt weiss keiner genau . ich vermute aber noch dieses jahr .
Gruss Goldi
also die 4th edition für 40k hängt doch schon in der luft - irgendwer sagte mal ende des jahres? -wild rumspekulier-
@nemo: 6th edition? im forum verrutscht? ^_~
Mhm... mift
Hab nur "Regelfragen" gelesen.. da denke ich, dass es immer um Fantasy geht... werd gleich mal Budda fragen ob eine Änderung in "Regelfragen 40k" angebracht wäre...
Joah, die 4te Editopn wird "demnächst" kommen ,sind ja schon haufenweise Tests am laufen udn die neuesten Codizen sind schon so abgestimmt das die mit der neuen Edition funzen. Das mit Ende des Jahres hatte ich auch gehört!
aus einer sicherne quelle weiß ich das das geplant ist (genauer start ist nicht genaunt aber 3 oder 4 quatal sol das kommen)
alle Codices die schon den schwarzen Schritzug tragen sind schon für die vierte Edi: Im Prinzip alles was nach den Tyras kam:
-der überarbeitete DE Codex
-Tau
-Necrons
-Imps
-Chaos
-Dämonenjäger
-Sturm des Chaos
sowie der bald erscheinende Codex Hexenjäger
die spm werden auch schon überarbeitet und sollen abald neu rauskommne und danach alle anderne teilorden der mariens
ging nicht auch mal das gerücht um, dass es für die SM nur noch einen dicken codex geben soll, wo dann alle orden drin beschrieben sind? und irgendwas von "ich-bastel-mir-meinen-eigenen-orden" regeln und so.
also einen codex für alle orden fänd ich mal schick; dann müsste man nicht ewiig in drei verschiedenen büchern blättern, wenn man im spiel mal wo nachschauen will. von mir aus kann man das dann auch für andere völker machen ..
Das mit dem Sammelcodex für die Spacis hatte ich auch schon gehört, was natürlich total praktisch wäre, aber ein wenig gegen den Geschäftssinn von GW gehen würde. Ich schätze das soclhe Orden wie die Space Wolves imemr noch ein eigenes Codex bekommen, ich hoffe dann ja auch wieder auf ein wenig mehr Hintergrund, so wie früher auch! Aber ich denke schon das es ähnlich wie mit dem Codex Imps gemacht werden wird, das man sich eigene Orden zusammenstllen kann, mit so was ähnlichem wie den Doktrinen!
ganz lusitg ist ja das irgendwo listen sind wo man seine persönliche armee vorstellen kann (was ich meine sind eigene armee angefangen von werten, punkten, waffen über die geschichte, einheiten und gegenstände. sehr lusitg ich komm nur noicht auf die seite wo das ist.
lohnt es sich den das "alte" Regelwerk zu holen ???
wollte wen ein freund das manchaml ausleihen kann ???
nein, wie gesagt: september kommt das neue Regelwerk:
übrigens: das mit dem "bastel dir deinen Orden" für den neuen SM-Codex wurde bestätigt: darüber hinaus ist es das erste GW Buch das komplett in Farbe ist!
...aber ich glaube das hinterher trotzdem noch Bücher über die enzelnen ORden kommen werden, so im Stile der "Liber Chaotica" im Moment...
Die komplette Flexibilität der verschiedenen Armeen auszubauen ist ja momentan ein Hauptbemühen des GW, man muss sich nur die Tyraniden (Mutationsregeln), Chaos (Bücher des Chaos), oder Imperialen (Doktrinen-System) angucken. Und ich muss sagen das ich diese Entwicklung sehr begrüsse, weil dadurch mehr individuelle Armeen etstehen udn man einfach viel mehr Möglichkeiten hat sich seien Armee so zusammenzustellen das sie am besten zum eigenen Spielstil passt.
Ich hoffe das man michnicht falsch vesteht: mit "Liber Chaotica" mene ich nicht die einzelnen Abschnitteim Codex Chaos, die den Göttern gewidmet sind, sondern eine eigene Reihe aus 4 (leider nur n englisch erhältlichen) Büchern die sich jeweils mit einem der Chaosgötter befassen.
Aber ich vermute das sie bei den loyalen Orden ähnlich verfahren werden.: ein Codex der eben alles regetechnische abdeckt, mit einem IA-ählochen Doktrin-system, das es jedem ermöglicht den eigenen Orden zu basteln. Und dann eben eine Reihe von Hintergrundbüchern für die verschiedenen Orden...
Ich wolllte mit den Tau anfangen kriegen die den acuh nene neues armeebuch ???
Hmmm wass ich unrealistisch finde ist das die Tau nur nen BF von 3 haben und wiederstand und stärke von 3 .Alle Mariens haben alles 4 toll voll die powergamer
Hmmmm ich finde das die Space Marines ziemlich unfair sind weil die sau viele neue armeelisten haben und noch dämonen jäger und withc hunter sollen sie auch kriegen.
Muss man eigendlich fragen ob man dämonenjäger spielen darf oder net und was haben die Tau ???
Zum Thema BF 3 ist scheisse bei Tau, gabs schon genug Kommentare auch von mir, ist halt der Wert für ausgebildete Soldaten! Das gleiche gilt für die Stärke.
Spacies sind unfair ist auch so ne Sache, die sind dementsprechend teuer und die Speziellen Armeelisten kannste ja auch nicht kombinieren, das hat nicht mit Powergamerarmee zu tun. Das sind nunmal hochgezüchtete Genkrieger.
Die Grey Knights, kannste immer einsetzen soweit ich weiss, das muss nicht genehmigt werden.
Die Tau könenn Menschliche Hilfstruppen einsetzen, wobei ich nicht denke dass das wirklich sinnvoll ist, die Regeln dazu erschienen in In Nomine Imperatoris, im White Dwarf.
Zitatund was haben die Tau
Wenn meine Gebete erhört werden bald einen ordentlichen Exterminatus oder eine Tyraschwarmflotte am Hals
(Tod den Schlümpfen!)
Und nein, ein neuer Taucodex ist nicht gepplannt, das Ding ist ja fast noch neu, außerdem wernden Tau genug von den neuen Regeln der 4ten Edi profitieren.
und was die Sache mit Profilwerten angeht: Was willst du: Tau sind jämmerliche,schwache, kleine, schielende Aliens, die einem SM gerade mal bis zur Brust (wenn überhaupt!) gehen und ein Höchstalter von 40 Jahren haben (es gibt SM die eine länge Zeit trainieren!)
Das ganze Konzept der Tau beruht auf der Idee "jämmerliche Waschlappen mit großen, bösen Knarren"
Da wäre es enfach völlig übertrieben ihnen das Profil von genetisch aufgewerteten, 2,40m großen, psychlogisch doktrinierten Elitesoldaten zu geben, die unter normalen Mesnchen wie Halbgötter verehrt werden!