Basegestaltung passend zum Farbschema

  • Hallo, ich habe meinen Echsenmenschen ein sehr helles Farbschema gegeben und zwar weiß als Hautfarbe und hellgrau als Farbe für die Schuppen und Panzer an manchen Stellen, wie Schilden bin ich am überlegen ob ich noch hellblau einbauen soll...


    Nun habe ich aber ein Problem, da wie ich finde es sehr schwer ist eine passende Basegestaltung dazu zu entwerfen.


    Ich würde mich über Anregungen sehr freuen :)

  • Ich denke, eine standard basegestaltung mit hellem sand und etwas gras geht immer. Aber auch ein Dschungelpflanzenbase kann ich mir bei deinem schema vorstellen. Hauptsache, die Kontraste sind nicht zu stark.

    Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"


    WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

  • Schnee willst du warscheinlich nicht oder? So eine schmelzende schnee wiese mit etwas gras und schnee? So zusagen wird es gerade frühling am rande des dschungels. :)

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Haha da hast du recht. :D


    Wenns bei mir in der wohnung kalt wir bewegen sich meine schlange und meine 2 schildkröten auch fast nicht mehr. :)


    Aber so gestein mit ganz wenig lava dazwischen. "Vulkan styl" so zu sagen das würde doch zu echsen passen. :)


    Dann baust du statt hellblau ein leichtes rot ein. Dann denke ich könnte das ziemlich gut aussehn. :)

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Ich persönlich finde Basegestaltung gut, die in deutlichem Kontrast zu der Helligkeit und den Farben der Modelle steht.


    Will sagen:
    Bei Hellen Modellen => dunkle Basegestaltung
    Bei Dunklen Modellen => hellere Basegestaltung
    Bei bunten Modellen => eher monochrome Basegestaltung
    Bei getarnten (camouflage) Modellen => Hm. Naja. Keine bunten Bases, da dann die Tarnung ja auffliegt.


    Magst Du mal Bilder von einem bemalten Regiment posten?

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

  • antraker


    Dann würde ja vulkan super passen. :) wenn er helle figuren hat mit dunklen gestein und leicht roten lava strömen die sich leicht durch die base ziehen. :)
    Sieht sicher episch aus. :D


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad