Die Legende der Albae

• Hallo an euch Schreckensfürsten und Erzhexen.

Durch die oben genannte Buchreihe habe ich Lust bekommen eine Armee mit diesem Thema aufzubauen. Nach kurzem überlegen habe ich gedacht es passt kein anderes Elfenvolk so gut wie die Dunkelelfen.
    Da ich nun so gar keine Erfahrung mit denen habe hoffe ich ihr könnt mir helfen.
    1. Die Armee wird Bogenschützen haben die als Repetierarmbrustschützen ihren Job machen.
    2. Die Echsenritter kommen auf Nachtmahre.
    3. Es werden wenige bis gar keine Hexenkriegerinnen dabei sein.

So jetzt die Fragen:
    1. Wie sähe so eine Liste aus ca. Und ist die spielbar?
    2. Wie stark sind die Delfen?
    3. Das ist ne Frage an die die das Buch/Bücher gelesen haben. Welche Charaktermodelle passen am besten?

Ich hoffe auf ein paar Antworten. Die 1. Frage ist nicht so wichtig wie die anderen. Würde mich aber trotzdem freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt. Sollte eine 2000 Punkte Armee werden. Hydren sind gerne gesehen.

Schreckliche Grüße
    Philipp

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Ich will dich nicht angreifen aber ich habe irgendwie das Gefühl du hast jede Woche eine neue Armeeidee...
    Bleib doch lieber mal bei einem Thema und ziehe das richtig durch ;)

• Willst du Sinthoras und Caphalor spielen? Dann zwei Adlige, Sinthoras auf Nahkampf und Capahlor auf Fernkampf (falls das geht).
    Oder willst du deren Heeresbann spielen?
    Ach ja und spiel doch einfach mit viel Infanterie. Magie gab es da ja nicht so viel, wenn ich micht nicht irre.
    Nimm was von allem mit, verzichte auf alles aus Hexen und spiel Henker oder Schwarze Garde als Leibwache von Sinthoras und Caphalor.

WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

• helio: Ja ich bin "etwas" sprunghaft. Aber die Imp Armee ist unterwegs. Die Krieger sind fast fertig und mir fehlt noch eine "böse" Armee wollte 2 böse 2 gute.
    Stumpnschlitza: An das habe ich auch gedacht habe nur das Armeebuch noch nicht um gucken zu können. Mit der Magie stimmt schon wieder. (hast einen Lauf :D) Dachte vllt Caphalor in schwarze Reiter und Sinthoras in Echsenritter oder Henker bzw. Garde.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Eins habe ich glatt vergessen. Es muss ein Assassine mit. Der passt vom Fluf her mit am besten.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Bau dir doch erst einmal selbst eine Liste... Wir können die dann verbessern. Bzw Vorschläge mit einbinden.
    Zur frage ob so eine Liste spielbar ist.
    Noch hast du uns keine Gebracht. Du hast nur gesagt , dass du Dunkelelfen spielen willst.
    Und die sind spielbar.
    Natürlich wird so etwas sehr teuer.
    Ein Armeeprojekt wo Kavallerie gemixt werden soll ist nie so ganz billig.
    Ich habe die Bücher leider nicht gelesen.
    Aber falls du Interesse an Kern Delfen hast kannst du dich bei mir melden ich habe noch welche zu verkaufen. :P

• Guten Morgen,

Also wen du alle Abhandlungen der Zwerge und die Albae gelesen hast wird dir diese "Vor"-Liste einleuchten.

Kommandanten:

Caphalor(Kommandant/Fürst): Auf Echse/Nachtmahr, Seedrachenumhang, Das Amulett 4++, Schwererüstung, Helebarde und des andern Gauners Scherbe.

Als Garde Echsen/Nachmahrritter hier um die schnelligkeit zu unterstützen das Banner für die +1 Bew.

Sinthoras(Kommandant/Bestienmeister): Da er der "Ruhmreiche" sein will und dies geniesst Pack ihn auf einen Stereitwagen. Dies kannst du auch mit einem Bestienmeister versuchen wen du ihn auf beschuss ausrichten möchtest(Geilskufenstreitwagen). Hier Gilt auch rüstung hoch und mit Dämmerstein zu unterstützen auch der Mantel ist sicher nicht verkehrt von den Dunkelelfen, Todesstos unterstrreicht sein können.

Eine Errzzauberin/Zauberin kann dabei sein: Es gibt ja die Cinai(oder so) hier gilt vom Fluff her die Zeit der Entdeckung . . .. . im Höchstand von den 2 Erobern sind die Fertigkeiten geringer ausgerichtet. Sprich dan spiel mit kleiner Mage mit Schatten/Tod evtl. Licht im sinne von Buffen. Später kannst du gut noch mit Feuer und einer Errze spielen. Ganz am Schluss der Zeitrechnung gibt es in Ishim Voro ja hochpotene Mage, dann darftst du alles gebrauchen.

Helden gibt es zu haufen da könntest du ja Carmodai schön mit Ein/Umbauen als Ast der mit seinen Geschichten Mut und inspiration den Truppen schenkt.

Assasine: Ja es würde vom fluff passen nur ist leider der Assasine ein "ein schlag Wunder", entweder du gibst ihn ein retter und er macht nix oder ne Gute waffe und er reist dir im bestenfall n Char.

Kern:

Spiel auf jeden fall Schwarze Reiter Flufft am meisten und Schützen mit Schild, die zweiteren zeigen halt das Elitäre wessen der Albae und doch ihre geringe Zahl in den Punkten.

Elite:

Hier kannst du dich austoben alles was zu Fuss ist kannst du dann als "Die Goldene Schar" verkaufen sei es Henker oder Garde. Alles andere kann auch vorkommen sogar die Hydra auch aber halt nur sehr entfernt(würd ich nicht nehmen). Die Sperrschleuder ist auch so ne sache aber irgendwie haben die schon so was.

Selten:

Die Schwestern würden sich auch für "die Goldenen" eignen.

Es gilt halt für dich zu entscheiden wo du in der geschichte anssetzt. Falls du dan noch einen Shinoit Spielen willst würde Malekith jedenfall passen, zu fuss, auf Echse oder Streitwagen.

SO nun musst du deine Menschenhaut Leinwand spannen und dich an einen entwurf machen wie das ganze in Punkten sich präsentiert. Habe mir mal eine gemacht :P

Gruss

Sturmlanze

• Danke ich kann mich gar nicht genug bei dir bedanken. Das ist klasse so werde ich das machen. Von welchem Volk kann man die Bögen bzw. Nachtmahre nehmen? Dachte halt die Pferde der schwarzen Reiter und Bögen ka.:D

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Servus bin ein großer Fan der Bücher nur kenn ich leider die Delfen-Modelle nicht. Was ich aber noch loswerden wollte ist das der Blutkessel sicher einen guten Schrein eines Infarmen abgeben würde. Auch könnte man bei den Modellen (falls möglich) die schwarzen Wutlinien beachten weis nicht wie du bemahltechnisch drauf bist. Sinthoras wird immer als schwer gerüsteter Nahkämpfer und Caphalor als leicht gerüsteter Fernkämpfer dargestellt, auch hat Caphalor einen reinrassigen Nachtmahr was man in deiner Armee sicher aufnehmen könnte

ich fresse Stahl und scheiße Ketten

• also die wutlinien würde ich eher aufmalen, als diese mit green stuff zu modelieren...
    die wutlinien sind ja keine wulstigen narben, sondern erscheinen nur in bestimmten situationen.

Besitzer von:
    ~ 3500 P Zwergen
    ~ 2000 P Dunkelelfen

• Das mit dem Green Stuff ist für die Bogenschützen gedacht die Wutlinien zeichne ich per Pinsel oder Nadel.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• In der Kernsektion welche sollte man da nehmen für eine Offensive? Schreckensspeere oder Düsterschwerter?

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Sind Henker eigentlich besser als schwarze Garde? Die dürfen ja in den meisten Fällen Treffer-und Verwundungswürfe wiederholen und beide fallen gleich schnell um. Die Garde ist halt unnachgiebig.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?