Die Legende der Albae

• Werde dann Henker nehmen. Es bleibt ja durch den einen tödlichen Streich mehr Haut als Leinwand übrig :D

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Wie findet ihr die neuen Wildwood Ranger? Ich hatte die Idee sie als Henker zu benutzen. Finde das Schwert passt gut zu dem Henkerjob und mir passt zu dem Thema diese Torenkopfhelme der Henker nicht. :mauer:

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Die selbe Idee hatte ich auch schon, bzw könnte man die Körper der henker mit den Waffen der Wildwood ranger kombinieren. Gibt ja mehrere Möglichkeiten, die dann sicher gut aussehen ;)

• Da spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Allerdings haben Henker ja schwere Rüstung was die Förster nicht haben.

• Mir sind die Henkermodelle zu teuer und ich finde sie eintönig.
    Kennt sich jemand mit dem 3ten Albae Band aus. Den mit Phondrason hatte eine Idee wie ich die Albae in die Warhammerwelt schmuggle. Ich verrate ein Warp

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• So es gibt eine kleine Planänderung. Durch überlegen mit ein paar Freunden die die Bücher auch gelesen haben kamen wir auf diese Story:
    Das ist ein Konzept aus dem ich noch eine richtige Story bastle:

Es geht um eine Gruppe von Albae die nach Phondrason verbannt worden sind. Phondrason ist ein Ort an dem alles möglich ist wie im Warp. Und das ist auch der Knackpunkt. Bei der Reise durch Phondrason schlossen sich noch mehr Albae an unter denen auch welch von der goldenen Schar. Sie kamen irgendwann in eine Kammer die im stetigen Wandel war (das Reich des Chaos) es wandelte sogar stärker als ganz Phondrason zusammen. Sie kämpften sich durch und kamen am nördlichem Sternentor in der Warhammerwelt an. Sie marschierten nach Nagaroth wo sie für Dunkelelfen gehalten wurden da vor kurzem eine Expedition nach Norden geschickt wurde. Als diese aber auch kamen stellte man fest das das ein föllig fremdes Volk ist aber mit dem gleichen Aussehen und Eigenschaften.(der einzige Unterschied waren das bei den Neuankömmlingen sich im Gesicht schwarze Linien bildeten wenn sie wüten wurden) Die Albae wurden aufgenommen aber zogen nach kurzer Zeit mit einer Flotte nach Osten in Richtung alte Welt. Sie hatten Späher vorgeschickt um eine Ideale Landestelle zu finden. Leider hatten dies aber auch die Örtlichen Barbarenstämme mitbekommen. So kam es bei der Landung zu einen Massaker. Die Barbaren starben wie die Fliegen ihre mickrigen Götter hatten sie im Stich gelassen (hatten sie für unwürdig angesehen:D). Aus den Knochen der Barbaren wurde ein Turm errichtet der an den in Dson Balsur erinnern sollte. Die Haut wurde zu Leinwänden verarbeitet und das Blut als Farbe benutzt.
    Sie landeten an der Westküste von Norsca aber das wusten sie nicht sie dachten alle Völker sind so zurückentwickelt bis sie ihrgendwann bei Sklaven-oder Bäutezügen auf das Imperium trafen die komische Röhren hatten. Die spuckte Feuer und es fiel einer um. Bei Operationen fand man kleine Kugeln in den Wunden die den Tot gebracht hatten. :mauer:

Grüße Philipp

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Danke war auch mein Plan eine möglichst glaubwürdige Story zu schreiben. Habe eins vergessen. Die benutzen karybidis oder wie die heißen. Die können die ja direkt aus dem Meer fischen :D

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Glaube die Wildwood Rangers würden gute Albae abgeben mit der passenden Bemalung. Die Geschichte mit Phondrason gefällt mir sehr gut. Wennst noch ein paar Chaoszwerg dazustellst könnte man meinen es seien Galran Zhadar auf alle fälle will ich von den fertigen Modellen Bilder sehen 8) Schwertmeister der Hochelfen würden mit einer Düsteren bemalung sicher auch gut rüberkommen

ich fresse Stahl und scheiße Ketten

• Habe auch noch 10 Stück von denen rum liegen zwar bemalt aber noch nicht grundiert aslo werden die eh nochmal schwarz.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Ja das waren meine ersten Minis und ich hatte noch keine Ahnung und ich habe die so gut hin bekommen. :mauer:

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Hmmmm. . . .zu deiner Story. Vorweg ich bin nicht ein freund von Vermischungen. Aber mal als Input; Du könntest auch die verbannten von Harkaltra spielen. Du könntest sie ja so verkaufen das die restliche überlebenden sich in den Untergrund retteten und so blasser wurden, aber anstatt weiser Augen sie die Schwarzen bekamen. Sie versuchen durch Hass und paradoxen Loyalität zu Malekith alles was ihnen im weg ist zu vernichten auch Dunkelelfen um ihm wieder zu gefallen.
    Ansonsten hey es ist Fantasy ;)