Magie bei mehreren Parteien

• Hallo zusammen,

meine Gruppe und ich stellen und immer wieder die Frage wie wir die Magiephasen bei spielen mit 4 Spielern (Jeder gegen jeden) abhandeln sollen.
    Wir haben oft das Problem wegen den Bannwürfeln wenn z.B. einer alle Bannwürfel verbraucht und der Spieler der zaubert ein zweiten Zauber auf jemand anderes macht, der dann natürlich keine Bannwürfel mehr hat.

5000 Punkte Tiermenschen
    5000 Punkte Bretonen
    ca. 3000 Punkte Waldelfen

• bei mehr spielern spielst du entweder im team und gehst wie im RB vor oder du spielst triumph&treuebruch, dann hast du jeder gegen jeden

also einfach T&T zulegen und dein problem ist gelöst ;)

• Naja, T&T brauchst du nicht wirklich. Im RB gibt es auch dafür regeln. Sind ganz gut, haben damit ein 5 Mann Spiel gemacht.
    Ich weiß die Seite gerade leider nicht auswendig.

Nach den regeln wird einfach phasenweise nach der Reihe gespielt. Du hast dann zwar auf den ersten Blick wenig Bann Würfel, aber die Gegner müssen ja auf mehrere Leute zaubern und man kann Spieler übergreifend bannen.

• Offizieller Beitrag

Ich würde auch Triumpf und Treuebruch empfehlen. Das ist mal was anderes und macht mit mehreren Leute schon Spaß. ^^ Dort ist dann auch geklärt, wie die Magiephase abzulaufen ist.

Nach den regeln wird einfach phasenweise nach der Reihe gespielt. Du hast dann zwar auf den ersten Blick wenig Bann Würfel, aber die Gegner müssen ja auf mehrere Leute zaubern und man kann Spieler übergreifend bannen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Probleme bereiten könnte. Denn jeder will die Bannwürfel für sich selber. Einen Zauber mit 6 Würfeln kann dann keiner banner, wenn die anderen Spieler nicht ein paar Würfel abgeben... und warum sollten die das immer tun? ;)

Ihr könnt euch aber auch eigene Regel überlegen. Z.B. wählst du nur einen Gegner in der Magiephase (so wie es bei T&T ist) und der bekommt alle Bannwürfel. Oder jeder Spieler würfelt mit einem W6 seine eigenen Bannwürfel aus. Du kannst dann versuchen, deine Magie auf einen zu konzentrieren. Dann wäre es quasi so wie immer. Oder du kannst auch mehrere bekämpfen, dann haben die aber auch mehrere Möglichkeiten zum Bannen. (Ist natürlich nur ein Beispiel)