Grünes / Blaues Metall

• Hallo zusammen :)

Für meine Hochelfen wollte ich das Metall der Silberhelme/Drachenprinzen in einem leuchtenden Grün bzw. Blau halten. (zwei Schemata)
    Dafür habe ich Warpstone Glow und Leadbelcher 1:1 gemischt. Das Problem ist, dass sich beim Mischen Klümpchen gebildet haben, die ich nicht wegbekommen konnte. Das Auftragen wurd damit eigentlich unmöglich.
    In meinem GW-Store wurde mir empfohlen das Metall normal zu malen und dann mit dem grünen Glaze drüber zu gehen.
    Schade... Nun ist das alles ziemlich matt. Kein Glänzen... Antwort GW: "Mit Ardcoat drüber gehen, das hilft."
    Nun wollen sie mir noch eine Farbe andrehen. Ich hab also erstmal dankend abgelehnt.
    Da kam mir die Idee die Metallfarben wegzulassen, da hab ich aber Angst dass die Rossharnische plötzlich aussehen, als wenn sie aus Stoff oder Pappe wären.
    Habt ihr eine Idee?

• @Medizinmann:

Das Blau ist geschichtet und Hell akzentuiert - das bekommt man so einfach mit metallfarbe und einer Lasur nicht hin.
    Das so hinzubekommen wie auf dem Modell ist schwierig - man sieht ja das er Schwarz anfängt, dann einen dünnen streifen dunkles blau nimmt, dann darauf einen helleren streifen, möglicherweise ist das Sotek Green - dann zum schluss mit weiß den harten Akzent setzen. Schau mal bei meinem Zwergen Aufbauthread rein - dort mache ich auch ein OSL effekt mit Blau/Weiß nur halt in viel kleiner - wenn Du die Farben brauchst, meld dich einfach

aramanth

Blauer Schimmer oder Grüner Schimmer ist einfach - Trage deine Metallfarbe auf, lass diese trocknen - gehe dann mit Guillimen Blue oder einem ton darüber je nachdem wie stark es schimmern soll verdünst du deine mixtur mit Lahmium Medium.
    Beispiele in meiner Galerie (die Grey Knights) oder in meinem Grey Knights aufbauthread.

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Oder nimm Vallejo-Farben.

Die lassen sich problemlos mit GW-Farben kombinieren und mischen und von Vallejo gibt es sowohl Metallic-Blau als auch Metallic-Grün.
    Außerdem gibt es von Vallejo ein Malmittel (Metal-Medium) durch dessen Zugabe man aus jeder Farbe eine Metallic-Farbe machen kann. Klappt hervorragend, ich verwende es seit Jahren!

Viele Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Das Klingt Cool hast du ein Link dazu oder etwas genaueres? und vielleicht noch ein paar Bilder davon wie es von dir bemalt ausschaut Kahless?

Gruß Lupercral

TEAM heißt nicht = Toll Ein Anderer Machts!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

• Hab leider im Moment keine funktionierende Kamera, kann aber Bilder in ein paar Tagen nachliefern.

Ansonsten kannst du einfach mal ne Bildersuche im Netz starten und Vallejo "Metal Medum" eingeben. Da kommen schöne Beispiele, z.B. mit blauem oder grünem Metallic.

Wenn dein Englisch ausrecht, findest du im Netz auch einiges z.B.
    Hier
    oder hier
    oder hier
    oder hier
    oder oder, oder ...

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps :)

Gibt es diese Vallejo-Farben auch einzeln zu kaufen? Ich finde da nur so Bundles.
    Und wenn nicht, ist dann der Ansatz mit Metall + Glaze + Ardcoat auch eine annehmbare Alternative (mein Malstandart ist eh nicht so hoch...)?

• Danke kahless.
    Und Medizinmann, wenn du die gw Variante mit metal glaze und lack machst, zahlst du 3 Farben. Willst du das mit einer anderen Farbe machen, zahlst du wieder.
    Ich probier mal vallejo.
    Danke!