Goblinbeschussarmee

• Goblin-Waaaghboss, Behände Klinge, Eisenfluch Ikone, Rüstung d. Schicksals - 135 Pkt.

Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, l.Rüst., Schild, Ast, Std. d. Disziplin - 74 Pkt.

57 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 321 Pkt.

Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.

Goblin-Steinschleuda - 85 Pkt.
    Goblin-Steinschleuda - 85 Pkt.
    Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
    Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.

Insgesamt: 1000

Also ich glaube bei 1000 Punkten ist das definitv nicht nett.
    2 Steinschleudern ballern Massentruppen in die Hölle, 2 Kamikazekatapulte zerstören kleine Trupps und Schwere Truppen
    und Speerschleudern können beides so ein bisschne. Manko ist halt bei meiner Version die Magie.

WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

• @ Stumpnschlitza: ja die Liste wäre wirklich nicht nett und ist daher auch illigal ;) allein deine seltenen auswahlen machen ja mehr als 33% der armee aus, oder hab ich mich verrechnet? ;) erlaubt sind aber nur 25%
    Und darf ich die selbe Eliteeinheite VIER mal aufstellen? 8o Seh ich so zum ersten mal, ich meine da gabs doch auch eine Regel, das man nur 2 oder 3 mal das selbe wählen darf (so wie bei seltenen, da ist es ja 2x)
    Zudem seh ich das kritisch, wenn der Gegner einfach um deinen EINZIGEN Block rummanöfriert udn deine KMs im Nahkampf frist hast du nicht nur mehr als 33% deiner Punkte verloren, sondern der Gegner hat dich auch ganz schnell mal eingekreist :eeeek:

Kartas: Die komplette Liste ohne AST und ohne Schutz für die KM ?

• Ups, ja stimmt. Da habe ich mich bei seltenen verrechnet. Ist aber auch spät gewesen^^
    Ne die Goblins Speerschleuda darf man bis zu 6 mal mitnehmen, steht im Armeelisteneintrag.
    Dann eine Steinschleuda raus und entweder einen Stufe 2 Schamanen rein oder 20 Schützen mit einem Fanatic.
    Wenn Schamane, dann die Horde mit Bögen ausrüsten und entweder auf Nachtmantel oder Gabe des Spinnengottes hoffen.
    Was heisst ausmanövrieren? Ich denke da rum zu kommen ist nicht so leicht.
    20 cm (knapp 8 Zoll breit) und auf 8 Zoll rankommen laufen die Fanatics los. Die Idee mit der Armee ist ja sich in ner Ecke einbunkern,
    und ne knapp 24 Linie reicht da. Man soll ja zuerst die schnellen Einheiten des Gegner killen.

WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

• Okay, andere Idee :D Ich besorg mir mal das O&G Armeebuch und vllt. erklärt sich dann ja einer von euch bereit mal eine Runde online gegen mich zu zocken, dann würde ich ja am ehsten sehen, wie ich es gerne spielen würde ;) aber schon mal vielen dank für die vielen Meinungen und Tipps, ich denke die werden mir wirklich ein ganzes Stück weiterhelfen! :)