Warhammer Armies Project - Welche Armeen habt ihr?

• Hallo

Gibt es eigentlich noch mehr unter uns, die mit den Fan Armeebuchern spielen? Was habt ihr? Was wollt ihr haben? Sollte man die Bücher in Spielen generell zulassen?

Ich mache mal den Anfang. Ich habe derzeit ca. 6000 Punkte estalia. Die Armee ist nicht gerade overpowert, eher hin und wieder etwas schwach auf der Brust. Miniaturen muss man sich halt aus der ganzen Welt zusammenbestellen, mit bisschen suchen bekommt man aber alles.

Hier der link zu den Büchern, für alle die sie nicht kennen.

http://warhammerarmiesproject.blogspot.de/?m=0

• Ich spiele meine Zwerge aus diesem Grund. Ich hatte schon immer eine Vorliebe für die kleinen Leute mit langen Bart. So sieht dann auch meine Armee aus. Sie ist stark habe aber auch ABLeichen mit weil ich sie mag.

Grüße Philipp

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Mich interessiert schon seit längerer Zeit Cathay. Aufmachung und Hintergrund haben mir sehr zugesagt, dazu noch viele verschiedene Einheitentypen - von Infanterie über monströse Kavallerie bis hin zu speziellen Waffenteams.
    Zudem hat mich chinesische Geschichte schon immer interessiert und die Möglichkeit, das China-Pendant in Warhammer zu spielen, hat schon seinen Reiz :)
    Und zur Not könnte ich die Armee auch noch einigermaßen mit dem Imperium-AB darstellen.
    Ich muss mir allerdings noch die passenden Hersteller zusammensuchen, mal schauen, was die Tiefen des Internets dazu hergeben ...

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

• Ich frage mich, nachdem ich letztens ein AB der Wikinger gelesen habe, ob die ABs wirklich gebalanced sind.
    Was mir bei dem AB gefehlt hat sind auch Basegrößen.
    Wie steht ihr dazu? Wo finde ich die Bases?
    Wenn ich da eins von spiele möchte ich natürlich auch, dass meine Spielgruppe mir nicht den Vogel zeigt :D

• Das mit dem Balancing stimmt natürlich. Aber ich denke zwischendurch kann man schon ein Spiel mit den unoffiziellen Armeebüchern wagen. Man könnte ja zum Testen dem Gegner erlauben, 100-250 zusätzliche Punkte für seine Armee auszugeben.

• Also ich habe jetzt ca 10 Spiele mit Estalia gemacht und kann das mit dem ballancing bestätigen. Generell gibt es gute Einheiten, es fehlt aber so etwas die Schlagkraft. Man muss schon kreativ sein.

z.B. einen großen Block Klankrieger klein zu bekommen ist echt hart. Man hat eigentlich nur Black Watch, Stiere und eventuell Granadiere. Die kosten allerdings entweder recht viel oder sind nicht wirklich zuverlässig.
    Die Basegröße nehme ich so, wie es gerade passt und was verlgeichbare offizielle Einheit haben. Ist eigentlich kein Problem. Ich habe nur bei Kriegshunden eine doppelte infanteriebase (sprich:20x40) genommen, da die Modelle auf einer Kavalleriebase zu klein aussehen.
    In meiner Spielergruppe ist sowas kein Problem.

generell glaube ich übrigens nicht, dass einer eurer Gegner den großen Aufschrei loslassen wird, weil die Armeen zu stark sind. Da haben diverse neue GW Armeen deutlich mehr potential

EDIT: hier noch Cathay-Modelle: http://warhammerarmiesproject.…ve-miniatures-cathay.html

• Also ich und ein Kumpel haben bisher alle McRillen Bücher mindestens einmal gespielt und ich muss sagen das dass balancing schon ganz gut funktioniert.
    Teilweise gibt es einige Aussetzer zB die Magie bei Kislev^^ aber die sind zu verschmerzen...

Unsere liebsten Bücher sind Nippon und Araby. Chaszwerge mag ich auch sehr :)
    Finde aber alle Bücher sehr gelungen und einfach super gemacht.

Chaoszwerge bau ich sowieso schon auf aber da gibts ja eh mehrere bücher... außerdem überleg ich mir auch arabia mal hochzuziehn^^

Zwecks Base-Größen seh ich garkeine Probleme. man nimmt halt immer die vergleichbare GW Base.

Einmal editiert, zuletzt von Zim ()

• Erstmal vielen lieben dank euch=) ich suche die Bücher schon seit ewigkeiten=)

Ich bin fanatischer Obst und Gemüse ah sorry Orks und Goblins spieler, aber Chaos Zwerge sind einfach nur Kult, deshalb wollte ich fragchen ob ihr auch wißt wo ich die andern CZ Bücher bekomme?

Und eine Kleinigkeit, hat jm zufällig vll Daten für Nagash =) das ist die tollste miniatur die es je gab =) =) =) =)

"DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"

• kann dir fast alle wünsche erfüllen :)

CZ Fan Buch von Thommy H

die Tamurkhan Liste bekommst du nur von Forgeworld oder du suchst eifrig^^

Die daten für Nagash findest du auch im armies Project unter Expansions ;) Special Characters

• Sepp: Danke für den Link :)
    Das erspart mir langwieriges Suchen über Google.

• Habe jetzt mal ein Spiel mit Arabia und Estalia gespielt. Sind beide sehr schön zu spielen vor allem Arabia mit den tödlichsten Umlenker im ganzem Spiel.:D Stehen und Schießen und dann erst fliehen.
    Estalia ist mein Favorit. Mag die Anlegung ans alte Spanien mit Inquisition und den Piken.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Ich habe Estalia mit Imp Miniaturen gespielt. Die haben ja Piken.
    Arabia habe ich die Miniaturen von Warlord von einem Freund genommen. Das sind von Hail Ceaser ACHAEMENID PERSIANS benutzt haben auch Kamele und so.
    Habe eine Frage. Ein Freund macht eine Ind Armee (glaube die heißen so). Da will ich ihm so ganz dreist eine Cathayarmee vor die Nase setzen. Wie stark ist Cathay. Will auf jeden Fall Fire Arrows spielen mag die.:D

Grüße Philipp

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Ich würde auch sagen, dass Cathay keineswegs schwach ist, da kann man schon einiges damit anstellen.
    Mir persönlich haben (zusätzlich zu den Einheiten, die Sepp oben aufgezählt hat) die Celestial Dragon Monks und die Swordsaints auch ganz gut gefallen.