Rosa Horrors noch spielbar (in der neuen Edition)?

• Hallo an alle mit Dämonen.

Ich habe mich gerade gefragt ob das jetzt mit den Rosa Horrors wie bei Fantasy wir. Keiner spielt sie mehr. Früher konnten sie ja einzel testen und somit schießen. Jetzt gibt es eine Psiphase wie in Fantasy die Magiephase und damit werden die Warppunkte bestimmt an die Charaktermodelle gehen.

Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.

Grüße Philipp

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Diese Frage ist zu diesem Zeitpunkt glaube ich kaum zu beantworten, um die Spielbarkeit einiger Einheiten zu bereden müssen erstmal ein paar Woche/Monate, mit der neuen Edition ins Land ziehen ;)

Einmal editiert, zuletzt von helio ()

• würde helio rechtgeben, man sollte erst mal gucken wie genau die PSI-Phase läuft usw.

andersherum denke ich wirds entsprechend schwieriger werden vorallem Mengen davon durchzubekommen,

ich denke die Dämonen werden sich eh grundlegend ändern bzw. (sehr) wahrscheinlich schwächer werden da mit den neuen PSI-Regeln

Flying Ciircus, Screamerstar und Co. einfach nicht mehr sicher und damit spielbar funktionieren werden.

Vieleicht sehen wir aber mit der neuen DemoPSITabelle ja demnächst 4 Bluter plus 2-3 DP aufm Feld ;) ... das wäre ja auch mal Lustig ;)

• Da gebe ich dir Recht. Dann bleibt wohl nichts anderes übrig als abwarten un Tee trinken.

ibelknibel

Damit wird keiner gegen dich spielen wollen. Das kann ich dir jetzt schon sagen. Vor allem Dosen hätten da ein klitzekleines Problem mit wenn da 4 Blutis und 3 DP rumfliegen.:xD:

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Mhmm könnte sein, allerdings wenne ne Sala Liste nimmst und die dagegen pimpst (also gegn viele fliegende monströse)

so mit 2 Stalkern und 2 AA Scout Trupps plus 20++ meisterhaften Meltern, da könnte dem Dämonenspieler auch schnell die

Modelle ausgehen, wäre halt nen wettrennen über 3-4 Würfe (kriegt man die dicken Brocken vom Himmel oder nicht ;))

• Was ungefähr soviel Spaß macht wie Sandkörnerzählen .... höhaa - schnellaaa - weitaa - breitaa kann ja nicht Sinn eines Strategiespiels sein. Wenn es noch mehr wie Magic wird (bezahle viel dann gewinnst du viel) dann hat 40k gute Chancen die 8te Edition in 2015 zu erleben ^^

• @ keckse: Da hasste wohl leider recht. Bock hab ich darauf keine sondern würde auch lieber wieder fluffige Listen
    ohne gespamme sehen die stark sind.. aber naja mit wohl kommenden Unbound, all Battelbrothers und <Alles-ist-erlaubt-ohne-zu-fragen>
    wirds halt immer schwieriger.

Werde wohl auch mehr auf fluff/fun Spiele mit Story gehen bei denen son LoW wie nen Baneblade auch mal sinn macht und reinpasst in einem
    größeren Spiel.

Wobei ich jetzt 20+++ Melter in ner Sala Drop Armee nicht ganz unwitzig finde ;)