inquisition

  • hi folks,
    na ich weis ja nicht ob dämonenjäger so wirklich was im sm forum verloren haben, aber da hier schon früher fragen etc. zu grey knights gepostet wurden werd ich das mal auch tun.


    in früheren threads sind ein paar fragen aufgetaucht die dann eigendlich nur teilweise beantwortet wurd:


    1. ja grey knights haben noch die sonderregel fester griff, was ihnen erlaubt den sturmbolter wie n zusätzliche nahkampfwaffe zu benutzen.


    2. grrey knigths dürfen immer schocken, auch wenn das die mission nicht vorsieht.


    und was die meinung angeht das sie gegen orks oder tyraniden nicht klar kommen, kann ich nur sagen das sie gegen orks auch ziemlich rocken. (gegen tyraniden hab ich mit den noch nicht gespielt)


    jetzt hab ich aber selbst noch ne frage:


    wie findet ihr folgende 1500 armee liste?


    hq


    großmeister mit psikraft vernichtung, meisterhafter waffe, bionics, gefolge aus 3 termis(2mit sturmbolter einer mit psibolter)


    elite


    assassine des vindicar tempels


    5 termis mit captain und erlöser flammenwerfer


    1 inquisitor mit servorüstung, boltpistole, eviscerator, zieloptik, psikraft vernichtung


    stadart


    8 inquisitionsgardisten mit flammenwerfer, rhino mit panzerung, veteran mit plasmapistole und teleportpeilsender


    6 grey knights mit justicar mit meisterhafter rüstung, 1 mit psibolter, 1mit erlöserflammenwerfer


    sturm


    6 grey knights mit justicar mit meisterhafter rüstung, 1 mit psibolter, 1mit erlöserflammenwerfer


    unterstützung


    lanzenschlag


    die taktik sah eigendlich immer so aus: das rhino rumpelte mehr oder minder geschütz von den standart grey knights in die mitte des tisches(oder in richtung missionsziel) und der ganze rest schockte sich dann dahin.
    gegen orks klappte das ganz gut. gegen tau hat es nur geklappt wenn der gegner die taktik nicht kannte. und das imperium ist bisher noch nie darauf reingefallen ;) da mussten die termis immer noch ne runde hinjoggen...


    kauka

  • ich habe meine Codex gerade verliehen, aber seit wann kann man denn 3-Mann Gefolge aufstellen?...auch da smit dem "festen Griff" würde ich nciht ganz so sehen..Afaik nützt das nur was für GK in SERVORÜSTUNG...


    Und 34 Modelle auf 1500P ist IMHO einfach verdammt wenig...

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

  • großmeister dürfen von 3-5 termis begleitet werden, die dann aber keinen captain enthalten dürfen.


    gut, so wenige modelle sind manchmal etwas problematisch, aber qualität geht bekanntlich über quantität :D

  • sorry, aber das ist zumindest bei 40k falsch :) : ein 15P-Marine stirbt nicht wesentlch schneller als ein 52-P-Terminator wenn er vor denm falschen Ende einer Plasmaentladung steht.....

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

  • Das mit der geringen Zahl und den daraus entstehenden Problemen kann ic hnur bestätigen, ci hspiele Death Guard, und da kommen auch nciht wirklich viele Modelle bei rum, und das kann, besonders gegen Zahlenstarke Armeen ein ziemliches Problem werden ,da sollte man darauf achten nicht noch zusätlich Punkte in Überkandierte Modelle zu stecken, nimnm lieber ein zwei Modelle mejhr mit, auch wen ncih damit nicht sagern will das man mit wenigen Modellen nicht gewinne kann.


    Bei einer 200 Punkte Death Guard Armee habe ich auch nur um die 50 Modelle auf dem Feld (+Fahrzeuge) udn mit der Armee fahre ich eigentlich ganz gut. Habe leider wenig Erfahrung mit Dämonenjägern, kann daher nicht dafür sprechen!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • na wenn du alles gleich am schlimmsten mist....
    es sterben wohl alle gleich schnell wenn sie ds2 begegnen. aber bei allem dadrunter macht sich der rw2+ oder rettungswurf(5+) gegenüber nur rw3+ schon bemerkbar.


    kauka


    ps: wär eine eigenes dämonj#ger forum angebracht? von miraus auch inquisition, da könnten dann die hexenjäger noch mit rein...

    Einmal editiert, zuletzt von kauka ()

  • goile idee muss schon sagen! find ich auch angebracht!


    @ topic
    gegen ds2 ist kaum ein kraut gewachsen! aus dem grund weils in 40k wenig bis keine RW1+ gibt! (fehelende RW modify) ! deswegen sind plasmawafffen auch so fies! allerdings denke ich, dass grey knights sich gut gegen chaos, necs und SM schlagen! gegen Masse wie Imps oder tyras ham die wenig chancen würd ich sagen!
    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Ich denke auch, dass sie gegen Orks probs haben werden, die sind ja meist auch nicht nur zu fünft.


    @ Fester Griff: Ja den haben nur die Servorüstungen. Find ich zwar unlogisch dass man die Termirüstungen den schlechteren Kämpfern gibt, aber egal, GW halt. Damit zahlt man einiges an Punkten drauf und hat im Nahkampf noch nichtmal mehr Atacken als der Standartgreyknight.


    @ Schocken: Das dürfen nur die Sturmgreyknights in Servorüstung. Die Standarts müssen laufen, wie sich das gehört, für rechte Standarts halt.


    @ Aufstellung: Der Anführer ist zu Überpowert.
    Statt den 5 Elitetermis lieber noch ein paar Sturmgreyknights, die dürfen Schocken s.o.
    Die meisterhaften Rüstungen fressen auch nur Punkte, lieber mehr Greyknights.
    Wenn ich mich recht entsinne, dann ist der Vindicare der Scharfschütze. Das ist wohl neben dem Psionikerkiller der schlechtest Assesine. Die andderen beiden sind deutlich stärker.
    Der Lanzenschlag hat bei mir noch nie geroffen. Die Punkte kann man auch sinvoller verwenden.
    Wie wärs mit einem Inquisitor? Die sind ganz gut.
    Oder ein zweiter Gardistentrupp ohne Ausrüstung können die als lebendes Schutzschild für deine teuren Greyknights dienen.
    Du hast nix mit Ds 2 meine Bloodangels rauchen dich da in der Pfeife, nimm noch einen Cybot oder einen Landraider rein, wenn du das darfst. Egal, hauptsache was mit Ds2.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Zitat

    allerdings denke ich, dass grey knights sich gut gegen chaos, necs und SM schlagen! gegen Masse wie Imps oder tyras ham die wenig chancen würd ich sagen!


    Schon mal einen Blick auf die Regeln von den Jungs geworfen, die sind der reine Ettiketenschwindel!


    ..einfach weil es kaum eine Armee gibt, mit der DJ slche Probleme haben wie mit einer CSM Armee! Denn es gibt in der armee kaum Ds3 waffen, und was haben Cs nun mal serienmäßig? Genau Rw3+! Und ihre tollen "ignoriet Rettungswürfe" -waffen, sind zumindest gegen Khorne-Dämonen auch sinnlos: denn die haben alle einen 3+RW serienmäßig!


    => DEshalb würde ich deine Aussage gerade umdrehen: gehen Armeen mitniedrigem RW, also Imps, dark Eldar, Tau ode rauch Orks haben GK noch gute chancen, einfach weil Sturmbolter gegen solche Völker gute waffen sind...wobe es gegen Imps auch schon wieder hart wird, wegen der Ganzen Ds2/3 Waffen..aber gerade gegen Chaos sehen Dämonenjäger ziemich alt aus: wenn der Gegne ciht gerae auf MAssen an Slaneshdämonen setzt, nützen die "vorteile" der GK fast nichts und ansonsten kann der CSM fast alles beeser.


    Zitat

    Fester Griff: Ja den haben nur die Servorüstungen. Find ich zwar unlogisch dass man die Termirüstungen den schlechteren Kämpfern gibt, aber egal, GW halt. Damit zahlt man einiges an Punkten drauf und hat im Nahkampf noch nichtmal mehr Atacken als der Standartgreyknight


    Das liegt niht daran das GK in Termierüstung "schlechter kämpfen" würden, sondern daran das die die Termierüstug sowieso einen eingebauten Sturmbolter hat!
    Der Vorteil von fester Griff ist ja der, das man eine 2-hand waffe mit einer hand abschießen kann, aber Termies tun das mit Sturmboltern ja sowieso immer!
    und vom spieltechnischen: man at zwar mit Termies keine Attacke mehr, aber dafür gelten die Nemesis-Waffen die im Gegesatz zu Servo-GK ja immer als Ewaffen...

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

  • Tolle Sache, dann zahlt man für die Energiewaffe gute 20 Punkte mehr. Ich denke, dass gerade Grey Knights aufpassen müssen nicht einem 4 zu 1 überlegenen Gegner gegenüberzustehen.


    Dämonenjäger sind eine reine Supportarmee um eben alles was Rews hat zu jagen, das können die Jungs echt gut. Aber alleine sehen sie schnell alt aus, sie haben weder Kadenz um mit Massenarmeen fertig zu werden, noch Ds um gegen Marines oder CSM zu bestehen. Sie sind ein Kompromiss aus lauter negativen Faktoren mit ein paar lustigen Gimmiks. Aber dafür sind wenigstens ihre Modelle hübsch und hübsch teuer.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • also gegenne ultwe armee rocken die einfach nur.
    naja hab ne frage zum festen griff:
    kan man damirt auch miet nem flammenwerfer oder nem psibolter die zusätzliche atacke bekommen?? und ham die modele ihre nemesis psi waffe überhaupt noch??

    wirsing=nop

  • Ich habs nur einmal eingesetzt, natürlich ist es toll anzufangen, aber dafür 15 Punkte zu zahlen, da fällt doch jedem was besseres ein oder?

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung