Online-Warhammer-Liga

• Mit den kleinen Wichten bin ich dabei. Zwerge

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Also bisher dabei sind:

Rohaleran (Krieger des Chaos)
    Aem_Kei (Dunkelelfen)
    Goblinspießa (Orks und Goblins)
    Kartas (Hochelfen)
    arnadil (Echsenmenschen)
    Der Sigmarpriester (Zwerge)
    nobrainer (Dämonen)
    erdnussflips (Hochelfen)

Merkwürdigerweise kann ich den Startbeitrag nicht editieren. Weiß jemand, ob man Beiträge nur begrenzt (zeitlich oder quantitativ) ändern darf?

EDIT:
    Falls wir zu siebt bleiben, würde ich (zur besseren Planung) es folgendermaßen handhaben: Wir spielen 7 Monate und jeweils 1 Spiel pro Monat mit einem zufällig ermittelten freien Monat, der im Zweifel auch für Nachholtermine genutzt werden kann.

Jedem Spieler wird ein Buchstabe (A-G) zugelost und dann laufen die Paarungen anhand der folgenden Tabelle,in der die Spieltage/-monate (1-7) eingetragen sind:

EDIT 2: Und mit ernussflips sind wir zu acht. Perfekt, aber natürlich immer noch möglich, sich anzumelden diese Woche. (Die Tabelle von oben wird dann entsprechend ergänzt und niemand hat spielfreie Monate.)

4 Mal editiert, zuletzt von arnadil ()

• Bin dabei! Hochelfen!

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Sehr cool.
    Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass es möglich ist sich neue Armeelisten vor jedem Spiel auszudenken. Sollte man dann nicht fairer Weise die Armeeliste präsentieren BEVOR man seinen neuen Gegner kennt?
    Ich finde, dass es sonst zum teil sehr lame werden kann, wenn man sich wirklich Konterlisten erstellen kann ggf. die jeweiligen Armeen.

Krasses Beispiel: Ich werde gegen Dämonen gepaart. Stecke das Maximale an Punkten in eine Einheit Weiße Löwen und renne mit dem Weltdrachenbanner durch die Armee und gewinne automatisch (mehr oder weniger)

Ich beuge mich da natürlich dem Wunsch der Allgemeinheit, würde das aber zu bedenken geben wollen.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

• Würde Sinn machen. Also vor der Auslosung, aber das letzte Spiel ist dann ja trotzdem klar. Ich halte halt nix davon mit nur einer Liste zu spielen, wenn diese dann ne Schwachstelle hat ärgert man sich die ganze Zeit über. Gibt es die Möglichkeit ein Grundsystem beizubehalten und z.B. nur 1000 Punkte von einer Schlacht zur nächsten zu ändern?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Guter Punkt! Es gibt natürlich Dinge, die als reine Konter nicht sein müssen: Metallmagie (nur) gegen Chaos, Weltendrachenbanner gegen Dämonen, Schattenmagie nur gegen Oger etc.
    Eine gute Gegenmaßnahme habe ich nicht.

Einige alternative Ideen, wie man es machen könnte:
    1. Listen unterliegen dem Vorbehalt, dass alle anderen Ligaspieler sie als (unbillige) Konterliste einstufen.
    2. Es gibt gewisse Restriktionen für Änderungen von Spiel zu Spiel - entweder punktmäßig oder bspw. in Bezug auf magische Gegenstände, Lehren der Magie, Elite- und seltene Einheiten.
    3. Die Gegner werden jeden Monat neu zugelost und zuvor müssen die Armeelisten bekannt sein. (Bei den letzten beiden Spielen dürfen keine Änderungen vorgenommen werden, weil man dann recht gut wissen kann, gegen wen man spielen wird.)

Ich tendiere dann zu Nr. 3., da das mit einer geraden Spielerzahl ja auch gut machbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

• Ich finde #3 auch am sinnvollsten. So kann jeder trotzdem verschiedene Listen bauen, spielen aber wir haben trotzdem sinnvolle, nicht völkerspezifische Armeelisten.
    Wer gegen wen spielt kann man ja auch durch den Zufall bestimmen und wenn man nur noch 2-3 Gegner hat kann jeder für sich ja immer noch spekulieren welche truppen Sinn machen.

• Dann machen wir das so. Andere Beschränkungssysteme sind dann natürlich in gewisser Weise raus, es sei denn, man einigt sich, dass man auf den neuen Schutzmechanismus im Einzelfall nachträglich verzichtet.

Dann also, bitte, eure ersten Armeelisten nach Combat fürs erste Spiel bis zum 30.6. fertig machen und hier einstellen. (Und wir gehen mal davon aus, dass niemand sich die Listen der anderen anschaut, bevor seine Liste steht... sonst wird es zu kompliziert.)

• hier ist meine Armeeliste:
    Krieger des Chaos, 2,5k C8

• Hier sind mal meine Zwergen C8.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Noch eine kurze Anmerkung: da ich die anderen Spiele auch gerne verfolgen würde, wäre es toll wenn diese vorher angekündigt wären. Hätte da jemand Einwände?

(Meine Liste steht leider noch nicht ganz)

9k Druchii
    8k Khemri

• Find ich eine gute Idee. Ich nutze eigentlich immer "whonline" wenn ich auf UB bin.

Wann findet die Auslosung statt?

9k Druchii
    8k Khemri

• Dass hier vorangekündigt wird, finde ich auch sehr gut.

Die Auslosung werde ich, sofern keine Einwände bestehen, am Sonntag oder Montag vornehmen. Dann ist noch genug Zeit, seine Liste einzustellen.

• so. will meine hier auch mal posten!

• Das ist schon fies... Da stehen die Listen hier hinter nem klitzekleinen Spoiler und da muss ich mich echt beherrschen... Wenn ich jetzt aber meine Liste poste, dann sollte ich doch die anderen anschauen dürfen, oder? :D

9k Druchii
    8k Khemri

• Ja, aber ab dann natürlich kein Edit mehr. Aber letztlich ist ja klar, dass wir uns ein wenig vertrauen müssen und insofern sich jeder einfach fair kontrollieren sollte. ;)

EDIT: Ich versuche mich mal an folgender Liste, die ich gerne testen möchte:

Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

• Meine Liste kommt dann hier:

E: Mag. Ausrüstung der Helden versehentlich vertauscht, habe eben korrigiert.

9k Druchii
    8k Khemri

Einmal editiert, zuletzt von Aem_kei ()