Skavenliste 2000p

  • Halihaloo meine mit Ratten ,ich hatte mir eine kleine skaven liste gemacht und wollte wissen was ich noch verbessern kann .hab sie noch nicht getestet.
    Also....


    Kommandanten 465p


    Grauer Prophet,General,hollenglocke,magiebannende spruchrolle,465p


    Helden 285p


    Häuptling,verzauberter Schild,ogerklinge,120p


    Assasine,tränenklinge,des anderen Gauners Scherbe,165p


    Kern 773p


    40 Sturmratten,m,s,n,giftwindmörser,360p


    40 Klanratten,s,schilde,giftwindmörser 253p


    40 skavensklaven 80p


    40 skavensklaven 80p


    Selten 475p


    Höllengrubenbrut 235p


    Todesrad 150p


    Warpblitzkanone 90p


    1998p

  • Hm... also ohne AST würde ich nicht aus dem Haus gehen.
    Dein Moralwert ist dein schlimmster Nachteil als Skaven, daher muss zumindest bei mir immer ein AST mit.
    Von daher würde ich den Häuptling als AST und wesentlich defensiver spielen, etwa so:
    - Häuptling, AST, Schild, magische Rüstung (iwas mit Retter) -> 72P + mag. Gegenstände


    Ansonsten finde ich Assasinen recht nutzlos, zumindest wenn du nicht einen ganz bestimmten Grund hast, ihn mitzunehmen.
    Stattdessen würde ich einen schwächeren Zauberer stellen, für mehr Vielfalt, bessere Chance zu kanalisieren usw:
    - Warlocktechniker, Stufe 2, Warpenenergiekondensator -> 120P


    Der Rest ist Geschmackssache und kann nach ein paar Testspielen ja noch geändert werden.

    WHFB: Hochelfen (vorerst 1000 Punkte, 19% bemalt)

  • Huch ich Dussel. der Häuptling ist natürlich ein Ast hab es vergessen hinzuschreiben :arghs: Also den anassinen hab ich noch nie ausprobiert . Dachte der wär cool um nochmal zusätzlich di Glocke vor chars zu schützen ,ich werde ihn einfach mal ausprobieren :)
    Ach und das mit der Rüstung ,da hab ich auch gegrübelt hab mich dann für die Klinge entschieden damit ich auch mal in Monster reinrennen kann .


    Werd's morgen mal mit deiner liste und mit meiner liste versuchen mal sehen welche sich besser schlägt !!


    Danke im Nachhinein

  • Hi Skavenliebhaber,


    Ich würde nicht ohne Techniker gehen alleine das er sich immer Warpblitz + X (zb schwefelsprung) greifen kann und er auch noch mit äußerst starkem Spielzeug ausgestattet werden kann.


    Doomrocket = relativ einfahc zu treffen und vor allem gegen W3 sehr stark
    Bronzephäre = kann schnell starke Monster mitnehmen wie zb Kroxigore


    beide Items sehr Billig für das was sie erreichen können.


    Genauso kannst du nach dem benutzen deines Spielzuegs auch den WL aus deiner Einheit herrauslösen und zum umlenken benutzen (lvl 0 und mit benutztem Spielzeug sind das nur noch 15 p)



    Auch würde ich 1-2 Einheiten Riesenratten mitnehmen (jeweils 11,5 Sklavenpunkte ;) )
    zum Umlenken



    Du kannst auch noch die Sturmrattenzahl optimieren um Punkte rauszuholen. Ich mein zB wenn du 4 mal 10 oder so aufstellen willst, das du nur 39 Brauchst da ich mal behaupten würde das in diese Einheit noch der AST kommt.



    ein Glocke bei 2000 Punkte find ich hart genauso bzw besonders mit noch einer Brut. Da AST denke ich in SR + Glocke un event. Assasine stehen sind das extrem viele deiner Punkte in einer Einheit und so absolutes focus Target für deinen Gegner mit Kanonen und Sprüche für Massenzersörung :P



    Ist nurm eine Meinung zur verbesserung der Liste :P
    Ich bin aber auch Klan Skyre vernarrt und spiele selbst mit GP + AST + 3 WL + 2 DW + 2 WBK bei 2000 :P

    2 Mal editiert, zuletzt von liffly ()

  • So weit okay (bis auf den fehlenden AST, wie bereits angemerkt).


    Ich persönlich benötige für eine All-Round-Liste dringend Gossenläufer und Warlocktechniker mit Spielzeug und als billige Blitzer. Die Frage ist: Wer schiebt die Höllenglocke? Falls die Klanratten, dann wäre mir die Liste zu defensiv. Falls die Sturmratten: Worfür brauchst Du dann die Klanratten?


    Und pass bloß auf, dass der Assassine mit der Gaunerscherbe nicht aus versehen plötzlich neben der Glocke steht - dann müsste diese und der Prophet seine Rettungswürfe wiederholen. :/

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Danke für die Tipps hab die liste mal ausprobiert und war schon ganz recht erfolgreich (gg. Vampire)



    Also der Ast sollte im die Klanratten ,gerade weil dann so viele Punkte in einem Block stecken.
    Hab mich entschieden das ich :


    -dem assasinen eine seuchenklinge gebe
    -die wbl. Durch Sklaven ersetze (oder was meint ihr ?)
    -die Klanratten auf 30 schrumpfen und nen Wahlpflicht mit Zeug reinnehmen!


    Falls es no ein no go gibt /oder ein Must habe das ich nicht beachtet habe bitte bitte schreibt es :) :) :)

  • Ich persönlich würde die Klanratten ganz rausnehmen,
    dafür bekommste cica 250 punkte neu zur verfügung


    die ich für ein 9er Pack Gossenläufer (schleuder+Gift) & 2 minimalistische Riesenratteneinheiten Tauschen würde ( Summe cica 100 Sklaven )


    Gossenläufer können KM´s jagen oder Marschbewegungen behindern.
    RieRas können sehr gut umlenken damit deine Brut und dein Glockenblock in die gewünschte Einheit trifft und zu starke Einheiten ablenken.( aber Panik beachten ! )


    Wenn du dann sogar noch den Assasine durch einen WL tauschst bekommste gutes Spielzeug und sogar trotz Warpenergiekondensator + Doomrocket auch noch Punkte raus 7,5 Sklaven


    so hast du am Ende sogar noch 30 Sklaven punkte zur verfügung.
    (vll für ne KLingenstandarte in den SR damit sie besser austeilen können ? :) )



    Auch eine Überlegung wert könnt der welchsel der AST ausrüstung sein in schwere Rüs + Schild + Sturmbanner gegen Beschuss starke Gegner (auch KM´s gegen deinen Glockenblock)




    Sind aber alles nur Vorschläge und ich denke das deine Liste auch gut funktioniert.
    Für eine ausmaximierte Armee bräuchten mann das wissen deiner häufigsten Gegnerarmeetypen.


    Grüße Max

    3 Mal editiert, zuletzt von liffly ()