2500 gegen orks

  • hallo ich werde wohl gleich gegen orks spielen (mein absoluter hass gegner)
    dies wird meine Liste:


    1 Kommandant: 244 Pkt. 9.7%
    3 Helden: 375 Pkt. 15.0%
    6 Kerneinheiten: 1047 Pkt. 41.8%
    3 Eliteeinheiten: 339 Pkt. 13.5%
    3 Seltene Einheiten: 491 Pkt. 19.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Bretonischer Herzog, Grals Gelübde
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Tugend der Tapferkeit, Die Kernholzlanze, Verzauberter Schild
    - - - > 244 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Paladin, Grals Gelübde
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Armeestandartenträger, Kriegsbanner
    - - - > 120 Punkte


    Maid der Herrin des Sees, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Bestien
    + Schlachtross
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 140 Punkte


    Maid der Herrin des Sees, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Bestien
    + Schlachtross
    - - - > 115 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    8 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    - - - > 216 Punkte


    8 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    - - - > 216 Punkte


    9 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    - - - > 240 Punkte


    9 Fahrende Ritter, Musiker, Standartenträger
    + Banner der fahrenden Ritter
    - - - > 221 Punkte


    12 Bogenschützen, Feuerbecken
    - - - > 77 Punkte


    12 Bogenschützen, Feuerbecken
    - - - > 77 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    3 Pegasusritter, Musiker
    - - - > 175 Punkte


    5 Berittene Knappen, Musiker
    - - - > 82 Punkte


    5 Berittene Knappen, Musiker
    - - - > 82 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Trebuchet
    - - - > 90 Punkte


    Trebuchet
    - - - > 90 Punkte


    7 Gralsritter, Musiker, Standartenträger
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 311 Punkte



    Insgesamte Punkte Bretonia : 2496


    herzog und pala kommen wahrscheinlich in die gralsritter, evt tausch ich den ast gegen ne maid aus, welche vllt in die ritter des königs kommen...


    joa so richtig zufrieden bin ich mit der liste nicht mir gefallen die character nicht so recht, aber woher punkte nehmen wenn nicht stehlen :D ?


    die knappen sollen nach vorne und die fanatics rausholen welche dann auch von denen und den schützen (hoffentlich) abgeschossen werden, die schützen sollen auch die squiks erledigen (hoffentlich) joa pegasis sollen die kamikaze katas vernichten und zwar möglichst schnell


    gralsritter hab ich noch nie so "klein" gespielt, aber geht nicht anders von den punkten da ich halt mehr auf masse setzen wollte mit den insgesammt 5 Lanzen


    hinterher gibts nen kurzen bericht

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D


    3000 Punkte Bretonen :]

  • AST raus darfst du eh nicht. Ich würde vielleicht ein Lanze streichen und dafür die anderen alle nen ticken größer. Falls es zu Abnutzungskämpfen kommt.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Schlitza ein AST ist leider Pflicht ... gegen Orks wurde ich 1 oder 2 größere landsknechte spielen als Blocker oder ähnliches :) sonst ist die Liste ganz nett vorallem mag ich die Trebuchets :)

  • Aber 7 Graslritter sind sehr schnell weg gegen Orks ein Kamikatze Katapult treffer oder (wie ich es mal hatte) ein Snotling Kurbelwagen mit Bummpilzenund die EInheit ist weg :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • naja aber gralsritter machen dürften in den reihen von goblins ziemlich aufräumen und sie sind auch die einzigsten die sich mit schwarzorks messen können (die werden auf jeden fall dabei sein)


    naja das spiel geht in ner halben stunde los, wir werden sehen wie sehr ich auf die mütze bekomm :D

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D


    3000 Punkte Bretonen :]

  • Joa was soll ich sagen, spiel gewonnen nach punkten haben aber auch nach der 4. Aufgehört


    Mein gegner hatte etwa dabei : lvl 4 er wildorkschamane, schwarzork boss auf lindwurm , schwarzork ast , 2 mal lvl 2er nachtgobos
    2 kamikakatas kettesquick 2 mal 25 nachtgobos mit mit 2 fanatics einmal 15 schwarzorks und 25 wildorks und 2 gobo autos und 2 mal 5 spinnen und 8 steintrolle


    Joa ich war erstmal demotiviert wegen den nachtgos kamikata und squik aber nagut


    Gleuch in meiner ersten runde hat sich ei kamikata selbst in die luft gejagt (umd das ander durfte auch nie schießen weil fehlfunktionen) dann misslang mir ein doppelcharge in die schwarzorks und meine gralsritter standen alleine da drin haben die schwarzorks mit ast aber auch alleine komplett ausgelöscht (lang leben meine geliebten gralsritter nie mehr gehe ich ohne euch aus dem haus :] ) dann haben sie überrant und wRen in einem block nachtgobos aber dank den fanatics kamen nurnoch mein ast und der herzog an aber die beiden alleine verprügelten die nachtgobos zur flucht und sie liefen von der platte joa hinterher erychlug mein herzog noch den lindwurm in einer Herausforderung :) ...
    Joa die fahrende lanze machte ein doppelcharge mit einer 8er ritter des königs in seine wildorks wel he stehen blieben und si h vermutlich heute noch verhauen würden wenn wir das spiel nicht abgebrochen hätten
    Meine pegas wollten die kamikatas auslöschen aber die haben sich ja selbst verhauen und dann haben sie den 2. Nachtgoboblock zerlegt
    Sein squik ist durch die anderen 2 lanzen durch und hat sie praktisch unbrauchbar geprügelt (ich hasse ihn)
    Das wars
    The end :D


    Was ich gelernt habe: ich liebe meinen gralsritter todesstern und mein herzog ! Naja mit der ausrüstung des asts war ich eig von anfang an nicht zufrieden vllt hätte er nen bissl was offensiveres bekommen sollen aber naja hat ja trz funktioniert
    Eine lanze hätte ich mir da vllt auch sparen können und dafür vllt ne stufe 4er mitgenommen anstatt eine stufe 2er lehre des lebens bei nem 4er hätte bestimmt gut gepasst noch :)

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D


    3000 Punkte Bretonen :]

    Einmal editiert, zuletzt von Platsch39 ()

  • Warum spielst du mit 2 Maiden Stufe 2 einmal die Lebens Lehre ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Weil bei ein lvl 2er mit bestien mehr sinn macht als leben...
    Die wahrscheinlichkeit miz nem 2er bewohner der tiefer durchzubekommen ist sehr gering ebenso ist die Wahrscheinlichkeit darauf nachwachsen und Fleisch sei stein zu bekommen recjt gering
    Der grundzauber von Leben kann man auch eher selten sinnvoll nutzen


    Da nutz ich lieber deb grundzauber von bestien ;)

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D


    3000 Punkte Bretonen :]