Dachte ich werfe mal einen ersten Eindruck ein - die Psiphase ist sagen wir mal "nervig" aber solange kein Seherrat auf Jetbikes gespielt wird machbar. Was totaler murks ist - ist das Bannen - da sollte nachgebessert werden (Stufe 3 Sprüche zu bannen ist wie nen 6er im Loddo)
Die Basistruppen haben einen netten push bekommen - leider sind die meisten Codize darauf nicht eingestellt & schneiden schlechter ab als Andere (irgend jemand Eldar Jetbikes usw...) und warum so Gimiks wie Eldar Serpents Missionsziele nicht nur halten sondern "dauerhalten" ist mir schleierhaft .... Turboboost for the win.
Die neue Fahrzeugtabelle schafft es immer noch nicht Rhino oder vglbares spielbar zu machen - die Rumpfpunkte sind einfach derzeit so wie es ist unglücklich für alles unter P13.
Insgesamt schafft die neue Edition die Tendenz "mehr" zu stellen - im Sinne von "unangenehmer" - um überhaupt noch Land zu sehen wird das gute Zeug jetzt noch stärker selektiert und früher doch mal gesehene Einheiten werden durch Allies die den gleichen Job besser können verdrängt. Das Einsteigen von Allies in Transporter der Battlebothers one Einschränckungen sorgt für ein übriges an grobem Unfug. Alte Hasen haben ja eh oft genug im Regal und können zu den 2000 Pts Marines dann die 500 oder 1000 Imps/Sisters/Grey Knight / Inquisition / andere Chapter locker stellen aber gerade neue Spieler werden schnell dazu verleitet anstelle 1 Armee gepflegt aufzubauen ein wüstes Sammelsurium an Figuren anzuhäufen.
PS: Freue mich auf den kommenden Dex der Grünhäute