Zwergenüberfall 2000p

• Hallo Zusammen,

übernächstes WE will ich mit Freunden ein kleines 4er Tunier machen. Als Gegner erwarte ich O&G (wahrscheinlich goblinlastig), Skaven (ohne Brut, Giftwindkrieger) u. einen Bruderkampf (Artillerie mit gr. Block HT u. Fürst).

Ich wollte mal ab von den häufigen Ballerburgen mal eine schnelle Nachkampfarmee in Feld führen. Diese soll ungefähr so aussehen:

HELDEN
    - Runenschmied, General (in die LB)
    mit Schild, Bannrune, 2x Schutzrune, Steinrune 127p

- Thain, AST (in die HT)
    mit Schild, Marschrune, Meisterrune der Valaya 183p

- Runenschmied (in die HT)
    mit Schild, Bannrune 87p

KERN
    - 34x Langbärte, Schilde, C, S, M, Marschrune 507p

ELITE
    - 28x Hammerträger, C, S, M, 402p

- 20x Berkwerker, C, S, M, Dampfhammer 255p

- Gyrokopter, Vorhut 100p

- Kanone, Schmiederune, Brandrune 150p

SELTENE

- 10x Grenzläufer, M 150p

zusammen 1981p (wenn ich richtig gezählt habe :D )

Ich denke die Liste ist so im Grunde spielbar, ich bin mir aber bei einigen Sachen nicht so ganz sicher.

- Brauche ich für die HT den Runenschmied (für rüstungsbrechend) oder könnte mir den ganz sparen?
    - Gyro: kann der mit seiner Dampfkanone auch Fanatics u. Kettensquids jagen? Wenn nein, wie sinnvoll ist die Schwefelkanone als Ersatz?
    - Hab ich hier irgendeinen "Bock" drin? (Spiele noch nicht lange Zwerge)

Ich würde mich freuen von euch Kritiken, Ratschläge u. so zu bekommen.

Ciao Rasganor

• Ich würde die Grenzläufer in zwei 5er Trupps aufteilen!

Zwerge im Aufbau
    Age of Sickmar ist kein Strategie sondern ein reines Glücksspiel, ich bevorzuge Strategie, aber jedem das seine....
    Warhammer Fantasy wird am Leben erhalten! Auch hier wird von Fans an einer 9. Edition gearbeitet.

• Ich spiele sehr gerne ein Runenmeister mit der Adamant Meisterune, 3x Schutzrunen und Zweihandwaffe. Meine Gegenspieler haben echt teilweise richtig abgekotzt gegen so einen Tank.
    Haste schon mal Überlegt bei den AST das Runenbanner von Grungnis Meisterrunde zu benutzen sehr effektiv gegen Beschuss jeglicher Art und der AST bekommt dazu noch sein wertvollen 4+ Retter.
    Dazu würde ich die Marschrune von den LB zu den Hammerträgern setzen und als Ausgleich den LB noch die Rune der Unbeirrbarkeit geben. 2 Unnachgiebige Einheiten sind schon was feines.
    Die Bergwerker würde ich aufteilen und 2x 10 Spielen dazu M,S,C rauswerfen und auch den Dampfhammer. dazu auch die Grenzer aufteilen 2x5 Sind ausreichend und den Musiker lohnt sich schon fast garnicht. Was mir auch richtig fehlt ist eine Orgel, das Teil ist einfach zu gut um nicht mitgenommen zu werden.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Eine Kanone muss schon drin sein. alleien wegen den Monstern und Feindliche KM's.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Finde ich nicht eine Kanone und Orgel habe ich immer dabei und beide lohnen sich.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Kann dir nur unbedingt raten, dem AST die Meiusterrune zu geben, mit der er nen 4er REtter bekommt und alles im Umkreis nen Retter gegen Beschuss...
    Die Meisterrune der Valaya dann in die Hammerträger, dann bleibt sie dir auch lange erhalten !!!
    Wenn du das volle Petential der Hammerträger nutzen willst, dann AST rein und zu der Meisterrune noch 2x Langsamkeitsrune drauf... teuer, aber lohnenswert, da du mit Runenschmied im Angriff dann rüstungsbrechende Stärke 7 Attacken hast !!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT