Hallo Zusammen,
übernächstes WE will ich mit Freunden ein kleines 4er Tunier machen. Als Gegner erwarte ich O&G (wahrscheinlich goblinlastig), Skaven (ohne Brut, Giftwindkrieger) u. einen Bruderkampf (Artillerie mit gr. Block HT u. Fürst).
Ich wollte mal ab von den häufigen Ballerburgen mal eine schnelle Nachkampfarmee in Feld führen. Diese soll ungefähr so aussehen:
HELDEN
- Runenschmied, General (in die LB)
mit Schild, Bannrune, 2x Schutzrune, Steinrune 127p
- Thain, AST (in die HT)
mit Schild, Marschrune, Meisterrune der Valaya 183p
- Runenschmied (in die HT)
mit Schild, Bannrune 87p
KERN
- 34x Langbärte, Schilde, C, S, M, Marschrune 507p
ELITE
- 28x Hammerträger, C, S, M, 402p
- 20x Berkwerker, C, S, M, Dampfhammer 255p
- Gyrokopter, Vorhut 100p
- Kanone, Schmiederune, Brandrune 150p
SELTENE
- 10x Grenzläufer, M 150p
zusammen 1981p (wenn ich richtig gezählt habe )
Ich denke die Liste ist so im Grunde spielbar, ich bin mir aber bei einigen Sachen nicht so ganz sicher.
- Brauche ich für die HT den Runenschmied (für rüstungsbrechend) oder könnte mir den ganz sparen?
- Gyro: kann der mit seiner Dampfkanone auch Fanatics u. Kettensquids jagen? Wenn nein, wie sinnvoll ist die Schwefelkanone als Ersatz?
- Hab ich hier irgendeinen "Bock" drin? (Spiele noch nicht lange Zwerge)
Ich würde mich freuen von euch Kritiken, Ratschläge u. so zu bekommen.
Ciao Rasganor