Schatten - Harpien

• Hallo, wann immer ich mal eine Turnierliste durchforste sehe ich nie Harpien oder Schatten

naja ganz selten mal,

haltet ihr die für so schlecht? oder das Gebiet in dem sie eingesetzt weden können für so speziell, bzw. besser von anderen Einheiten , Schwarzer Reiter ausgereizt ?

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• Ich habe immer 2x5 schatten bei gern auch mehr, ist wohl der beste beschuss den die dunklen haben können keine ahnung warum die nicht in den turnierliste auftauchen.Zu dem erfüllen sie noch andere aufgaben sehr gut z.b wenn gewollt auch umlenken, den gegner in die flanke stellen er sieht sie meist nicht als ziel da es lukrativere punkte gibt auf die sein augenmerk liegt.

Harpyien letzte edition der grosse renner diese edition wie ich finde der grosse verlierer, ich habe sie selbst sehr gern gespielt für die geringen punkte was sie geleistet haben ein *arbeitstier* jetzt spiel ich lieber SR sind noch vielseitiger.
    Trotz allem finde ich sind sie ihre punkte noch wert werde sie denke ich mal wieder mit nehmen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich habe schon ein paar mal überlegt Schatten einzusetzen, leider habe ich keine genaue Vorstellung auf welche weise die gespielt werden. Was sind lohnende Ziele, wo werden die platziert, welche Ausrüstung sollte mitgegeben werden, welchen Einheiten sollten Schatten aus dem weg gehen?

• Was schatten nicht töten können: Monster (situationsabhängig mit Lebenspunkten etc), Streitwagen die angreifen, Monströse Kavallerie und Infanterie (es sei denn kleine Einheiten), große Blöcke Infanterie.

Was sie angreifen können - alles andere. Am besten sind Kriegsmaschinen, und Umlenker mit den Repsen wegräumen. Sie holen ihre eigenen Punkte selten, aber der spielerische Nutzen ist gewaltig.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Gibt es Schlachtberichte oder Videos, die den Einsatz von Kundschaftern gut darstellen? Würde mir die Auswirkungen auf den Spielverlauf gerne ansehen.

• Schau mal auf youtube vieleicht findest du ja etwas, ich finde schon das sie ihre pkt holen 5 stk kosten ja auch nicht sooo viel.
    Wie shurion schon sagte das potenzial ist riesig ich hätte bei einer turnierliste immer 2x5 bei.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Da geb ich dir Recht, hier waren sie echt gut. Sie haben einfach die Aufmerksamkeit auf sich gezogen und mein Pegaheld konnte in die Flanke der Ritter angreifen.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Hat in erster linie wenig mit combat zu tun klar zählen sie gegen das flieger limit bei dem beschränkungssytem,sehe die auch in allgemeinen listen gar nicht mehr.Finde schon das die durchaus noch ihre daseinsberechtigung haben gibt aber dort die Bessere alternative mit den Schwarzen Reitern.

Greets

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!