Hi leute, wichtige frage was benutzt ihr zum entfärben von plastik modelen und was für zinn modele?
Greets
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi leute, wichtige frage was benutzt ihr zum entfärben von plastik modelen und was für zinn modele?
Greets
Indem du im Forum liest und eines der UNZÄHLIGEN Entfärbungstuts ankuckst.
und hier noch einfacher...
Ich hab mir diese auch schon angeschaut. Da ich gerade Brennspiritus zur Hand hatte hab ich das benutzt. Einfach in eine Schale füllen (auch Plastik), Mini rein, 20 Minuten plus warten, abbürsten, fertig
sterilium geht am einfachsten für metall und plastik und kriegt man günstig in der apotheke
Stimmt, sterilium funktioniert super!
Ok ok brennspiritis check, sterilium check:-).
@Nörgler hehe
Bei mir hats bisher mit Acetonfreiem Nagellackentferner von Rossmann oder DM immer sehr gut geklappt. Allerdings hatte ich auch das glück, dass die Figuren vorm Bemalen anscheinend nicht grundiert worden waren :).
Sterilium ist die angehmste und komfortabelste Lösung mmn. Gibt es in jeder Apotheke
Ja das Blaue Sterilium ich hab auch noch ein Ultraschallreinigung Gerät Das geht wunderbar und Löst soger die Grundierung
Zumindest in der Schweiz ist das Sterilium doch recht teuer, wenn man etwas mehr zum entfärben hat. Bin deshalb auf Isopropyl-Alkohol umgestiegen. Ist gemäss meinem Apotheker sogar noch etwas schärfer als Sterilium, da nicht für Hautkontakt optimiert. Greift ebenfalls keinen Plastik an. Bei Metall Miniaturen geht meines Erachtens sowieso nichts über Nitro Verdünner (obwohl ich Schwertmeister habe, die nicht mal davon beeindruckt sind - kein Plan, was das für Farbe ist, aber ich bin sicher, nach dem 3ten Weltkrieg und einem Atomschlag auf mein Haus wären die Schwertmeister noch farbig...)
Leute, es gibt extra einen Thread dafür. (Den ich sogar gepostet habe!)
Quatscht doch dadrinne weiter über das entfärben! So muss man nicht immer alles durchsuchen bis man das hat was man will und wir müllen das Board nicht so zu!