Tunierliste Krieger des Chaos 2000 Punkte

• Hi leute,

es steht bald ein Turnier an und ich wollte mal fragen, was ihr von dieser Armee haltet. Mir kommt sie doch etwas klein vor und ich habe das Gefühl ich habe irgendetwas verkehrt gemacht... Da ich nicht viel Erfahrung mit den Chaoten habe, vielleicht könnt ihr mir noch den einen oder anderen Tipp geben!?

Meine Gegner wären dann Welfen, Helfen, Delfen, Imps, Oger, Zwerge und Chaoszwerge.

Danke schon mal für die schnelle hilfe! ^^

• Da kommt dir nichts komisch vor, ist jedes mal das selbe ich erstelle mir eine liste angenommen 2k punkte und schwubs sind die punkte weg.

Dafür sind aber auch alle einheiten sehr gut nur wenig modele bleiben es auf jeden fall.

Schmeiss den Rubinring raus beim Hexer und setz ihn auf scheibe, alternativ vieleicht bannrolle.

Grausiges Antlitz will der Ast nicht haben spar dir die punkte.

Ich würde zu einem Block tzeentch krieger raten, mit Fluchstandarte grad ggn zwerge und alle elfen schiessen ebenfalls.

Der Blutbestienstreitwagen möchte gern das nurgle Mal.

Die Schädelbrecher wollen einen Musiker:-).

Die Chimäre hätte gern noch Flammenatem.

So ist meine meinung, vor allem ggn elfen z.b.

Greets

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Offizieller Beitrag

Ich denke auch, dass die Liste gut spielbar ist. Mit dem Todbringer, der Chimäre, dem Blutbestienstreitwagen und den Schädelbrechern hast du vier super Einheiten in der Liste, die man auch in den meisten Turnierlisten findet.

Die zwei Ideen von Eloriel finde ich gar nicht schlecht, dem Blutbestienstreitwagen das Mal des Nurgle zu geben und der Chimäre den Flammenatem. Das sind zwei sehr gute Aufwertungen. Dann kannst du auf den Rubinring verzichten, um die Punkte zu sparen. Den Ring mag ich auch sehr gerne. Allerdings hast du einen Stufe 4 Magier drin, der genug Zauber zur Auswahl hat.

Die Krieger würde ich so lassen. Zwei mal 15 halten zwar weniger aus (als ein 30iger Trupp), aber sie sind flexibler. Da musst du selber entscheiden, welche Spielweise du bevorzugst.

• Nun es kommt drauf an 15 krieger sind nicht viel der block ist realtiv schwach mit 15 Le, was hier meine idee ist z.b grad für umlenker aus dem weg räumen wäre nochmal 1 streitwagen mit nurgle mal und die krieger auf 20 setzen.So holst du djr die flexibilität zurück und hast 1x guten umlenker jäger, b.z.w mit dem blutbestienstreitwagen gleich 2.

Bei dem Hexer bitte noch Drittes Auge wenn ihr schon unbeschränkt spielt dann hier der volle schutz, so verliert er wenn er gezwungen wird den retter zu nutzen ((gehe davon aus das er auf scheibe ist)) nur bei einer 2 den lebenpunkt und 1er kann er wiederholen.

Glaub mir die Fluchstandarte bei den Kriegern macht sich bezahlt bei dem vielen beschuss.

Grüsse

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!