die eternal guard ist "nur" unnachgiebig wenn du die meinst.
1800p gegen Skaven
-
- WHFB
- T4nnixD
-
-
die eternal guard ist "nur" unnachgiebig wenn du die meinst.
Tut mir Leid, das meinte ich.
-
sind doch die selben Einheiten und früher hieß sie ewige Wache also reicht Wache voll und ganz
Da ich keine Ewige Wache habe und ich mir die aus Preislichen Gründen so schnell auch nciht anschaffen kann will geht das nicht -
Es ging nicht um den Namen der Einheit sondern um dessen Sonderregel. Die beiden unterscheiden sich doch sehr. Unerschütterlich zu unnachgiebig
Bei der Ewigen Wache bin ich auch noch nicht weiter ob ich sie mir kaufen soll oder nicht
-
Für mich ist es ein und die Selbe Einheit nur die eine auf deutsch die andere auf englisch und die 2 Sonderregeln halt aber ich mag die englischen namen einfahc net
-
Ja Ewige Wache hört sich besser an als Eturnal Guard. Finde ich auch. Hat allerdings nichts mit den Regeln zutun.
-
mir ging es um den Namen
-
Ich hab die bisher auch nur im UB Online gespielt, aber dort haben sie doch ein Trupp Gruftschrecken aufgehalten und waren ihre Punkte locker doppelt wert.
Durch Standarte der Diziplin und ihrer Sonderregel rennen die nicht weg. Wenn sie dann noch im Giftwald stecken, dann sind sie ideale 'große Viecher töter'. -
ich glaub so langsam wirds ein wenig off topic hier
-
Ich glaube auch.. Aber das Spiel war ja bereits - wie ist es denn gelaufen?
-
Das Ergebnis würde mich auch interessieren
-
Wäre Heute gewesen wenn mein Gegner nicht BR-sitzung auf der arbeit gehabt hätte haben es jetzt um 2 wochen verschoben also sa nächste wochr aber spiele am Sa gegen orks und goblins habt ihr da tipps 2000p stuffe 4 lehre der schatten und stufe 2 lehre des todes war mein plan ich schreib später mal ne liste
-
**************** 2 Kommandanten ***************Glade Lord
- Asrai-Speer
- Schild
+ - Elfenross
+ - Stärketrank
- Talisman der Bewahrung
- Der Helm der Jagd
- - - > 256 PunkteSpellweaver
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Weiße Magie
- - - > 220 Punkte*************** 1 Held ***************
Glade Captain
- Asrai-Speer
- Schild
+ - Elfenross
+ - Eisenfluch Ikone
- Talisman der Ausdauer
- Drachenhelm
- - - > 134 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
18 Glade Guard
- Hexenfluchpfeile
- Musiker
- Standartenträger
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 305 Punkte5 Glade Riders
- Jagende Pfeile
- - - > 110 Punkte5 Glade Riders
- - - > 95 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
8 Wild Riders
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Herrn der Jagd
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 264 Punkte8 Wild Riders
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Herrn der Jagd
+ - Banner der Eile
- - - > 269 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Treeman
- Würgewurzeln
- - - > 245 Punkte1 Great Eagles
- - - > 50 Punkte1 Great Eagles
- - - > 50 PunkteGesamtpunkte Waldelfen : 1998
falls meine Mail Order am Do kommt wird das meine Liste
Die Reiter sollen ordentloch wums machen und Lehre wird die Lehre der Schatten die den Orks mit ini 2 echt böse zurichten soll wird
Reiter über die Flanke und volles Rohr ich denke alle kleineren Einheiten solten die beiden Einheiten auseinander nehmen -
Für meinen Geschmack etwas wenig Bogenschützen
Aber ich wünsche dir viel Glück damit und freue mich auf den Bericht.
-
stuffe 4 lehre der schatten und stufe 2 lehre des todes war mein plan
Gegen Orks und Goblins sind die beiden Lehren wirklich gut ausgewählt. Niedrige Ini für Schatten und viele Charaktere bzw. Kleinkram mit niedrigem MW für Tod... böse Kombination.Aufpassen solltest du auf Streitwagen. Wenn der Gegner will, kann er da eine ganze Menge von aufstellen. Die möglichen Fanatics solltest du schnell mit den Adlern rauslocken, dann machen die beim Gegner mehr Schaden als bei dir. Wenn er Kamikazekatapulte aufstellt, solltest du auf Fehlfunktionen hoffen. Du hast kleine Einheiten, die kann er damit gut dezimieren.
Im Nahkampf ist die Initiative wieder auf deiner Seite. Du kannst immer vor ihm zuschlagen und da deine ganze Gefahr entfalten. Denk nur daran, dass er mit vielen Gliedern oft standhaft ist. Also greif ihn möglichst im Wald an.
So, das waren ein paar Tipps. Hoffe, sie helfen. -
ich würd dem helden noch nen ast geben wenn möglich.
auch die ewige wache würde ich gegen orks einpacken, die sollten gut was wegblocken können, vorallem mit tiergestalt oder fleisch sei stein (über bestien und leben kann man generell nachdenken für den kleinen anstatt tot). vllt dafür sogar einmel wilde jäger streichen ?ich geb Ragroth recht du hast zu wenig schützen. nimm noch 2 10er blöcke mit mit jagenden pfeilen, die sollten fanatics und squiks rausballern können. den waldreitern würde ich hexenpfeile empfehlen, dann können die in der runde in der sie kommen die kriegsmaschiene noch anschießen und vllt sogar schon ausschalten (ist mir schon mehrmals passiert...mein armes treb )
aber woher die punkte nehmen.... keine ahnung
-
Die Kriegsmaschinen kann man auch mit Bogenschützen wegballern, dafür die 3+ Schützen und dann genügen drei 6en beim Verwunden.
Nach Combat brauchst du nicht mal die Jagenden Pfeile, da KMs ohne Trefferwurf nie Deckung kriegen. -
Die Kriegsmaschinen kann man auch mit Bogenschützen wegballern, dafür die 3+ Schützen und dann genügen drei 6en beim Verwunden.
Nach Combat brauchst du nicht mal die Jagenden Pfeile, da KMs ohne Trefferwurf nie Deckung kriegen.Wären Giftpfeile da nicht noch besser?
-
Ich denke auch dass Giftpfeile da besser sind. Du vergisst wahrscheinlich, dass die Besatzung den W der KM bekommt wenn sie beschossen wird.
-
Genau. Und bei unseren Giftpfeilen reichen 3 6en um jede normale KM zu zerlegen