Nachdem ich gestern den Frostphönix soweit fertig bekommen habe wie ich ihn jetzt machen möchte (Bases mache ich alle am Schluss), habe ich heute in den freien Moment mal nachgegrübelt was meine Zielarmeeliste eigentlich ist. Bis jetzt habe ich nur Sachen bemalt die ich oft oder halt in fast jeder Armeeliste verwendet habe, außer 10 Seegardisten zu beginn mit denen ich wieder zu malen begonnen habe nach einer sehr langen Pause.
Hier mal meine bemalten Modelle:
Magier zu Fuß
2x5 Grenzreiter
16 Silberhelme (davon 2 Musiker, 1 Champion, 1 Standarte)
10 Seegardisten mit vollem Kommando
2 Adler
2 Speerschleudern
1 Frostphönix
Bemalt gekauft habe ich noch:
14 Weiße Löwen
10 Phönixgardisten
Mir ist bewusst dass ich zumindest einen Berittenen und einen Armeestandartenträger zu Fuß malen muss und zwar als nächstes. Da ich das Set damals magnetisiert habe, habe ich dann auch jeweils das andere als normalen Charakter zur Verfügung. Also wenn AST zu Fuß, dann beritten mit den Waffenoptionen und umgekehrt.
Dann sollte ich wohl 10-20 Bogenschützen bemalen um die Seegardisten rausnehmen zu können aus der bemalten Liste und den Kern noch immer zu erfüllen.
Aber was dann?
Also hier mal meine Zielliste die ich mir gerade zusammengeklickt habe (2500 Punkte Combat -> Erzer darf kein Buch des Hoeth bekommen, dann sollte es passen):
Kommandant:
Erzmagier, General, Stufe 4, 100 Punkte in Items - 320 Punkte
Helden:
Edler, AST, Drachenrüstung, 50 Punkte Items - 155 Punkte
Kern:
5 Grenzreiter mit Bögen - 85 Punkte
5 Grenzreiter mit Bögen - 85 Punkte
6 Silberhelme mit Schilden und Musiker - 148 Punkte
6 Silberhelme mit Schilden und Musiker - 148 Punkte
15 Bogenschützen mit Musiker - 160 Punkte
Elite:
5 Drachenprinzen mit Musiker und Standarte, flammendes Banner - 175 Punkte
21 Weiße Löwen mit Banner des Weltendrachen und vollem Kommando - 353 Punkte
21 Phönixgardisten mit Klingenstandarte und vollem Kommando - 390 Punkte
Selten:
Adler - 50 Punkte
Adler - 50 Punkte
Adlerklaue Speerschleuder - 70 Punkte
Adlerklaue Speerschleuder - 70 Punkte
Frostphönix - 240 Punkte
Damit habe ich mal ein Ziel:
1 AST zu Fuß
15 Bogenschützen
5 Drachenprinzen
7 Weiße Löwen (da gefallen mir die 14 gut und hoffe 7 "kopieren" zu können)
11 Phönixgardisten (oder 21 wenn ich die 10 die ich habe doch entfärbe weil sie mir nicht so gut gefallen)
= 5 Kavallerie-Modelle und 34 Infantrie-Modelle
Überschaubar was noch fehlt und für den Start eine ausgewogene Allroundliste ..
Hat jemand Kommentare? Für die Liste generell oder will sich einfach nur austauschen wie andere eine spielbare Liste runtermalen? Ich tu mir mit einer fertigen Armeeliste einfach leichter, so war das halt wenn ich zu Turnieren mit Pflichtbemalung gefahren bin, da war die Armeeliste schnell mal fix und abgeschickt und dann wurde panisch bemalt was gefehlt hat. Ohne diesen Druck hätte ich nie soviele bemalte Modelle daheim. Diesmal ist kein Turnier das Ziel, aber eine Liste hab ich mir mal trotzdem gemacht und allein dass da jetzt nicht noch 100+ Modelle fehlen, baut mich schon mal auf.
Irgendwie muss man sich doch motivieren. Erfahrungsgemäss werde ich dann mal wieder Monatelang nichts malen, also muss man die Zeit nutzen in der die Motivation besteht
LG