Crazy ETC liste meinungen erwünscht

  • Hi leute hab mal eine sehr komische etc liste gebaut und wollte mal euer feedback mit nehmen.


    Komandanten
    Erzmagier auf Adler LvL 4 Weisse Magie
    Buch von Hoeth
    325 pkt


    Fürst auf Adler
    Glücksbringeder Schild
    Talismann der Bewahrung
    Stärketrank
    Lanze
    Schwere Rüstung
    273 Pkt


    Helden
    Adliger Ast auf Adler
    Banner des Weltendrachen
    Löwenpelz
    Lanze
    Schild
    Schwere Rüstung
    209pkt


    Adliger auf Adler
    Goldene Krone von Atzar
    Reaver bow
    Des anderen Gauners Scherbe
    Schwere Rüstung
    Schild
    Löwenpelz
    Lanze
    180pkt


    Adliger
    Wegsteinsplitter
    Drachenrüstung
    Zweihandwaffe
    138 pkt


    Kerneinheiten


    30xSeegarde + Musiker
    340 pkt


    1x5 Silberhelme +Musiker
    Schilde
    125 pkt


    1x5 Silberhelme+Musiker+Standarte
    Schilde
    135pkt


    Eliteeinheiten


    8x Drachenprinzen +Musiker
    242pkt


    Seltene Einheiten


    4xSpeerschleuder
    280pkt


    3x Adler eine einheit hier kommen die adler chars rein
    150pkt


    Bin auf eure meinungen gespannt

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Hm schade aber ok, andere frage können denn z.b die fliegenden helden eine einheit bilden?


    Fand die idee ziemlich cool eigtl, so mobil zu sein und doch geschützt.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Die Idee hatte ich auch mal.


    Was mir an deiner Liste nicht gefällt ist das dein Magier keinen Schutz hat. Gegen ein Beschuss Volk ist der ziemlich schnell weg.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Hey, spannende Liste. Fast schon waldelfisch. 8)


    Also ich würde den Magier eher mit Talisman und den Fürsten mit Rüstung des Schicksals spielen. Ansonsten fehlen mir noch Grenzreiter, aber die Idee ist klasse.
    Leider wird das mit dem Verbot einer gemeinsamen Einheit (auch für die Helden untereinander) anspruchsvoll zu spielen, aber einen Test ist es allemal wert.

  • Wofür ist der Wegsteinsplitter? Du hast weder Bogner noch Speerträger in der Liste und er bringt doch den Hinterhalt nur diesen beiden Einheiten, oder? Bin zu Faul jetzt das AB zu holen ... .
    Vllt. wäre es ja möglich zusätzlich einen Fürst auf Adler zu kaufen, um so an einen MW10 General zu kommen. Stylisch würden bestimmt auch Skycutter dazu passen :)

  • Meiner meinung nach hat die Seegarde doch böhen und speere? Bin nicht sooo bewandert mit den hochelfen?,d.h der wegsteinsplitter.Ja ich fand auch dasbes eine sehr mobile liste ist angrenzend zubden vettern aus Athal loren:-).


    Ich denke werde die helden mal versuchen dann alls einheit zu spielen klar gibt kein achtung Sir dann aber sind ja gegenüber beschuss eigtl ganz gut geschützt bis auf der Erzer wobei ich hier dann nochmal umbauen muss zum schutz für ihn da es nicht klappt mit der einheit.


    Werd ich später mal machen und nochmal posten, damn bei Ub testen ob es wirklich so sinn macht zu spielen.


    Danke vorweg für die meinungen:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Wegsteinsplitter geht nur mit Bogenschützen oder Speerträger nicht mit der Seegarde oder sonst einer Einheit.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Mann, Mann ein hin und her gerechne bevor ihr mosert warum dies nicht und jenes es ist einfach vieles in der komandanten sektion nicht möglich und warum weil nur 2, 4k punkte:(.Deswegen jetzt folgendes besser war und ist es meiner meinung nach nicht zu machen.


    Komandanten


    Erzer auf Pferd stufe 4 Weisse Magie
    Buch von Hoeth
    Talismann der Bewahrung
    340pkt


    Fürst auf Adler
    Schwer der Macht
    Schild von Merwyrn
    Goldene Krone von Atzar


    Stärketrank
    260pkt


    Helden
    Adliger
    Drachenrüstung
    Zweihandwaffe
    Wegsteinsplitter (warum die zweihandwaffe, damit er auch die mit höherem wiederstand erlegen kann und guter rüsse)
    134pkt


    1xAdliger Ast auf Adler
    Löwenpelz
    Schwere Rüstung
    Schild
    Bogen
    Banner des Weltendrachen
    214 pkt


    1xAdliger auf Adler
    Schwere Rüstung
    Löwenpelz
    Glücksbringender Schild
    Des anderen Gauners Scherbe
    Reaver bow (diskutabel hier khaines ring)
    173pkt


    Kerneinheiten
    1x5Silberhelme+Musiker
    135pkt


    1x5Silberhelme+Musiker
    135pkt


    1x5 Grenzreiter
    Bögen
    95 pkt


    30xBogenschützen+Musiker
    310pkt


    Eliteeinheiten


    1x9 Drachenprinzen+Musiker
    271pkt


    Seltene Einheiten


    4xSpeerschleuder
    280pkt


    1xAdler
    50pkt


    Gesamt:2396 pkt


    Besser geht nicht oder doch??


    Die Bögen sind gedacht um die geschütze an zu gehen so der plan wenn denn möglich.



    Grüsse

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eloriel ()

  • Die Idee ist für ne Hochelfenarmee interessant und ich habe diese Variante nicht gekannt und auch noch nie gelesen. Aber ich denke schwer umzusetzen. Was ich auf jeden Fall machen würde, ist den Erzer nicht auf den Adler zu setzen, sondern eher auf nem Ross in die Drachenprinzen. Wenn der Beschuss des Gegners weg ist (sollte das erste Ziel sein), dann kann man den Mage problemlos in 5er Silberhelme evakuieren oder sogar solo laufen lassen. Das sollte mit den vielen Adlerhelden gut funktionieren.


    Zur Ausrüstung kann ich nicht viel beitragen, da kennen sich Hochelfenspieler besser aus.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Das würde es erleichtern so könnte ich den fürst austatten wie eigtl gedacht, ja hatte eben nur gedacht so ist der mage auch sicher andere sache ist eben wenn die helden einheit in den nk geht ist nicht mehr viel mit zaubern.Ganz klare sache der beschuss muss zwingend weg jedenfalls geschütze, in zweiter linie dann bögen, armbrüste u.s.w dafür ja die bogen einheit und die leicht kav+silberhelme.Jabwerd mir das nochmal anschauen mit dem mage, gegebenen falls umarbeiten und dann gegen eine beschuss armee vorzugsweise eben zwerge, imps,waldelfen testen.Hoffe es hatt dann jemand aus dem forum lust dazu bei ub den test zu machen.



    Grüsse

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Wenn du willst nehm ich meine Khemri ETC-Liste. Die ist sehr allgemein gehalten und auf nix zugeschnitten. Montag Abend würde gut passen.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Für den Wegsteinsplitter fehlt dir jetzt immer noch das Regiment, welches davon profitiert bzw du hast die beim Kopieren vergessen.
    Das Banner des Weltendrachen auf dem Adlerheld versteh ich auch nicht so ganz, immerhin dürfen die ja sich ja keinen Einheiten anschließen, sodass nur der eine Held davon profitiert.
    Wenn du den Drachenprinzen das Banner gibst, und den Magier auf ein Pferd setzt und ihn da rein machst, ergibt das für mich mehr Sinn, die DP sind ja auch flott unterwegs. Außerdem kannst du mehr magische Gegenstände auf den Fürst tun etc.
    Dann die "Des anderen Gauners Scherbe" macht mMn keinen Sinn auf dem, der den Ring bzw. Reaver Bow tragen soll, da muss mMn schon ne Lanze oder magische Waffe drauf.


    Ansonsten sieht die Liste ganz witzig aus, aber kommt halt auch drauf an gegen wen man spielt.


    Ich würde dich nur bitten, beim Schreiben ein paar Punkte, Kommas und Absätze mehr zu machen, dann liest es sich besser, ich hab da ein wenig Probleme bei dir.

  • Glatt vergessen die bogis mit auf zu führen ist editiert. Tobbert der sinn liegt darin das die helden einheit geschützt is mit dem banner ich spiele dann den ast+fürst+adligen alls einheit.Werde sehr warscheinlich Aem_keis ratschlag folgen und den erzer in die dp stellen, so bleiben mir noch paar punkte budget für den fürst übrig.Auf jeden fall bleibt das banner in der helden einheit möchte das so versuchen.


    Mal sehen ob es sinn macht oder nicht:-).


    Grüsse

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • @Aem_kei höhrt sich gut an aber müssen erstmal das kdc+delfen spiel zuende bringen bin da voll gespannt drauf:-).Danach der He test gern


    Grüsse

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ah ja, das mir der Heldeneinheit hatte ich falsch verstanden. Wobei ich mir da nicht sicher bin, immerhin zählt das Einzelmodell doch gewissermaßen als eigene Einheit, wenn da ein anderes CM kommt, müsste dass sich ja dann einer Einheit anschließen, was ja so formuliert verboten ist, aber egal.
    Wenn das geht macht das BdW natürlich Sinn.


    Trotzdem würde ich die Schlagkraft der Adler-Einheit ein wenig erhöhen, sonst wird die mit ein wenig Pech deinerseits bzw. ein wenig Glück beim Gegner sehr einfach geblockt und womöglich getötet. Mit ein paar Lanzen oder ZHW mehr bzw magischen Waffen gegen Körperloses, bist du zumindest vom KE her ein wenig sicherer unterwegs, und so teuer wäre das dann auch nicht.

  • So hab es oben editiert Änderung beim Fürst und Erzer,werde das mal antesten ob die liste so geht.



    grüsse

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Du lannst durchaus die Helden in eine (Helden-)Einheit stellen.
    Ist aber nicht schrecklich sinnvoll, weil du kein Achtung Sir bekommst,

    Rohaleran, kannst du das begründen? Ich hätte das immer wie Tobbert verstanden:

    Ah ja, das mir der Heldeneinheit hatte ich falsch verstanden. Wobei ich mir da nicht sicher bin, immerhin zählt das Einzelmodell doch gewissermaßen als eigene Einheit, wenn da ein anderes CM kommt, müsste dass sich ja dann einer Einheit anschließen, was ja so formuliert verboten ist, aber egal.