Spiel gegen Zwerge

  • Ja er könnte 3x bannrune dabei haben ist möglich, doch macht er das wirklich? Fraglich.d3nk einfach mal darüber nach himmelsmagie bietet sich an ggn die zwerge.@ dämonenprinz ich unterschätze die zwerge keines wegs nur spiele ich keine hexen ggn die dort kommen die henker ins spiel aber ist auch nicht von belang hier geht es ja darum miro etwas infos zu geben und tips.Drachenprinzen sind na klar auch sehr toll auch eine überlegung wert.


    Grüsse

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich kenn den Spieler sehr gut, er wird das Maximum mitnehmen, aber dennoch kann ich anstatt der Schatten oder Todesmagie die Lehre des Himmeln mit nehmen, dagegen spricht ja nichts :).

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • glaube das Maximum für bannsteine sind so 7-8 lol hatte mal im Zwergen Forum gefragt:).Gute Wahl Miro hätte auch immer Himmel bei wenn ich weis das es gegen Zwerge geht.


    Grüsse

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Wie spielen nach combat 8 da sind nur 3 erlaubt, zum Glück :)

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Ok der Schurkenhelm war gegen die Orgel gedacht. Die macht durchschnittlich 10 Treffer und trifft mit MM auf die 2 ohne Abzüge, wundet auf die 3 und ignoriert 3 Rüstung. Der Helm reduziert die Anzahl der Verwundungen von 66% auf 44%. Von den ca 7 Treffern die kommen kommen 3 durch den Helm, es bleibt ein 5+ und 6++. Selbst mit Helm dürfte der Held bei einem durchschnittlichen Schuss der Orgel Matsch sein, wenn ein MM im Spiel ist. Wenn man die Artillerie Würfel Wiederholung mit einrechnet sogar ziemlich sicher.


    Ohne MM sieht etwas besser aus, ca 10 Schüsse, 3,5 Treffer, macht ohne Helm 2,3 Treffer, mit den Rüstern und Rettern überlebt der Held auch ohne Helm knapp die Orgel und auch mit Helm würde er ziemlich sicher nur 2 Runden leben.


    Wenn dann irgendwo noch 10 Armbrüste stehen sind das 200 P wo es auch der Adler getan hätte und nur 50 abgegeben hätte.


    Dann würde ich eher in einen richtigen Retter investieren, bzw nen Rüster von 1 und den Dämmerstein nehmen.

  • Ohne Abzüge wird er nicht schießen dürfen. Mit dem Adler habe ich eine gute Beweglichkeit, ich werde Ihn mit 15 Zoll Abstand zur Orgelkanone aufstellen und dann angreifen. Mit dem Schurkenhelm hat er halt noch dank der Drachenrüster einen Retter mit der Silberrüstung und Dämmerstein hat er keinen Retter.
    Aber klar muss man sich überlegen ob das die Punkte werd sind. Wenn alles gut läuft passiert meinem Held gar nichts. Wenn es schlecht läuft ist er tod, kommt auch drauf an wer anfangen darf.


    Weiß jemand ob mit dem Zauber aus der Lehre des Himmels Windstoss eine Kriegsmaschine als Bewegt zählt?

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Das Rechenbeispiel ist so gewählt, dass er auf die 3 (lange Reichweite) trifft, die 7 Treffer sind aufgerundet die 2/3 der 10 Schüsse (was mit MM eher mehr sind).
    Mit ner Denkung, die genau passend steht, kann man nicht rechnen, und er wird sein eigenes Regiment wohl nicht so vor die Orgel stellen, dass er dadurch Abzüge bekommen. Und auch du wirst nichts vor deinen Adlerhelden stelllen können, sodass er Deckung hat.
    Gut, magische Unterstützung sollte da funktionieren wie das Miasma, Anreihers Fluch und Schneesturm. Aber das wäre mir trotzdem zu riskant.
    Meine persönliche Erfahrung mit Kriegsmaschinen ist, dass egal was da angreift, die Besatzung krieg ich ums verrecken nicht tot, während mein Gegner nach belieben meine KM Jäger mit seinen 3 KG4 S3 Besatzungsmitgliedern abschlachtet.

  • Versteh ich nicht!!!
    MM hat doch BF4 dann trifft der normal auf 3 auf lange Reichweite dann auf die 4


    Wenn man gerade kien Würfel Pech hat sollte das aber mit Charakter mit Lanze und Adler klappen. S6 gegen W4. Verfehlte Treffer werden wiederholt genauso wie beim Adler mit S4 gegen W4.


    Ich denke 2 andere Adler vor meinem Adler erzeugen harte Deckung, da ein Adler kein großes Ziel ist. Wenn Infantrie vor Kava schon harte Deckung gibt dann müsste gleich große Einheiten aufjedenfall harte Deckung geben

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

    2 Mal editiert, zuletzt von Miro ()

  • Entweder stellt man ne eigene Einheit Grenzreiter oder nen Riesenadler als Deckung vor den Adlerhelden, oder man stellt so viel potentielle Ziele vor seine Kriegsmaschinen, dass er dir gar nicht alles sicher abräumen kann ehe seine Kriegsmaschinen im Nahkampf verwickelt sind. Gut, gegen ne gut platzierte Eckburg hat man es da dennoch schwer, aber beim Turnier zwingt dich ja keiner zum stürmen. Und in Freundschaftspielen kann man drüber reden solche Eckburgen gar nicht erst zu stellen.


    Und Kriegsmaschinen zählen meines Wissens nach nach nem Windstoß nicht als bewegt. Du kannst sie mit so nem Windstoß aber hinter nen Hügel schieben wo sie keine Sichtlinie mehr haben. :)

  • Also mein Zwergengegner hat laut eigener Aussage mit MM ohne Abzüge auf die 2 getroffen. Wenn das anders ist, sind meine Rechnungen natürlich hinfällig.


    Wenn die Orgel dann so schlecht trifft, schießt er damit sowieso nicht mehr drauf, dann wäre der Schurkenhelm auch nicht so das Wahre.
    Wo man dann noch aufpassen müsste ist, dass der Adlerheld nicht vom einem Gyro angegriffen wird. Das ist dann natürlich schwierig, dann bräuchte man halt 4 Adler oder so zum Schutz von dem Adlerheld.


    Da würde ich den Helden einfach billig halten und einen Adler oder ne EInheit Grenzreiter mehr spielen.

  • der MM hat BF4 und würde auf einer 3 Treffen, hat die KM eine Genauigkeitsrune +1 aufs Treffen, ansonsten kommt er nicht auf die 2. Ich finde selbst 4 kein schlechtes Ergebnis. S5 Rüstungsbrechend.
    Mein Spieler hat nichts fliegendes und selbst wenn würde ich es auf einen Nahkampf drauf ankommen lassen. Hab meine Liste etwas verändert und 3x5 Grenzer rein und 2 Adler. Aber allgemein bin ich noch am rum tüfteln. ändere vll komplett die Liste falls jemand eine Liste hat oder Ideen darf er sie gern posten.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.