1,5 K Turnierliste

  • Hallo Zusammen!


    Ich plane demnächst auf Fantasy Turniere zu gehen, jedoch bin ich mir mit der Liste noch nicht ganz schlüssig.
    Bin für jede Verbesserung, Kritik oder sonstiges dankbar.


    1 Kommandant: 352 Pkt. 23.4%
    0 Held
    3 Kerneinheiten: 532 Pkt. 35.4%
    2 Eliteeinheiten: 357 Pkt. 23.7%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 16.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Fleischermeister, Zusätzliche Handwaffe
    + Steinauge, Talisman der Bewahrung, Höllenherz
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 352 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    9 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger
    + Drachenhautbanner
    - - - > 457 Punkte


    10 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller
    - - - > 50 Punkte


    10 Gnoblars
    - - - > 25 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Eile
    - - - > 315 Punkte


    2 Säbelzahnrudel
    - - - > 42 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Donnerhorn
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1491



    Was haltet Ihr davon?

    Du kannst sie manchmal nicht alle töten!


    2,5 k Oger
    2,0 k Hochelfen im Aufbau

  • an sich finde ich die liste ziemlich gut, die trauerfänge sind schon ne ansage bei den punkte, ebenso wie das höllenherz und gleich 9 eisenwänste. Genug umlenker etc hast du auch, allerdings würde ich das horn vllt gegen nen eisenspeier oder bleispucker tauschen, ich find bei 1500 punkten das horn nicht so toll

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D


    3000 Punkte Bretonen :]

  • Prinzipiell finde ich die Liste super. Würde nur kleine Änderungen vornehmen.


    Das Donnerhorn würde ich auch kicken. Für die Punkte entweder Eisenspeier und noch was anderes oder nen Brecher als AST. Kann man bei Ogern immer gebrauchen.


    Die 2 Magischen Banner würde ich eher umdrehen. Also den Trauerfängen das Drachenhautbanner, da die doch etwas schneller sind. Den Eisenwänsten entweder das Banner der Eile oder mein persönlicher Favorit das Banner der Disziplin.


    Die 1x2 Säbelzähne würde ich in 2x1 ändern, da du dann mehr Möglichkeiten hast.

  • Danke erstmal für die Verbesserungsvorschläge,
    hatte eigentlich gedacht, dass das Horn mit seinem Boni ne super Sache wäre.
    Was haltet Ihr von der Goblar Schrottschleuder?
    welche standarte sollte ich eurer Meinung nach dem Brecher geben?

    Du kannst sie manchmal nicht alle töten!


    2,5 k Oger
    2,0 k Hochelfen im Aufbau

  • Das horn ist auch echt super eigentlich, allerdings finde ich die kanone -vorallem bei so kleinen punkten - deutlich besser und taktisch wertvoller. Damit kannst du sachen wie flederbestien angehen, welche dich sonst gnadenlos verhauen würden.
    Den ast bei den ogern finde ich eig auch wichtig allerdings hast du dafür keine punkte mehr über und punkte einsparen klappt auch nicht so toll bei der liste
    Weißt du denn in etwa gegen was du spielen musst ?

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D


    3000 Punkte Bretonen :]

  • Gar keine Standarte.
    würde ihm verzauberter Schild und Schwert der Macht geben.
    Donnerhorn ist auch super. Bloß nicht bei der Punktzahl.
    Schrottschleuder würd ich auf einem Turnier nicht nehmen. Der Eisenspeier ist 10x besser. Vorallem wenn ihr unbeschränkt spielt.

  • Habe das Armeebuch gerade nicht bei mir aber du könntest anstatt dem donnerhorn einen Eisenspeier und für die restlichen pkt, du könntest vllt noch etwas bei den gnoblars einsparen, dem fleischermeister eine höhere Stufe geben:) aber bin mir mit den Punkten gerade nicht sicher

  • Von den Punkten her geht das locker.
    Muss er nicht mal Gnoblars sparen.
    Allerdings weiß ich nicht ob es bei den Punkten nicht vlt lohnt den Fleischermeister gegen einen Stufe 2 Fleischer zu tauschen. Und zusätzlich eben den AST.
    spiel allerdings auch nie mit dieser Punktzahl

  • ich würd bei den punkten auf ein ast eher verzichten um ehrlich zu sein und lieber den magier aufwerten

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D


    3000 Punkte Bretonen :]

  • Mag an mir und meiner Spielweise liegen, aber ich finde den Fleischermeister generell ziemlich doof, auch die Leere des Schlunds ist mir bisher nicht wirklich geglückt, bin mittlerweile soweit zu sagen ich mach was falsch

    Du kannst sie manchmal nicht alle töten!


    2,5 k Oger
    2,0 k Hochelfen im Aufbau

  • Mag an mir und meiner Spielweise liegen, aber ich finde den Fleischermeister generell ziemlich doof, auch die Leere des Schlunds ist mir bisher nicht wirklich geglückt, bin mittlerweile soweit zu sagen ich mach was falsch


    wo isn dein Problem mit der Hauslehre?
    Mir persönlich kommt die beim Spielen immer WIRKLICH gut vor. :O
    Also so richtig genau wie für die Oger geschaffen...


    Ich mein das Lehrenattribut macht Zauberpatzer auf für den Magier selbst deutlich weniger schlimm. Zudem ist der Zauberer oftmals quasi Stufe 5, wofür andere Völker mit dem Buch v Ashur 70P ausgeben (müssten).


    Dazu hast du bei der Hauslehre halt coole Unterstützer.
    Unnachgiebig, für kleinere Einheiten? Cool, dann blocken gliederlose Oger auch besser!
    der Knochensplitter is n 1a Konter gegen schwere Kavallerie (Ordensritter oä, die werden dank w3 sogar auf die 5 verwundet! O_O)
    +1 Stärke / Widerstand kann man immer brauchen, oder?
    n 4er Regenerationswurf?! Geili geili! wenn man mag kann man das Trollgedärm in kritischen Situationen immer mal mit der maximalen Anzahl an Energiewürfeln werfen und auf Totale Energie hoffen. Dank Regeneration sind Ergebnisse von 2 bis 6 auch längst nicht so schlimm wie sonst (generell: wenig Modelle => wenig Treffer => noch weniger Wunden dank 4er Regen.)
    Gut: der Angsttest ist meistens nicht grad das gelbe vom Ei, kann aber manchmal gegen Umlenker oder sowas (die oftmals miese Moralwerte haben) cool sein. (oder gegen KM's wenn der General nicht in Reichweite ist.)
    Und der Schlund... ja, is halt n bissal Glücksspiel aber kann auch fett sein!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Finde die Lehre auch sehr gut. Klasse Unterstützungszauber. Gibt den Ogern genau das was sie brauchen.
    Hat Der-Linus ja schon gut beschrieben.



    *************** 2 Helden ***************


    Fleischer General
    - Eisenfaust
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Höllenherz
    + - Lehre des großen Schlunds
    - - - > 188 Punkte


    Brecher
    + - Schwere Rüstung
    + - Krone der Herrschaft
    - Samen der Wiedergeburt
    - Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 184 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Eisenwänste
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 495 Punkte


    10 Gnoblars
    - - - > 25 Punkte


    10 Gnoblars
    - - - > 25 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte


    4 Trauerfangkavallerie
    - Schwere Rüstung
    - Eisenfaust
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Drachenhautbanner
    - - - > 350 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte



    Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1500


    Wenn ich ne 1500 Punkte Liste spielen würde, würde das ca so aussehen.
    Hab ich jetzt nur mal kurz zusammen gebaut.


  • fänd ich jetzt persönlich auch cool!
    ich mein klar, dass der Fleischer als General ohne alles ganz schön riskant is (thema null schutz und so)
    auch klar dass Höllenherz einfach übertrieben cool is! (kein Wunder dass s auf Combat8 einfach komplett gestrichen wurde. :arghs:
    das selbe gilt für die Krone d Herrschaft ;)


    klar is auch:
    die Liste hat zwei Einheiten die der gegener bekämpfen muss. (oder ignorieren.)
    Die Wänste und die Fänge.
    Wenn die Wänste blöd umgelenkt werden is halt das gesamte Spiel gelaufen.


    MEINE Idee wäre eher die 10 Wänste durch 2x7 Bullen mit Eisenfaust +MS zu ersetzen.
    Aber ich denk das is persönlicher Geschmack ;)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:


  • Meine Idee war auch den Fleischer in die 2. Reihe der Eisenwänste zu stellen.
    an dem Block kommt der Gegner halt nicht vorbei wenn er Punkte holen will. Für die gegnerischen Umlenker sind mit 3 Säbelzähnen und den Gnoblars denke ich auch gut gesorgt.


    Wenn du die aufteilst (mit den Ogerbullen) hast du halt nicht mehr den unnachgiebigen MW 8 Block mit AST.

  • ich würd bei den punkten auf ein ast eher verzichten um ehrlich zu sein und lieber den magier aufwerten


    :augenzu: Oger= AST Pflicht! Kannst ja mal ohne versuchen, habe ich am Anfang auch. Die Schlachten wurden dann allerdings Ausnahmslos durch einen oder mehrere durchs Kampfergebnis fliehende große Ogereinheiten entschieden.