Mein Start in WH 40K?

• Anderseherum fehlen ihnen auch wiederum Sachen wie etwa die ziemlich starken Auswahlen der Centurions oder auch etwa die Salvenkanone.

• das würde die gesamte Armee ungebunden machen.

Wenn man scharf auf die Vorteile gebundener Armeen ist, aber kein zweites Hauptkontingent nur für ein paar Einheiten nehmen will, bieten sich immer noch Alliiertenkontingente an. Also Möglichkeiten lassen sich so oder so finden. :)

• ich würde ja, wen ich Dark angels spielen würde, nur plasma spielen einfach aus prinzip.
    Und viiiiiele landungskapseln !!!

Kenne wen der das macht und es ist erschreckend effektiv !!!

Die beste Gangstar-Rap-Crew, Boss und Banger Part 2
    Yeah die Jungs gehen wieder ab wie ein Henna - Tattoo
    Sieh uns in Backstagehallen platzen, Ra Ta Ta Ta Ta

JBG2, Rapper fliehen vor Großkaliberschüssen
    Und begehen Selbstmord, denn nur der Tod kann sie beschützen
    Ich hab Kollegah im Rücken, du den Totschläger, du Krüppel
    Eine Nacht mit uns, du trägst Prothesen und Krücken

• Hab heut begonnen den ersten Auserkorenen anzupinseln und ähm nunja. Kann das sein das die Modelle bei 40K detailierter sind? Bin jetzt schon 2 Stunden am malen und noch nicht mal Ansatzweise fertig.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Ja das sind Sie, diese erfahrung hab ich auch schon gemacht. Aber bald sind die DA aus der Starterbox fertig. Und das nach einem Jahr

Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE

7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)

1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

• Hi,
    die auserkorenen in der Starterbox sind extrem detaillierte Modelle und wirklich nicht leicht zu bemalen also mach dir da mal keine gedanken.
    Selbst in meinem GW hier sind die für Spiele dort vorhandenen bestenfalls mittelmäßig bemalt...

• Nun hab ich das RB soweit durch dass ich mal nen Gefecht austragen könnte. Und hab mich auch entschlossen mit den CSM zu starten, hab mir ja auch schon den Codex geholt und den Fluff im Codex soweit durch gelesen. Und brenne nur so darauf meine eigene CSM Armee aufzustellen. Also gehts bald mit dem bemalen los und vllt im Dezember hol ich mir ne Angriffstreitmacht der CSM.

• Seh ich das auf der GW Shop Seite richtig dass das Chaos Space Marine Streitmachtpack verschwunden ist es aber dafür nen neues Pack gibt mit Land Raider, 5 Kultistem, 5 Warpkrallen und 5 Terminatoren? Das kostet 105€ aber wenn ich die Artikel einzeln in den Warenkorb lege komm ich auf 131€. Also spart man mit dem Paket wohl gut Geld.

• Naja aber das Paket + 2x Pack`s Chaos Spacemarines und die Einheiten aus der Dark Vengeance Box da hat man schon was brauchbares als Grundstock. Will mir eh wie bei meinen Skaven ne größere Streitmacht aufbauen.

Einmal editiert, zuletzt von Kritus_der_Graue ()

• @Kritus: Nö das ist spielstärkentechnisch gesehen immer noch voll der Rotzt. Das haut einen nicht vom Hocken. Sry.

• Die meisten spielen keine marines als standart, weil es einfach bessere alternativen gibt. Bei meinen SM nutz ich sie aber gern, weil sie doch ganz ordentlich durch mein supplement gebufft werden. Ist aber letztendlich auch vollkommen wurst, wer die spielt oder eben nicht, wenn du sie gern einsetzen willst, dann machst du das einfach. ;)

Ich finde immer wichtig bei fluffigen Armeen vorher über ein Grundkonzept nachzudenken. Bei Chaoten wäre das beispielsweise Khorne, Nurgle, Tzeentch, Slaanesh oder doch lieber ungeteiltes Chaos? Billige Kultisten als Kanonenfutter oder doch lieber elitäre Auserkorene und Terminatoren? Soll es eine der alten Erzverräterlegionen sein, irgendeine fehlgeleitete Kriegsbande oder was ganz eigenes?

Wenn dein Mitspieler tolerant ist, dann lässt er dich die Chaoten auch sicherlich mit dem AM verbünden (auch wenn das im Regelbuch nicht vorgesehen ist, was aber imo volloger Blödsinn ist ;) ) Ansonsten gibts immernoch die Option unbound.

Wenn du aber dringend was einkaufen willst, dann machst du denke ich mit ner Box Chaos Marines erstmal nich viel verkehrt (müssen ja nicht gleich 2 sein ;) )

Klick dir doch einfach mal ne Liste zusammen, schreib ne Idee zum Hintergrund dazu und dann wird dir auch auf jeden Fall geholfen :D

• also nur noch schnell 2 Anrmerkungen meinerseits:

Zitat

dann lässt er dich die Chaoten auch sicherlich mit dem AM verbünden (auch wenn das im Regelbuch nicht vorgesehen ist, was aber imo volloger Blödsinn ist ;)

im RB kann sich absolut jeder mit jedem Verbünden. (ich kann auch GK+Dämonen+Tyras+Assassine in einer Liste spielen) Es ist nur so das Chaos mit AM halt keine Waffenbrüder sondern "Niemals" was Verzweifelten Verbündeten entspricht die bei der Aufstellung Entfernt von einander aufgestellt werden müssen.

Zitat

Wenn du aber dringend was einkaufen willst, dann machst du denke ich mit ner Box Chaos Marines erstmal nich viel verkehrt

Finde ich schon, normale CSM gibs auf Äbeay und solchen Plattformen praktisch fürn nen Appel und nen Ei, da wäre mir das Geld für ne Box CSM zu schaden.

• Davon abgesehen das man einfach ne gebrauchte Armee im ganzen kauft und nicht 10x auf Ebay ne Kleinigkeit - alleine was man an Porto spart ist schon Sinn dahinter

Entfärben gehtja von daher ;)

• Wenn ich auf Ebay ne Armee kaufen würde ist diese meist schon zusammengebaut und vllt will ich ja andere Optionen verbauen? Und außerdem kauf ich nicht bei Ebay und erst recht nicht "gebrauchtes". Da zahl ich lieber mehr Geld und hab noch Spaß am zusammenbauen.

• kannst auch nach OVP suchen, dann hast du immernoch das zusammenbauen und sparst geld ^^

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(