Fragen zu den Dämonen

• Hallo zusammen,

ich hab mir einmal eine Box Zerfleischer zum bemalen zugelegt. Möchte aber das man die Einheiten die ich bemale später auch spielen kann. Nun meine Frage, benötigen die Einheiten bei WH 40k genauso eine Standarte einen Helden und einen Musiker wie bei der Fantasy version oder kann man die getrost weg lassen.
    Hab leider vom Spiel noch absolut keine Ahnung daher sorry für die Frage

Liebe Grüße

Stefan

• "Brauchen" ist so eine Sache...sagen wir mal so, sie haben besondere Regeln bzw. bieten bestimmte Vorteile bzgl. Schocken.

So weichen z.B. Dämonen, die neben eine Ikone (= Standarte) schocken, weniger weit ab und ein Instrument (= Musiker) kann helfen, mehr Einheiten aus der Reserve schocken zu lassen bzw. nimmt Einfluss auf die Ergebnisse der Warpsturmtabelle. Aber für die genaueren Regeln ist halt der Codex da...

Ich würde daher zuerst Regelbuch + Codex holen und dann entsprechend deiner Vorlieben weiter aufbauen...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Stimme SPriest zu ! Darüber hinaus kannst du ja 2 Modelle (die Standarte und den eventuellen Musiker) erstmal Armlos lossen und in dem heutigen
    Spiel sagen, die haben eine und nächstes Spiel halt nicht (also du proxxt die Ausrüstung bevor du sie physisch darstellt)

So bekommst du ein Gefühl dafür ob du sie brauchst oder nicht, wobei das Einsatz Gebiet der Zerfleischer halt wichtig ist.
    Der Trupp Champ ist übrigens ohne Probleme zusammen zubauen, denn wenn du ihn laut Armeeliste nicht kaufst ist es halt nen EyeCatcher in deinem
    Trupp ohne besondere Regeln was eigentlich keinen Gegenspieler stört (hab zumindest noch keinen getroffen ;))

• Danke für eure Antworten,

ich glaube ich werde es dann wirklich so machen das ich versuche die Arme mit Magneten austauschbar zu gestallten.

Liebe Grüße

Stefan