Kölner Spieler ? Rettungsaktion ?

• Nun, eigentlich wollten wir gestern ja hier ja Warhammer spielen. Doch mangels an Beteiligung fiel dies eben halt aus. Was widerum nicht so schlimm ist, war doch auch Kölner Lichter, BMX etc.
    Doch dann bin ich einmal darauf gekommen, nach zuschauen, wieviele Spieler es hier im Forum wohl aus Köln gibt. Betonung liegt auf Aktiv. ! Und siehe da, außer mir selber, gibt es wohl nur noch drei andere Spieler hier in Köln, die einigermaßen aktiv sind. Also bleibt die Frage, muß man die Kölner Spielzone retten ? Oder geht das Interesse einfach hier in Köln an Warhammer, spielen etc. zurück ! Wo sind sie alle hin ?

Schöne Grüße euch allen

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• In Köln gibt es sehr viele Spieler, nur die meisten spielen nur noch 40k. Was somindest mein eindruck ist.
    Wäre zwar gerne gekommen, nur hatte meine Frau vorher schon gesagt: Das sie gerne rausgehen wohlte^^

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 3500, Obst und Gemüse 3500p, Chaos Krieger 2500p

• Nun, ok, die Frage bezog sich ja auf, Spieler, die direkt in Köln wohnen. Also aus der näheren Umgebung. Habe hier im Forum nachgeschaut, wer alles so in Köln hier ist und dabei festgestellt, das zwar viele oder einige angemeltet sind, davon aber nur noch drei einigermaßen aktiv.

Ob und wer mehr Fantasy oder WH40K spielt ist daraus nicht ersichtlich. Nur so wie es scheint, gibt es dann doch nicht mehr so viele Kölner Spieler. Oder ? Und Fantasy, scheint dann dabei erst recht unter zugehen.

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Das Problem hast nicht nur du,bei mir sieht das nicht anders aus und wenn ich im lokalen GW sehe wer da alles 40k spielt kann ich dir nur recht geben irgendwie gehen die Warhammerspieler zurück und alle wollen 40k spielen.
    Vielleicht liegt das daran das man bei 40k nicht so viele Modelle benötigt und auch mit wenigen schon ordentliche Spiele austragen kann?
    Finde es schade denn in meinen Augen hat Warhammer mehr Persönlichkeit als 40k

Do or do not, there is no try

• Das Problem bei Warhammer ist, das man teilweise zu viele Modelle auf den Feld hat.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• e

Das Problem hast nicht nur du,bei mir sieht das nicht anders aus und wenn ich im lokalen GW sehe wer da alles 40k spielt kann ich dir nur recht geben irgendwie gehen die Warhammerspieler zurück und alle wollen 40k spielen.
    Vielleicht liegt das daran das man bei 40k nicht so viele Modelle benötigt und auch mit wenigen schon ordentliche Spiele austragen kann?
    Finde es schade denn in meinen Augen hat Warhammer mehr Persönlichkeit als 40k

Pforzheim ist ja jetzt nicht sooo weit weg von Tübingen - Bei Interesse kann ich dich gerne zu unserem nächsten Warhammer weekend bei uns einladen ;) ... Wir zocken halt immer 3-5 Tage je nach verfügbarem Termin.. sind ein lustiger haufen aus ganz deutschland - kannst Dich ja gerne melden bei Interesse :)

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Das Problem scheint ja nicht Warhammer Fantasy oder WH40K, also wer was spielt, zu sein, sondern das anscheinend es hier zu wenig Spieler ansich gibt !!

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• In Darmstadt gibt es auch nicht gerade viele aktive aktive Warhammer Spieler, 40k hingegen ist auch hier sehr beliebt. Ich selbr mag auch Warhammer lieber, da 40k zuviele superlative hat und es viel zu viele Space Marine Völer und vor allem Spieler gibt.

• Hi,
    also ich wohn ja in Berlin und hier gibts nur selten nen Mangel an Spielern.
    Obwohl im vergleich zu anderen Interessengruppen wie Hip-Hoppern/ Skater, Rockern, Elektrofreaks oder Punks das natürlich lächerlich gering ist :)

Zu Fantasy kann ich sagen ich und alle meine Freunde haben unsere Armeen nach einer ewigkeit des spielens verkauft, als diese Edition raus kam
    in der nur noch lächerlich große 80 Mann regimenter gespielt wurden und die taktik sich auf "wirf einen Eimer voll Würfel" beschränkte.

GW allgemeine kundenfreundliche Art hat auch nicht gerade dabei geholfen wieder damit anzufangen :)

• Vielleicht auch, weil sich viele (wie wir auch) sich anderen Systemen zuwenden und diese dann überwiegend spielen? Wir können uns nicht beklagen, was Mitspieler betrifft. Und das im Kölner Umland. Allerdings nicht für Warhammer.
    Wobei das einige auch noch im Schrank haben und wir jetzt auch eventuell mal wieder einen Neustart wagen wollen.

Freebooters Fate : Die Bruderschaf / Imperiale Armada Malifaux : Seamus and his Belles
    Infinity : The Caledonian Highlanders and Warhammer ...

• Nun, also, wie es dann realitätsnah aussieht, ist das Warhammerschiffe am sinken. Wenigstens hier in Köln. Was ich absolut schade finde. Sicherlich mag es dafür verschiedene Gründe geben.
    Wobei es ja keine Frage ist, ob Warhammer Fantasy oder WH40K !

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• blubb blubb :D
    Also eigentlich kann es ja nicht sein - weil die GWs waren immer voll, wenn ich mal drin war und es gibt im Allgemeinen immer noch genug Kölner die WH spielen.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Nun ja, die GWs waren immer voll..............meistens aber nur Kids, wenigstens hier. Aber selbst das ist hier weniger geworden. Aber es ging ja auch nicht um in einem GW-Laden zu spielen.

Im allgemeinen sind selbst hier viele Kölner Spieler angemeldet. Theoretisch. Trotzdem findet man sie kaum ! Es gibt hier, wenn man diesen Seiten trauen kann, nur drei Aktive hier. Einer davon bin ich wohl selber.
    Und wenn man betrachtet wieviele Kölner sich hier allein in diesem Eintrag gemeldet haben............

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Also mein Kumpel und ich kommen jeweils aus Dormagen, ist mitm auto je nachdem wo in Köln auch nicht die mega weltreise

Du kannst sie manchmal nicht alle töten!

2,5 k Oger
    2,0 k Hochelfen im Aufbau

• Ja, das kam/kommt mir auch seltsam vor. Also muß ja einer mal ne Rettungsaktion starten ! :)

Nun, ich sehe, du wohnst ja auch in Köln. Wie sieht es denn bei dir aus. Nächste Woche sind wir zwar ne Woche in München, aber danach werde ich bestimmt wieder mal nen Aufruf starten.

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Im grunde müste man nur apwarten bis die 9te Edi von Warhammer kommt. Dan wird der Hype von 40K wieder auf Warhammer umschwenken. War bei der einführung der 8ten genau so.

Aber auch ich muss zugeben, ich habe jetzt das neue Regelbuch von 40K mir zugelegt und eine dicke erweiterung für meine Veräter Blood Angels.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Ja, das kam/kommt mir auch seltsam vor. Also muß ja einer mal ne Rettungsaktion starten ! :)

Nun, ich sehe, du wohnst ja auch in Köln. Wie sieht es denn bei dir aus. Nächste Woche sind wir zwar ne Woche in München, aber danach werde ich bestimmt wieder mal nen Aufruf starten.

Ich persoenlich habe theoretisch einen Spielerstamm von 5 Leuten und wir haben spielen aktuell eine Kampagne die leider etwas hakt (ob der Urlaubszeit?!) bin aber immer gerne daran interessiert neue Spieler kennenzulernen, musst halt passen. Habe diese Forum auch schon versucht zu nutzen aber entweder passte es nicht oder Antworten blieben unbeantwortet (von welcher Seite auch immer) oder es verlief im Sande.

Details koennen wir ja gerne per PN klaeren.

• Naja, ich werfe mich hier noch ein letztes Mal in die Runde...
    Ich kann gerne mal wieder zum Spielen vorbeikommen, es sei denn ich bin nicht erwünscht, dann wäre es nett, mich wenigstens mal darüber aufzuklären...
    Wenn nicht, auhc ok, hab ja meien Spieler und Spielrunde zuhause xD
    Aber genrell wäre ich zumindest nicht abgeneigt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT