DE Anfang

• Hallo zusammen,

ich würde gern das Sammeln und Malen der Dunkelelfen anfangen.
    Über die De habe ich bisher nur wenige Kenntnisse.
    Mich reizen die Henker mit Hexe, Medusa und die Schlächter Schwestern.
    Sind das brauchbare Einheiten ansonsten würde ich mir das alles nochmal überlegen,

Gruß Miro

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Hast du dir schon die Einheitenwochen angesehen? Da gibt es Übersichten zu den Einheiten.
    Meine Meinung: Medusa und Schwestern wird man auf Turnieren eher nicht sehen. Henker sind in Ordnung.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Wenn das die einzigen Gründe sind um mit der Armee anzufangen würde ich vielleicht eh nochmal drüber nachdenken ^^

• Dunkelelfen waren und sind die coolste Armee in jedem Fantasy setting :)
    Völlig verrückte Wesen einer höheren, uralten, nahezu unsterblichen Rasse..was will man mehr? :)
    Und man kann die fiesesten, hinterhältigsten Taktiken spielen und das ist sogar fluffig :)

ich hab keine Ahnung was die heutzutage so können in WH aber cool sind sie auf jeden fall :)

• Ich bin erst seit kurzem dabei aber ich kann nur sagen:
    Dunkelelfen sind einfach cool
    Schöne Modelle, interessante Geschichteund vielfältig zu spielen.

Schnelles ausmanöverieren der Gegner ist einfach super...und dann hauen die Einheiten auch noch ordentlich zu (zb die Henker).
    Aushalten tun DE nur nicht viel...aber eine Schwäche brauchen sie ja auch ;) und wenn man es schaft geschickt den Gegner auszulaufen, zu Flanken oder gar im Rückenanzugreifen und in Überzahl zu überrennen bekommen sie nichtmal viel ab.

• Würde auch vorschlagen schau dir die einheitenwochen an, die infos dort sind sehr hilfreich wenn du wissen möchtest was die einheiten so können.Du bewegst dich dann von ordnung in die Zerstörung sicher das du den schritt gehen möchtest?:-).

Grüsse

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Vielen dank für eure Antworten

hehe ja da hast du recht das ist echt ein Grund wieso ich mir das schon so lange überlege. Ich vertrete eher die Ordnung. Bin überzeugter He und Imp Spieler.... aber ich finde die einfach echt toll auch wenn ich vom Fluff immer auf der Seite der HE stehen werden :).

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Sie sind eine sehr schöne Armee keine frage,solltest nur bedenken du hast mit den Hochelfen schon eine elfen Armee weis nicht ob es dann wirklich sinn macht noch eine zweite zu erwerben.

grüsse

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Hab auch überlegt ob ich zu meinen Hochelfen noch Dunkelelfen aufbauen soll, da die Dunkelelfen schon sehr cool sind.
    Aber wenn du dir die Einheiten mal anschaust sind viele erst mal recht ähnlich und vom Spielstil gibt sich da halt wenig.
    Wenn du nicht absolut auf die Dunkelelfen Modelle abfährst und dir alles andere egal ist würde ich es dir nicht empfehlen.