1000 Punkte gegen Oger

  • Hello Guys,


    hab ne Liste gegen Oger aufgestellt, und wollte gern mal hören was ihr so darüber denkt :D.


    *************** 1 Kommandant ***************


    1x Runenmeister 2Spellbreakerrunes,2Hand 171pkt




    *************** 2 Helden ***************



    1x Thain AST,2x Langsamkeitsrune,2Hand 146pkt


    1x Meistermaschinist 70pkt



    *************** 1 Kerneinheiten ***************


    21x Langbärte 2Hand, MC 314pkt




    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    1x Kanone Schmiederune 145pkt



    *************** 1 Seltene Einheiten ***************



    1x Orgelkanone Genauigkeitsrune, Brandrune 150pkt




    Insgesamt:996

    3,5k Zwerge


    2,5k Skaven


    1,5k Waldelfen


    1.5k Dämonen des Chaos


    1k Space Wolves

    • Offizieller Beitrag

    Die Liste kannst du sicherlich ausprobieren. Allerdings musst du den Ogerspieler ordentlich durch Beschuss dezimieren, sonst wirst du überrannt.


    Deinen Thain AST finde ich sehr schlecht geschützt. Denke der wird gegen Oger mit der Zweihandwaffe bereits umgehauen, bevor er zuschlagen kann. Bei dem Runenmeister kannst du eventuell eine Bannrunde weglassen. Es sind nur 1000P und da wird bestimmt kein Fleichermeister gespielt.


    Den Kommentar von macmilitant verstehe ich übrigens nicht... spielt ihr gegeneinander?

  • Lass den Meistermechanist daheim, an deiner Stelle würde ich noch einen gyrokopter mitnehmen alternativ könntest du an den Langbärten etwas sparen und 10 eisendrachen mitnehmen:)
    Aber sonst sieht die Liste doch sehr ordentlich aus

  • Oger haben alle min. 3 Lebenspunkte. Also ne 2te Kanone und die Kommandanten/Helden besser schützen.

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Wir spielen regelmäßig gegeneinander, daher die Stichelei :P.
    Er spielte bisher halt immer nen Feuerbauch, der halt auch ordentlich meinem Regiment wehtut, daher die doppelte Rune, habe aber auch erwogen es auf 1 zu reduzieren.
    Ich bin kein großer Fan von Musketen oder Armbrüsten, nen Gyro wäre sicherlich auch gut, allerdings wollte ich mit dem
    Meistermaschi halt mehr treffer und nen reroll bei der Orgel sichern. Was sollte mein ASt denn noch bekommen, ich finde es mit dem neuen Armeebuch irgendwie schwieriger
    nen Thain/Fürsten Kosten/nutzen mäßig gut aufzustellen.

    3,5k Zwerge


    2,5k Skaven


    1,5k Waldelfen


    1.5k Dämonen des Chaos


    1k Space Wolves

  • Du könntest auch den Thain ganz rausnehmen von den damit gesparten Pkt deinen Runenschmied besser ausrüsten und eisendrachen reinhauen, glaub mir eisendrachen gegen oger= aua :D

  • Streichen würde ich ihn echt nur ungern, ka ob 10 Drachen ins selten budget passen, aber eher nich, und dafür die Orgelrausnehmen, no wai!
    Wieso bist du so ein Fan? Ich find sie vom Kosten nutzen nicht so geil, 18Zoll 3Bf treffen also nur auf die 5. Und im Nahkampf S4 kein Schild. KA welcher Einheit ich die entgegenstellen sollte..
    Die Fänge überlaufen die, die Oger killen sie auch durch mehr Einheiten, und so rennen vll nurnoch Säbelzähne rum. Vom Grundgedanken find ich die auch super interessant,
    nur hab ich nicht eine Sinnvolle verwendung für die :/

    3,5k Zwerge


    2,5k Skaven


    1,5k Waldelfen


    1.5k Dämonen des Chaos


    1k Space Wolves

  • also sie haben sich in so ziemlich jedem Spiel von mir ausgezahlt, ihre Flammenattacken und die Trollharpune sind zwei nicht zu verachtende Komponenten gegen Oger aber das kommt eben auf den Spielstil an.
    Aber ein schlecht ausgerüsteter Thain bringt dir leider berhaupt nichts gegen Oger das ist nur ein Punktegrab...
    Hast du vor eine Ballerburg zu spielen?

  • 2 Kriegsmaschinen und 1 Regiment LB, ggf nen Gyro noch dazu. Wenn man das jetzt Ballerburg nennen will, ka. Was bringen mir denn Flammenattacken, er spielt ja keinen Fleischer und somit keine Lehre des Schlunds. Das ich beim Thain wohl Nachrüsten muss sehe ich ein.

    3,5k Zwerge


    2,5k Skaven


    1,5k Waldelfen


    1.5k Dämonen des Chaos


    1k Space Wolves

  • Naja Oger haben meist 3+ Lebenspunkte, Flammenattacken lassen keine Regeneration zu und verursachen multiple Lebenspunktverluste aber für genaueres müsste ich jetzt noch einmal im Regelwerk nachschlagen...

  • multiple Lebenspunktverluste? Aber nur wenn der Gegner die "Brennbar" Regel hat z.B. die Bäumchen von den Waldelfen.

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium