2500 Punkte reine Kavallerie (und Flieger) so spielbar ???

  • Also ich bin dann ja echt auf Deine fertige Liste gespannt und wie sie sich auf dem Schlachtfeld schlägt!
    Hoffe, Du berichtest...
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Spiele zur Zeit leider eher selten, darum bisher noch nicht...
    Mag die Liste nach wie vor und werde sie auch testen, sobald ich dazu komme ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • @Silverdragon, versuch es einfach mal das Msu konzept ist wie erfunden für die Elfenvölker, macht auch sehr viel spaß zu spielen.Hab es mit Hochelfen auch schon getestet ggn vamps war sehr effektiv und lustig:-).


    Grüsse

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Und was genau hat das jetzt mit meiner Liste und dem Thread zu tun??? xD
    Habe sowohl hier, als auch in anderen Threads schon mehrfach darauf hingewiesen, dass MSU mir nicht so liegt, bzw. die Spielweise mir nicht zusagt, dass es effektiv ist, ist mir schon bewußt...
    Vorrausgesetzt man kann es spielen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hast ja recht hast ja recht hat nicht viel damit zu tun:-) glaub bin z.zt sehr euphorisch wgn dem msu konzept weil es mir soviel spaß macht:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Dann warte ich mal gespannt auf deinen Bericht. Wenn ich vorher nochmal mit meinen Helfen spiele, werde ich die gleiche Punktzahl nehmen und die Liste ohne Combat Regeln testen. Da gibt's dann vllt. eine kleine Änderung, bezüglich der Erzer Ausrüstung, aber das Konzept und die Haupt Einheiten sollen gleich bleiben.

  • Na klar, ohne Combat macht das Buch von Hoeth mehr Sinn als das Buch von Ashur, sonst sollte die Liste aber durchaus auch so was reissen können...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Deine Liste gefällt mir gut, nur die beiden Schleudern sind mir - wie bereits anderen Vorpostern - ein Dorn im Auge. Was hältst du davon die beiden Schleudern und den Streitwagen durch einen Flammenphönix zu ersetzen? Passt von den Punkten her ziemlich genau und bringt mit einem zweiten fliegenden Monster mehr Bedrohungspotential in die Liste. Mit der Überflug-Attacke kompensiert der Phönix zumindest teilweise für den wrggefallenen Beschuss der Schleudern.

  • Wen könnte er wohl meinen...?

    Deine Liste gefällt mir gut, nur die beiden Schleudern sind mir - wie bereits anderen Vorpostern - ein Dorn im Auge.

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hoffentlich artet das ganze jetzt nicht in eine Flammenphönix vs. Frostphönix aus...


    Die Überflug Attacke kommt aber nicht besonders häufig vor... Der Phönix ist ja nicht dazu da, um über den Umlenkern des Gegners hin und her zu fliegen. Und wenn er über eine Einheit hinweg angreift, bekommt die se auch keine Treffer ab, weil der Phönix die Überflugattacke nur in der restlichen Bewegungsphase einsetzen kann.


    Also wenn überhaupt, fliegt der 1x über die Umlenker, bevor er in Angriffsposition ist und ob er da über die Umlenker fliegt... wer weiß, also Beschuss kann der nicht im Ansatz kompensieren.


    Aber in Kombination mit dem Frosti teilt der im Nahkampf natürlich heftig aus. Und Angst vor Umlenkern dürften die beiden nicht so große Angst haben, weil die ja Fliegen. Der Gegner kann nicht gleichzeitig 2 Flieger und 2 Reitereinheiten blocken, wenn die halbwegs vernünftig platziert sind :D

  • Wie bereits vorher beschrieben werden die Speershcleudern wohl ersetzt, des Themas der Liste wegen...
    Mal sehen, was ich letztendlich aufstelle und spielen werde ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich teste gleich mal eine ähnliche Liste. Hab die Speerschleudern raus genommen und den riesen Block Drachenprinzen minimal auf 14 verkleinert. Hier mal meine Liste


    -Erzmagier mit Buch v. Hoeth und 5++


    -Edler mit AST 2+ und 6++ dazu die Standarte d. Mordlust


    -Magier mit Spruchrolle


    -3x5 Grenzreiter


    -14 Silberhelme mit Kommandoeinheit


    -12 Bogenschützen für den Beschuss


    -14 Drachenprinzen


    -Flammenphoenix


    -Frostphoenix

  • 2 Magier in 12 Bogis zu stellen finde ich zu riskant. Die EInheit ist durch Magie oder Beschuss viel zu schnell kaputt.
    Würde Eventuell bei auf Pferde setzten. Erzer Talismann geben und Retter mit weißer Magie puschen, 2 Magier kann ins 2te Glied und ist geschützt. Drachenprinzen am besten Banner des Weltendrachens

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Die Magier bekommen Pferde, keine Sorge, hab ich vergessen zu erwähnen. Erzer bekommt einen 5+ Retter Talisman und die Drachenprinzen haben natürlich auch das Banner des Weltendrachen. Ich war nur zu faul, alles aufzuschreiben, dachte es ist logisch, da ich mich ja auf diverse Vorposter beziehe :mauer: :mauer: :mauer:

  • Auf der anderen Seite könntest du dir überlegen die 12 Bogis zu streichen und dafür die Silberhelme zu verstärken und eventuell 6 breit aufzustellen.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Hmm, ok...


    Wäre gut, wenn du deien Liste etwas genauer schreibst, also alle Ausrüstungsgegenstände und magische Gegnstände und vielleicht etwas dazu sagst...
    Deine Liste wäre nach Combat leider so nicht mehr spielbar, worum es mir ja eigentlich auch ging...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • So, da bin ich wieder, hab die Liste 15 Minuten vor Abfahrt zum Spiel hier rein getippt, viel Zeit um Gegenstände aufzulisten hatte ich nicht mehr, ich hab aber die gleichen wie Silverdragon verwendet, außer eben beim Erzer... da gab es statt dem buch von Ashur das Buch von Hoeth. Hat sich im Spiel aber irgendwie nicht ausgezahlt ?( hat aus 2en 1er gemacht und 1er sind 1er geblieben und so ein Mist, aber das ist eben Warhammer :D


    Zum spielen der Liste an sich: Also ich hab gegen Bretonen gespielt, wo sich die Liste gut mit zurechtfinden sollte... Meine Phoenixe haben ihre Aufgabe gemacht, der Frosti hat alleine eine 10er Rittereinheit verkloppt und der Flammenphoenix hat das Ding endgültig klar gemacht. Die Silberhelme hatten einfach Pech auf der Flanke und haben ein paar Bogenschützen angegriffen, hatten aber nur 2 Reiter in Kontakt und dafür dann leider Pegasusreiter in der Flanke... d.h. ich konnte mit 2 Silberhelmen zuschlagen und musste 3 Pegasireiter und einen Held auf Pegasi einstecken... Pech beim würfeln und zack... Silberhelme eingeholt. Aber eigentlich finde ich die Einheit war gut, sie kann eine Flanke alleine aufräumen ohne viel zu verlieren.


    Die Drachenprinzen waren etwas schwierig, mein Gegner hat versucht, die möglichst lange zu blocken, sodass ich nicht angreifen konnte, dabie hat er Gelände sehr geschickt genutzt. Ich muss sagen, 16 DP halte ich für zu viel, da die doch oft im Nahkampf hängen bleiben oder wenn sie mal angegriffen werden. Und dann stehen da 500 Punkte mit Magier und Armeestandarte mehrere Runden im Nahkampf, bis dann jemand die DP da raus holt... Aber ein enormer Punktebunker der seine Punkte nicht abgibt. Aber wenn die Angreifen, dann geht's richtig ab, die hauen alles in der ersten Runde klein. Meine haben eine Rittereinheit mit General und AST in der ersten Runde halbiert und in die Flucht geschlagen. Man muss eben die richtige Einheit angreifen, sonst steht man ewig im NK, mit 2+ Rüster und durch den Magier 4-5+ Retter verliert man nix, aber S3 ist eben auch keine Macht.


    Der Retter durch die Lehre des Lichts machen hier verdammt viel aus und ist eine verdammt gemeine Kombination, also dass würde ich auf jeden Fall so lassen.


    Und die Bogis waren auch ganz gut, irgendwie muss man ja gegnerische Umlenker klein bekommen und da sind elfische Bogenschützen ganz gut drin :xD:


    Sehr schön ist auch "Wandeln zwischen den Welten" in der hohen Komplexität wenn man nur 2 große Einheiten hat. Körperlos 20 Zoll laufen zu dürfen, zusätzlich zur Bewegung ist sehr stark. Dein Gegner versteckt sich hinter Wald und Umlenker und deine Drachenprinzen? Rennen Körperlos durch den Wald und stehen auf einmal in der Flanke vom Gegner.


    Also all in all waren die Winner meines Spiels die Phoenixe im Doppelpack und die Drachenprinzen mit dem guten Retter. ich hoffe ich konnte ein paar Vor und Nachteile der Liste beleuchten, jetzt wo ich mal damit gespielt hab (ging am Ende mit 27Pts Unentschieden aus)


    LG Nils

  • Warum sollte sie so bei Combat nicht spielbar sein? Ich kenne mich damit nicht so aus... Wegen dem Buch v. Hoeth? Ersetz das einfach durch das Ashur Buch, das macht den bock nicht fett. Und ändert ja nix am Prinzip der Liste