Ah, ok Danke. Daher finde ich das nicht.
Fliegende Hochelfen
-
- WHFB
- AlandilLenard
-
-
jup steht im errata, hab mir gerade auch ein Wolf im Regelbuch gesucht
-
Wenn überhaupt, kann ich mir höchstens nen Todes-Magier Stufe 2 auf Adler vorstellen, mit nem 4er Retter, allerdings fällt der auch schnell um, ist aber halt schnell in Reichweite seiner Zauber. Er profitiert mehr von den 3LP des Adlers und dem W4. Außerdem tut es weniger weh, wenn er weg ist, als bei nem Erzmagier...
Das geht leider nicht der kleine Mage darf nur auf ein Elfenross oder in einen Streitwagen
-
Ja stimmt, dann macht der Erzmagier auf Adler wirklich keinen Sinn in meinen Augen
-
Ich kann wohl davon ausgehen, das hier noch niemand den Erzer auf Adler gespielt hat. Ich schon und deshalb macht es Sinn. Allerdings würde ich ihn nicht in allgemeinen Listen oder Beschusstarke Armeen spielen, ist wohl klar.
-
Doch, habe ich schon mehrfach, da ich gerne andere Listen teste, und er war immer enttäuschend...
Gründe wurden ja genannt, außer dem erhöhten Widerstand, profitiert er eigentlich immer mehr von einer Einheit als alleine rumzufliegen, wenn man dennoch schnell sein will, dann mit weißer Magie in eine Einheit Drachenprinzen und man ist sehr viel besser geschützt, bei vergleichsweise geringer Bewegungseinbuße...
Wie gesagt, selbst wenn er mal nen 3er REtter hat, durch die W4, 3LP RW6+ und nen Retter kommt man einfach zu schnell durch, mit Pech reicht da schon ein starker Geschosszauber oder ein, zwei Speerschleudern, etc... -
Mit Sicherheit kann der Magier nicht den Schutz bekommen wie ein Adliger. Er soll aber auch nicht in den Nahkampf sondern nur in Reichweite seiner Zauber kommen und da ist er mit einem Adler einfach mobiler als in einer Einheit die vom Gegner leicht umgelenkt und angegriffen werden kann. Daher empfehle ich das durchaus mal zu probieren. Man kann einen Adler / Pegasus so gut wie keine andere Einheit vom Beschuss fernhalten:
Deckung ist mittlerweile auf (fast) jedem Feld ausreichend vorhanden
Mit 20" Bewegung kann man ihn problemlos außer Reichweite bewegen
Mit seiner großen Bewegung kann er sich vor normalem Beschuss problemlos schützen indem man eine 5er Einheit Grenzreiter in der Nähe hält der er sich zur Not anschließen kann.
Sollte es doch mal dazu kommen, dass z.B. leichte Kavallerie mit Bögen oder Repetierarmbrüsten auf ihn angesetzt werden, dann hat der Hochelfenspieler mit Sicherheit sehr gute Mittel dagegen (Repetierspeerschleuder, Bogenschützen, Schwestern...)
Meine (Dunkelelfen-) Adligen auf ihren Pegasi werden im gesamten Spiel genau einmal beschossen, und zwar in Runde 2 oder 3 wenn ich Sie aus der Einheit rausbewege um in Stellung für den Angriff zu gehen. Da der Magier das nie machen wird, sollte er also meiner Erfahrung nach keine Probleme bekommen.
Was das Spiel mit den Hochelfen angeht, sind diese ja im Unterschied zu den Dunklen eher auf Schutz als auf das Austeilen ausgelegt. Hier macht natürlich der Retter der Weißen Magie durchaus Sinn in einer Einheit, dennoch ist die Option auf einen Magier auf Adler durchaus gegeben. Man sollte halt die Stärken einer Armee bei so einer Entscheidung mit in Betracht ziehen.
-
Ich hab die Posts nur grob überflogen aber denkt niemand an einen Edlen mit Adler und Bogen?
Dieser Kollege:
Edler
+ - Lanze
- Schwere Rüstung
- Schild
- Löwenpelz
+ - Riesenadler
+ - Jagdbogen
- Stärketrank
- - - > 181 PunkteW4, 3LP und gegen Beschuss ein 1+.
Im Beschuss immer 3 Str5 BF6 Schüsse. Falls nötig eine Runde Str8
Im Angriff dann 3 Str 6 Attacken mit KG6 Ini7 und ASF. Könnte durch den Stärketrank evtl. geboostet werden.Der ist sehr mobil, geht mit dem Jagdbogen gerne kleine, gut gepanzerte Trupps an und kann sehr gut Kriegsmaschinen jagen.
Das Gesicht meiner Gegner ist unbezahlbar, wenn er seinen Stärketrank süppelt und in einer Runde mal kurz 3 Echsenreiter, 3 Chaosritter oder ähnliches aus dem Spiel nimmt. -
Wie findest du den gegen KM-Völker ? Eigentlich will man den Helden ja im Nahkampf sehen, aber dann kann er halt nicht schießen.
Wenn es in der ersten Bewegungsphase nicht so läuft, dass man ihn in Position für nen Angriff auf eine KM bringen kann und gleichzeitig auf Echsenreiter/Chaosritter oder einen StW schießen kann, dann empfinde ich den Bogen als verschwendetes Potential. Da würde ich auf den ersten Blick eher einen NK-Adlerhelden und eine Speerschleuder nehmen. Von den Schleudern hat man eh 2-4 dabei.
Selbst wenn man 4 dabei hat, passen immer noch Frosti und 2 Adler in die Seltenen. -
Ich finde er ist eine Option. Vll nicht unbedingt gegen ein KM Spieler aber ansonsten kann man den doch gut gebrauchen. Er ist mobil kann aus der Ferne schießen und kann auch im Nahkampf austeilen. Kann prima Einheiten unterstützen.
-
Ich spiele eigentlich ganz gerne nen Edlen auf Riesenadler zwar nicht so häufig, aber wenn dann da noch ein paar Riesenadler da rumfliegen macht mir das immer ne Menge Spaß.
Ich hab mir für meinen Helden extra den CoolMiniOrNot Riesenadler bestellt und nen selbstgebauten Edlen draufgesetzt, dazu habe ich dann noch zwei Hobbit-Riesenadler, welche mir zu klein waren als Reittier für nen Edlen, als Riesenadler sind die aber perfekt. Manchmal spiel ich den auch gerne in etwas teurer. Dann sähe er ungefähr so aus:Edler
+ - Riesenadler
- Reaktionsschnell (Riesenadler)
- Hakenkrallen (Riesenadler)
+ - Lanze
- Schwere Rüstung
- Schild
- Löwenpelz
+ - Trank der Tollkühnheit
- Talisman der Bewahrung
- - - > 201 PunkteDen spiele ich zwar nicht in meiner Standartliste, aber ab und zu ist der ganz witzig auch wenn er viele Punkte kostet.
-
Ich denke im großen ganzen haben die He auch sehr gute optionen auf Flieger helden, eben nur das diese nicht zwingend so schnell auf einen 1+ rüster kommen wie bei den De (( geht das überhaupt klar ggn beschuss schon meine nahkampf))???.von D.h versteh ich es eigtl nicht wirklich warum die so selten b.z.w fast gar nicht gespielt werden:-).
Grüsse