Alaitoc Streitmacht

• hi,
    was haltet ihr davon?? ist die turniertauglich oder loos ich damit gegen betimmt armeen mitsicherheit??
    also:
    runenprophet, psisturm, runen der klarheit 80

3 ranger: rangerjagdgewehr 57
    5 gardisten: sternenkanone 90
    5 gardisten: sternenkanone 90
    5 gardisten: laserlanze 90

5 weltenwanderer: rangerjagdgewehrer 120
    5 weltenwanderer: rangerjagdgewehrer 120
    5 feuerdachen: exarch mit feuerpicke 114

phantomlord: sternenkanone 120
    phantomlord: laserlanze 120
    falcon: laserlanze, holofeld, seelenstein, 190

1499
    so!!
    dann noch ne frage, kann ich die feuerdrachen von beginn an in dem falcon tun? ih auf denn falcon ja nicht wie andere transporter für den trupp, kann ich das trotzdem so machen?
    danke für antworten

wirsing=nop

• Hmm, ich weiss nicht ob es so verdaulich ist so viele kleien Trupps aufzustellen da du zu schnell auf den Moralwert testen must. Ich würde grössere Trupps bilden da ich denke das du gegen ne ausgewogene Turnierarmee (besonders Fernkampfarmeen) nicht sonderlich gut abschneiden dürfstest, da sich einfach zu viel Feuer auf deien Jungs richtet und ich deien Armee schnell auf dem Rückzug sehe!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Wieso? Er hatt ziemlich viele gute Fernkämpfer.

Aber im grossen und ganzen hatt Eldanesh recht:
    Ein paar gute Nahkämpfer wie Scorpion krieger solltest du schon haben, denn gegen Khorns leute sollte man schon etwas für den Nahkampf in der Hinterhand haben. na gut, Avatar hatt KG 10, aber bei Turnieren, naja, ich weiss ja nicht, gegen 2 Trupps Khorne Berserker sieht er trotzdem schön alt aus.

Warum sind Slaanseh Anhänger so gute nachtkämpfer?
    Sie leuchten im Dunkeln!

• Er hat 2 PLords, wenn die als Nahkämpfer nicht reichen, reicht nichts... :D

Aber sind Weltenwanderer nicht 0-1? Hatte ich zumindest so in Erinnerung... generell würde ich auch noch einen großen Gardistentrupp mit Nebelschleider mitnehmen, sowie dem Runenprophet statt Psisturm die Gunst des Schicksals geben... dann hast du immerhin kaum noch Problem mit dem gegnerischen Feuer... für den einen Weltenwanderertrupp kriegst du 15 Gardisten.

Und die Feuerdrachen kannst du auch direkt im Falcon starten lassen... solltest du eigentlich auch immer machen.

• Weltenwaderer sind für Alaitoc keien o-1 Auswahl.

Ic hwürde auch mindestens einen grossen Gardistentrupp reinnehemn (eher sogar 2) da sie auch ein wenig als lebendes Schutzschild für deien Armee dienen. Und mit Nebelschleier haben sie sogar noch eine einigermassen gut Überlebenschance!

• nun gut aber was sol cih für die gardisn raus tun??
    und nahkampf finde ich reichen die lords und der avatar.
    dann der psisturm ist gegen massenarmeen, zB tyras wogegen der echt nützlich ist.
    dann habe ich viele kleien trupps ranger für fallen. so hab ich 7 fallen, wogegen viele trups niedergehalten oder auch in reserve sind.

wirsing=nop

• Wieviel halten denn die Weltenwanderer aus?
    Die haben doch sicher W3 und eine 5+Rüstung wie die meisten Eldar. Ich glaube, dass die für 120 Punkte zu fünft eher ein bisschen teuer sind und schnell dem Feindbeschuss erliegen.

Und drei Ranger mit Spezialwaffe je dreimanntrupp, wo sind da die unnützen Statisten, die zuerst sterben wenn der Feind mal draufballert. Außerdem ist es echt heftig nach einem Verlust schon auf 25%+ Rückzugstests ablegen zu müssen.

Was machst du mit den kleinen Gardistentruppen, wenn da mal ein Kampfgeschütz trifft? Die sind ja sofort alle tot. Bei so sterbefreudigen Einheiten ist eine große Anzahl bestimmt kein Fehler.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

• keine Angst um die weltenwanderer: die bekommen immer +2 auf ihren Deckungswurf: d.h wenn die im Wal stehen haen die 3+ Deckungswürfe...stehen die in einem Schützengraben o.ä., sogar 2+ Deckung.....
    Offensiv sind sie auch nützlich: treffen auf 2+ (dabei haben alle Treffer auf 4,5 und 6 DS1) und verwunden immer auf 4+...

Woan ich zweifle sind die normalen Ranger:
    im Prinzip hängt alles von der Härte des Turnies ab: klar, gegen viele Gegner wire man mit 7 Würfen auf de rRangertabelle gute karten haben, weil eben alles nach und nach "reintröpfelt"
    aber gegeneinigeegenr wir dman es schwer haben: z.B: was machtman gegen eine Rhinorush-armee? Fahrzeuge sind gegen die Rangertabelle immun, und von Schafschützen auch nicht beeindruckt....

Zur frage: ja, die Feuerdrachen und der Prophet dürfen von beginn an
    im Falcon sitzten wenn du denn Trupp normalerweise aufstellen würdest, sagst du einfach das der im Falcon sitzt....

=> ob die armee funjktioniert wird in erste Linie an deinen Gegnern liegen....aber gegen "die üblichen Verdächtigen", sprich die enorm starken Turnierameen glaube ich nciht all zu gut....

Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

• Weltenwanderer bekommen doch +2 auf ihren Deckungswurf oder? Also müssten sie doch aus dem 3+ einen 1+ machen!?!? ?( :] ?( :]

Lasst unsere Feinde Schmerzen erfahren

• Naja, da es allerdings weder 1+ Rüstungswürfe, geschweige denn 1+ Rettungswürfe im 40k gibt fällt das aber flach. PUNKT.