Drachen Etc Liste

• Hi hier mal eine meiner derzeitigen Etc listen mit Drachen.

Komandanten

Kriegsherr auf Drache Nurgle
    Lanze
    Dämmerstein
    Verzauberter Schild
    Brennender Körper
    598 pkt

Helden
    Erhabener Ast auf Disc Tzeentch
    Flegel
    Talismann der Bewahrung
    Schuppenhaut
    245 pkt

Erhabener Auf Disc Tzeentch
    Glücksbringer Schild
    Behände Klinge
    Talismann der Ausdauer
    Drittes Auge Des Tzeentch
    Seelenfresser
    220 Pkt

Hexer des Chaos Lvl 1 Schatten ((Miasma))
    Bannrolle
    135Pkt

Kerneinheiten

1x5 Barbreiter MDS
    Flegel
    Schilde
    90 pkt

1x Barbreiter MDS
    Flegel
    Schilde
    90 pkt

1x5 Barbreiter MDS
    Schilde
    Flegel
    90 pkt

1x6 Hunde

36 pkt

1x Streitwagen Slaanesh
    115 pkt

1x Streitwagen Slaanesh
    115 pkt

1x Streitwagen Slaanesh
    115 pkt

Eliteeinheiten

1x Chimäre
    Regeneration
    Flammenatem
    275 pkt

1x Chimäre
    Regeneration
    Flammenatem
    275 pkt

2399 pkt

Noch kurze Anmerkungen,

Der Drache Sollte möglichst vor Kannonen geschützt werden logisch.
    Dieser ist der absolute Monster jäger egal was es stirbt,auch sehr gut eben ggn alles was Regeneration hat. Plus die 2 Flammenatem z.b Fast alle Ritter sterben durch diesen wie die fliegen ((ausser Drachenprinzen)) ,der S 2 der keine Rüster zulässst und der normale S4 da bekommt der Gegner feuchte augen wenn seine ritter plötzlich ins jenseits geschickt werden.
    Da Fast alles Slaanesh ist macht es auch nichts wenn Hunde mal sterben,es sollte halt nicht zwingend der Drache oder die disc Helden in der nähe sein gut Ast kann eh wiederholen so wie auch NIE die Chimäre.
    Der Mage läuft allein glaubt mir der ist nie ein ziel wird immer ignoriert ((falls jetzt wieder kommt oooohh er ist nicht geschützt)) :-),einzig bannrolle wenn Miasma mal durch kommt ok ist immer zu gebrauchen.
    Ganz Logisch die Magie ist hier nicht die Stärke,aber muss es auch nicht wir wollen in den Nahkampf dafür ist kdc gemacht.
    Sehr Bewegliche liste mit sehr viel druck nach vorn,wie oben schon gesagt so schnell es geht in den Nahkampf.

Grüsse

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

6 Mal editiert, zuletzt von Eloriel ()

• Sehr interessant! Ein paar Fragen:

.) Die Flegel zahlen sich aus bei den Charaktären? Hellebarde würde halt das Schild verhindern, bringt aber länger was.
    .) Warum 6er Barbarenreiter Einheiten, gibts da einen Grund/Erfahrungen?
    .) Ich würde mir überlegen einmal Hunde und irgendwas zu streichen und dem Magier Stufe 2 zu geben. Er bannt dann ja auch mit +2 die 35 Punkte wäre das mir eventuell wert. Im Kern sollte ja noch ein wenig Luft sein um etwas zu streichen oder?
    .) Eine der Hundeeinheiten mit Vorhut um eventuell den Gegner in der Vorhut Bewegung behindern zu können?

LG

• Zu den Flegeln,Einzig beim drachen würde es sinn machen problem ist das komandanten Budget die hellbarde geht wgn 1 punkt nicht d.h der flegel aber S 7 für eine runde ist auch sehr brauchbar.
    Der andere Held ist ein jäger soll nicht zwingend in einen langen kampf d.h flegel hier auch wieder S 7 eine runde.
    6 Barbreiter sind einfach besser warum? sie sterben snicht so schnell vor allem auch ggn elfen völker schlagen sie wenigstens mal zurück.
    Die Hunde sind Aufstellungspunkte und Blocker 3x5 ist optimal hab ich fest gestellt.
    Die Zweite Stufe beim mage macht kein sinn,da der Gegner eh +4 hat aufs banner und du immer dort im Nachteil bist,mann kann überlegen die zweite stufe zu geben nur dann ist er auch wieder ein ziel was er vorher nicht zwingend ist.

grüsse

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ja, alles gute Argumente, ich würde wohl 5er Barbarenreiter spielen und einmal Hunden Vorhut geben.
    Beim General müsste ich mal nachdenken was ich da anders machen würde, aber 600 Punkte lassen da nicht viel Spielraum wenn er geschützt sein soll.
    Mit der zweiten Stufe hast wahrscheinlich recht ..

• wow erstmal coole Liste, sieht bestimmt sehr beeindruckend und vorallem einschüchternd aus :)
    da würd ich doch sehr gerne mal gegen spielen ;)

Dein General hat dann nur einen wiederholbaren 2+ Rüster oder ?
    -> lohnt sich da das glücksbringende Schild nicht mehr fals eine Kanone oder ein katapult mal den Hit würfelt?

• Das Problem ist auch das Heldenbudget,der unterschied z.b zu combat lächerliche 25 pkt da würde die zweite stufe noch rein passen so sind die 600 pkt voll ausgereizt bin dort bei 596 pkt somit passt keine zweite stufe mehr rein und die Helden will ich nicht abspecken.

Beim Drachenhelden ist eben das Problem wie gesagt auch hier das Komandanten Budget nehm ich ihm den Schild hat er nur noch einen 3+ rüster im Nahkampf,was nicht allzuviel ist.

Wie gesagt die Hunde sind zum sterben da oder auch einfach nur Aufstellungspunkte,das du dir möglichst die kämpfe direkt aussuchen kannst.

@Prin Kaos,der Kriegsfürst hat einen 1+ rüster wiederholbar.

Danke spielt sich auch sehr gut die liste,habe alternativ noch 1+2 andere 1x mit fliegendem nurgle Dp und 1x mit stufe 4 Tzeentch Hexer auf scheibe.Alle 3 Listen von der Struktur bleiben gleich nur die Komandanten werden Ausgetauscht.
    Grüsse

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich verstehe den Sinn von dem Flegel ehrlich gesagt nicht.

Der muss ja mit beiden Händen geführt werden; da du aber schon den Verzauberten Schild hast (den musst du auch nehmen), kannst du den Flegel nicht benutzen.

Besser wäre es für 5 Pkt extra lieber den Drachenhelm zu nehmen.

Also so in etwa:

Kriegsherr des Chaos, General, (Zweihandwaffe/Flegel/Hellebarde*)
    + Brennender Körper
    + Trank der Geschwindigkeit, Dämmerstein, Drachenhelm
    + Chaosdrache
    - - - > 598 Punkte
    *Eines davon

Damit kommst du auch auf einen 1-er Rüster und hast noch einen 2+ gegen Flammenattacken.

Gruß Aegon

Edit: Hab den Schild vergessen sry, also nur 2+ (weiß nicht ob dir das ausreicht)

Einmal editiert, zuletzt von Aegon ()

• Ja aber gegen Beschuss hat er den 1+ RW wiederholbar damit und er meinte es geht sich die Hellebarde nicht aus da der Flegel billiger wäre.

Aber irgendwas stimmt mit den Punkten nicht, habe jetzt auch mal den Drachen Kriegsherren zusammengeklickt und Eloriel Build sollte 591 Punkte kosten, keine 600.

• Ich wollte darauf hinaus, dass er den Flegel nie benutzen darf, da man Magische Rüstungen/Waffen benutzen muss.

Also hat er im Nahkampf immer eine Handwaffe und nie den Flegel zur Verfügung (Bei seiner Zusammestellung).

Edit: ok er hat ne Lanze draus gemacht, also passt das jetzt :)

• Und mit Nurglemal kommt er auch näher an die 600 Punkte ran.
    Trotzdem mir gefällt die Drachenhelm Variante auch, ein Vorteil von Brennender Körper ist halt weg damit.
    Vielleicht auf wäre es besser hier die Schuppenhaut zu verwenden und dafür dem Helden das verzauberte Schild statt dem glücksbringenden zu geben?

Edit: der zweite Held auf Disc hat das gleiche Problem aber immer noch .. Magisches Schild verhindert den Flegel im Nahkampf.

Einmal editiert, zuletzt von Mandavar ()

• Boa mann hatte mich verrechnet ganze zeit:-) gut das ich das mal gepostet hab so hab ein paar Sachen geändert siehe oben.

ist schon etwas länger her wo ich die liste gespielt habe und hatte meine alte nicht mehr gefunden musste somit neu schreiben und d.h ein paar fehler naja jetzt passt alles.

@ Prinz Kaos Slaanesh Besteht automatisch alle Tests für Entsetzen,Angst,Panik
    grüsse

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

2 Mal editiert, zuletzt von Eloriel ()

• Also ich komme beim jetztigen Kriegsherren auf Drachen auf 603 Punkte .. Da hats also immer noch was mit den Punkten/Ausstattung.

• So jetzt aber Vergessen Trank zu streichen,naja kann nicht alles haben.:-).
    ich habe lieber den 1+ Rüster Alls den Drachenhelm aber jedem das seine wenn der Drache mal stirbt im Nahkampf, was durchaus mal sein kann dann hab ich so immernoch einen 2+ rüster.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Zittat:Aegon
    Kriegsherr des Chaos, General, (Zweihandwaffe/Flegel/Hellebarde*)
    + Brennender Körper
    + Trank der Geschwindigkeit, Dämmerstein, Drachenhelm
    + Chaosdrache
    - - - > 598 Punkte
    *Eines davon

Damit kommst du auch auf einen 1-er Rüster und hast noch einen 2+ gegen Flammenattacken.

Leider nicht,Chaosrüsse 4+Beritten 1+,Drachenhelm 1+.
    macht bei mir 2+ Rüster:-)

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Einfach mal den Post komplett lesen :) .

Wie gesagt, weiß nicht was dir wichtiger ist:

1.) mehr Offensive durch Stärke 7/6 mit nem 2+ Rüster
    2.) mehr Defensive mit dem 1+ Rüster, dafür "nur" Stärke 5

• Setze lieber auf schutz d.h 1 runde S 7 dann S 5 eindeutig besser, der gegner attackiert dann meistens eh den drachen wenn panzer held drauf sitzt.
    Finde die liste eine sehr gute ergänzung zum Dp,den glaub ich fast jeder spielt und wollte mal raus aus dem *Alltagstrott*.
    Schade hier das budget gibt leider nicht soviel punkte her eine Riesenklinge wäre cool S 8 gefällt mir ziemlich gut:-).

Grüsse

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!