Dies Irae an die Kriegsherren unter euch,
neben dem offensichtlichen bemalen, gelegentlichen Umbauten und manchmaligem entwickeln komplexer Charaktergeschichten ist dem einen oder anderen unter euch doch sicherlich auch mal der Gedanke gekommen wie es wäre wenn bestimmte Einheiten ins Spiel kämen die es bisher noch nit gibt und wie ihre Profile und Sonderregeln aussehen könnten...
Da es bisher durch Kampagnen-Bücher möglich war eine Seuchenklan- und eine Eshinarmee zu spielen, welche über neue Kommandanten und Einheiten verfügten, kam jetzt der Gedanke auf, welche Ansätze ihr für den Züchterklan und Skryre hättet um neue Einheiten zu erstellen...
Allem voran steht jetzt zuerst die Frage im Raum wie ihr einen Meisterwarlock von Skryre darstellen würdet...
Die erste Vorstellung sah in etwa so aus:
Meisterwarlock (70 Pkt.)
---B---KG---BF---S---W---LP---I---A---MW
---5-----4------4----4----4----3-----6---3----7
Sonderregeln
Fersengeld, Rattenmut, Macht durch Masse
Meister der Maschinen:
Unter der strengen Aufsicht des Meisterwarlocks weisen die entstandenen Maschinen für gewöhnlich eine drastisch höhere Vernichtungskraft auf, neigen jedoch zu noch fataleren Fehlfunktionen.
Alle Waffen der Waffenteams in der Armee besitzen +2 Stärke, müssen jedoch beim würfeln auf der Fehlfunktionstabelle 2W6 werfen und den Würfel mit der höheren Augenzahl ignorieren.
Magie
Entsprechend aufgewertet verwendet der Meisterwarlock die Lehre des Untergangs.
Ausrüstung
Warlockmodifizierte Waffe
Warpsteinpistole
Optionen
Magie (nur eine Wahl)
Aufwertung zum Zauberer der Stufe 1..............................35 Pkt.
Aufwertung zum Zauberer der Stufe 2....................….......50 Pkt.
Darf seine Warpsteinpistole durch
eine Warpsteinmuskete ersetzen.....................................8 Pkt.
Sofern er kein Zauberer ist darf der Meisterwarlock folgendes erhalten:
Leichte Rüstung..............................................................8 Pkt.
Schwere Rüstung..........................................................15 Pkt.
Der Meisterwarlock darf magische Gegenstände und Gegenstände der Waffenkammer im Gesamtwert von maximal 100 Pkt erhalten.
Was haltet ihr von diesem hier, was ist verbesserungswürdig, tragt am besten auch einmal eigene Ideen vor...